Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von Peter E. »

naja, sowas passiert halt mal, für die Zukunft pack ich mir aber ne Zündkerze, ein Eratzsabschaltventil und nen Unterbrecherkontakt unter den Sitz, dann dürften die nach Murphy heile bleiben...


Hier vorab mal ein paar Bilder:
eine Reihe Busse
eine Reihe Busse
noch ne Reihe Busse
noch ne Reihe Busse
Mein tollstes Fundstück, 14" Faltrad für meine Offenbach Ausstattung...
Mein tollstes Fundstück, 14" Faltrad für meine Offenbach Ausstattung...
Huckepack nach Hause
Huckepack nach Hause
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von sambabully »

auch die berliner sind wieder heil angekommen. wir sind wohl als letzte abgereist....sven und andreas waren immernoch auf der suche nach schnäpchen :respekt: - was für ne ausdauer! vollgeladen mit zich kaputten becker radios und viel edelschrott sind wir dann nach 6 std fahrt in berlin angekommen. war wieder ein guter schnitt und der bus machte wie immer :thumb: keine probleme (nur die kleeblätter halt :heul: )
vielen dank für die nette gesellschaft!

@flo: war nicht so gemeint! :bier: :knuddel: mit dem vielen quatschen - stell dir vor es wäre jeder so langweilig wie ich mit meinem heißen kamillentee! harald und du, ihr seid schon ein gutes unterhaltungs-duo!

ich muss zum glück nicht arbeiten - bin ja in der arbeitsarmen elternzeit. gehe nachher halt auf den spielplatz und dann spielen wir mit den kleinen bullis! :jump:

grüße und bis hessisch oldendorf wer kommt. rüdiger
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von clipperfreak »

Peter E.*142 hat geschrieben:Sooo, mit etwas verspätung sind wir dann auch wieder da...

Das Abschaltventil vom Linken Vergaser ist kurz hinter Cuxhafen festgegangen :wall: :motz:

Naja, dank ADAC sind wir mit nem Obbel Heimgefahren, und Bibo Huckepack auf dem Abschlepper.

Ich geh jetzt duschen, und Bilder gibts später...

Aber toll wars :gut: :gut: :gut:

Vielleicht sollte sich die IG langsam mal um Sonderkonditionen beim ADAC Rückholdienst bemühen :wink: :dafür: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:Vielleicht sollte sich die IG langsam mal um Sonderkonditionen beim ADAC Rückholdienst bemühen
Ja wie jetzt?

Wir machen das doch alles nur, weil wir von der IG doch irgendwie ADAC-verbunden sind - und natürlich wegen des Thread "Bulli auf Anhänger".

:unbekannt:
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von clipperfreak »

Harald*393 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Vielleicht sollte sich die IG langsam mal um Sonderkonditionen beim ADAC Rückholdienst bemühen
Ja wie jetzt?

Wir machen das doch alles nur, weil wir von der IG doch irgendwie ADAC-verbunden sind - und natürlich wegen des Thread "Bulli auf Anhänger".

:unbekannt:

ach so, dann wollt ihr eure "Bastelbuden" also nur mal auf nem ADAC Transporter fotografiert haben :respekt: :wink: :steine: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von Harald »

Genau!

Nach dem Bild sind wir alle vom Transporter runtergefahren und weg - uns fehlt ne Mitteilung vom Vorstand, zu wieviel Abschleppungen im Jahr er sich verpflichtet hat. Also machen wir alle lustig weiter. Du bist dann in 2 Wochen dran - also nimm die Kamera mit nach Hessisch Oldendorf :dogeyes:

Nur Schätzchen hat das falsch verstanden: Der ist extra in Töttensen mit seiner defekten Hardy-Scheibe oder so liegen geblieben - als der ADAC´ler darauf hinwies, daß Alfa Giulia nicht für IG T2-Konto zählt ist er eben mit´m Zug nach Hause gefahren :heul:

Und "Bastelbuden" will ich nicht nochmal lesen - soll auch Busse geben, die trotz niedriger Kilometerleistung irgendwas mit der Lima haben ;-)

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von westfaliafan »

Dirk B. hat geschrieben: Bin auf dem Rückweg wieder liegen geblieben.
Lief Kurzzeitig immer mal wieder nur auf drei Pötten
und ich vernahm dann ein lautes Klackern aus dem Motorraum.
Und die Kipphebelwelle wars nicht.
Hab nen Liter Öl nachfüllen müssen, die Ventiele nochmal
geprüft.
Dann mal 500 Meter gefahren und es war wieder weg?
:shock: :( :cry:
:thumb: Lustige Sache mein Bus :?
Hallo Dirk,

hört sich nach Ventilführung an. Das laute Klackern, welches verschwindet, sind die abgebrochenen Teile der Ventilführung an einem Einlaßventil, die hat es sich reingesaugt und auf den Kopf gehauen. Danach wird er wieder leiser, verbraucht aber Öl, hauptsächlich im Schiebebetrieb gibt es Ölbläuen. Möglicherweise kannst du das durch Abbauen der Vergaser verifizieren -- oder ausschließen.
Möglicherweise hat er sich aber auch Teile vom Versager genommen (Da gibt es so diverse Röhrchen)


Grüße,Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von samson »

Tachchen,
hab mal bei der NWZ geschaut, da gibt es etliche Artikel/ Fotolines über Bockhorn, an den Bullis ist der Fotograf jedoch allem Anschein nach vorbeigelaufen...
Hier sind wir zumindest im Hintergrund zu erkennen: http://www.nwzonline.de/fotos/Empfehlun ... 187/Bild44
und vor allem auch meine Bettwäsche die noch zum Lüften über der Heckklappe hängt :unbekannt:
Tschööööö Britta
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von clipperfreak »

samson hat geschrieben:Tachchen,
hab mal bei der NWZ geschaut, da gibt es etliche Artikel/ Fotolines über Bockhorn, an den Bullis ist der Fotograf jedoch allem Anschein nach vorbeigelaufen...
Hier sind wir zumindest im Hintergrund zu erkennen: http://www.nwzonline.de/fotos/Empfehlun ... 187/Bild44
und vor allem auch meine Bettwäsche die noch zum Lüften über der Heckklappe hängt :unbekannt:
Tschööööö Britta

hättest du die Unterwäsche hinhängen sollen , dann glaub mir wären eure Busse auf der Titelseite gewesen :D :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread - 13. und 14.06.09

Beitrag von samson »

clipperfreak hat geschrieben: hättest du die Unterwäsche hinhängen sollen , dann glaub mir wären eure Busse auf der Titelseite gewesen
Gute Idee und bestimmt seeehr medienwirksam! Ich würde sagen das wäre dann Deine Aufgabe für das nächste Treffen. Und wenn trotzdem kein Fotograf kommt, mach ich euch den Leserreporter... :dafür:
Bild
Antworten