Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von bigbug »

Ludwig hat geschrieben:Von Bahia nach Bockhorn ! Ich grüße alle Bulli Freunde beim besten Treffen in Norddeutschland. kann diesmal leider nicht dabei sein, weil ich bei der WM in Brasilien zu tun habe. 5 Wochen in Porto Seguro und im Campo Bahia bei der Deutschen Mannschaft. Es gießt wie aus Eimern ! Land unter heute, der Himmel weint seit Tagen. Ich hoffe ihr habt es schön trocken und sonnig auf der Festwiese. Bis bald
Gruss Ludwig
Viel Spaß in Brasilien!!! Und nen schönen Gruß an Jogis Jungs!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von Oberhausener »

Es war ein tolles Wochenende, wir waren das erste Mal dort und wurden sehr freundlich aufgenommen, danke dafür. Hier mal ein paar Impressionen:
Monika und Martin
Dateianhänge
IMG_4927.JPG
IMG_4936.JPG
IMG_4946.JPG
IMG_4959.JPG
IMG_4970.JPG
Zuletzt geändert von Oberhausener am 16.06.2014 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von Oberhausener »

Siehe das erste Foto: der neue Termin für 2015 ----->
Dateianhänge
IMG_5005.JPG
IMG_4978.JPG
IMG_4980.JPG
IMG_4987.JPG
IMG_4988.JPG
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von BulliUli »

Meine Eindrücke (habe festgestellt das ich null Bilder gemacht habe :shock: ):
- Perfekt organisiert
- Perfektes Treffenwetter (Sonnenbaden inklusive)
- nur 320km Anreise..... :(
- von A wie Audi bis Z wie Zündapp, alles an historischem Kulturgut war vertreten
- noch nie so viele verrückte Figuren auf einem Haufen gesehen- das erinnerte mich teilweise an RockyHorrorPictureShow, von den Autos mal ganz abgesehen.
- Jeder 3te hat ein altes Klapprad und jeder 2te verkauft so ein olles Ding für ca. 100,- (ist das der neue Trend ?)
- Viel Schrott viel Mopped viel Daimler viel Groß
- wenig VW

uli
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von Harald »

... oooooh, war das wieder schön!

Bockhorn ist ja mittlerweile so etwas wie ein Familientreffen mit angeschlossenem Trödelmarkt. Für Bulli-Teile mit Scheißhaus gibt es Hannover, für ein gepflegtes Miteinander ist Bockhorn. Das Thema Übernachtung hat sich bei uns ja fest etabliert. Wie schön war am Freitag Abend wieder die große Runde. Teilweise hatten wir uns ja wirklich lange nicht gesehen, beispielsweise Jörn und Corinna. Schön auch, daß dann Samstag sogar René und Stellan mal wieder dabei waren! Und Mario ist ja soweiso die Seele von das Ganze, auch wenn sein Kaffee ziemlich gruselig ist. Verläßlicher Teilnehmer ist auch Stephan. Schön, Uli und Marc (mit ... Schiete, schon wieder Namen weg) mal wieder zu sehen. Tanja kennen gelernt und festgestellt, daß sie viel fröhlicher als Thomas ist (wobei der es schafft, Spargel anbrennen zu lassen!). Und mit Monika und Martin nette neue Leute kennengelernt (die habe ich noch kurz am Sonntag bei deren Abfahrt gesehen und ihnen das Versprechen für die Teilnahme nächstes Jahr abgenommen!).

Und David und Esther. Wobei die mich ja durcheinander gebracht haben. Habe ich doch glatt dem Mario erzählt, daß sein Kollege Rüdiger da ist - weil ich die Pritsche gesehen habe und David und Esthers Käfer mittlerweile Standard in Bockhorn ist. Daß der Käfer dem Schwager und der Schwägerin (uuuups - da fehlen mir auch gerade die Namen) überlassen wurde, David und Esther mit der Pritsche da waren und es Rüdiger vorzog, sich nicht sehen zu lassen sondern in Dangast zu nächtigen - nee, damit muß man ja nicht rechnen.

Wetter diesmal trocken aber windig - und nicht heiß. Das ist ja für wandern über den Markt sehr angenehm. Ordner ganz lieb und artig. Zu Marios blankem Entsetzen durften diesmal sogar Wohnwagen auf die Wiese! Der "Markt" mittlerweile fast zu 50% allgemeiner Trödel - von der Kaffeemühle bis zur den Mainzelmännchen. Und tatsächlich: Klappräder in Mengen. Zu Preisen, die man kaum glauben mag. Allerdings waren die auch alle am Sonntag um 16:00 Uhr noch zu haben. Und der Kofferraumverkauf? Hatte ich mir mehr von versprochen.

Die diesmal belegte hinterste Ecke fand ich äußerst angenehm. Liefen immer noch viele Besucher am Samstag lang - aber eben nicht durch. Wer da war, der interessierte sich für Bullis und wollte nicht zwei Reihen weiter. Fand ich ganz toll. Und Mario hatte offenbar Standdienst - bist Du eigentlich einmal auf dem Markt gewesen?

Heckklappenkino fand diesmal an der Frontklappe des Alfa statt, gerissener Haubenzug. Dank Marios Ersatzteilfundus schnell gefixt.

Zusammengefasst: wie immer war es bei den Bullis am schönsten. Über den Markt zu bummeln war auch ne Freude. Und es ist so schade, daß es bis zum nächsten Mal wieder ein ganzes Jahr ist!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben: Habe ich doch glatt dem Mario erzählt, daß sein Kollege Rüdiger da ist - weil ich die Pritsche gesehen habe und David und Esthers Käfer mittlerweile Standard in Bockhorn ist. Daß der Käfer dem Schwager und der Schwägerin (uuuups - da fehlen mir auch gerade die Namen) überlassen wurde, David und Esther mit der Pritsche da waren und es Rüdiger vorzog, sich nicht sehen zu lassen sondern in Dangast zu nächtigen - nee, damit muß man ja nicht rechnen.


Wie jetzt der Rüdiger liess sich nicht sehen :wall: , sollte als Moderator "seine Leute" mal persönlich kennenlernen :dafür:
wahrscheinlich nur geknipst und schwuppdiewupp wieder zurück ins heimische Zelt :confused:

Wäre auch gerne mal wieder in Bockhorn aber einfach zu weit weg von mir :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von Harald »

naja - wird ja niemand gezwungen. Wir sind ja auch ein ziemlich wilder Haufen.
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von Inox »

Ich kann mich dem ganzen Lob auch nur anschließen und sagen, dass Bockhorn für uns das schönste Treffen im Jahr ist.
Corinna hat ganz begeistert eingekauft und der Bulli war bei der Abfahrt randvoll mit Deko-Schnäppchen :) Sie hat aber auch tapfer durchgehalten, trotz heftiger Gräserpollen.
Tolle Stimmung und viel Spaß gehabt. Danke an alle die da waren und mit uns Spaß hatten.

VG
Jörn & Co.
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von Rüdiger*289 »

Naja, das mit Dangast: Asche über mein Haupt. Aber ich war nach längerer Suche ( nach Euch ) auch da. Leider war zu der Zeit niemand von Euch da. Mein Pech.
Man kann nicht immer erster sein. Immerhin habt ihr ja mein Auto erkannt. :mrgreen:

Ach wie gut der Klaus mich kennt.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Beitrag von Oberhausener »

Auf dem Teilemarkt gabs ja wirklich alles zu kaufen, oft stand man nur staunend davor und mußte überlegen was das nur sein könnte. Aber auch viele Kuriositäten und Schnäppchen waren dabei. Monika hat sich einen Karton voller Romane für den Urlaub gekauft und ich habe auch Beute gemacht, etwas was ich schon lange gesucht, aber nie gefunden habe. Die Hoffnung hatte ich schon aufgegeben, aber Jörn und Corinna haben die Augen offengehalten und doch tatsächlich das Objekt meiner Begierde entdeckt. Hier ist es:

Das ist die Toolbox, unten für Werkzeug und die obere Hälfte ist ein 5l-Kanister. Zusammengesteckt ist es super praktisch im Motorraum verstaut wo manche die 2.Batterie haben. Finde ich echt klasse.
Was habt ihr denn für Beute gemacht??
Martin
Dateianhänge
WP_20140617_003.jpg
WP_20140617_002.jpg
WP_20140617_001.jpg
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Antworten