Bockhorner Oldtimermarkt - Dauerthread -

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Harald,

ja klar hat es uns gefallen und nochmals danke für die Einladung zum Grillen. Endlich haben wir uns mal persönlich kennengelernt. Vom Forum waren wir uns ja alle schon bekannt.
Der Rundgang übers riesige Gelände kurz vor Dunkelheit hat uns ebenfalls gefallen. Zu dem Idioten mit dem Ford Taunus brauch ich ja nichts mehr zu melden.

Schade daß ihr gestern, also am Sonntag wohl schon frühzeitig aufgebrochen seid, als wir bei euch am Platz ankamen, stand nur noch der FW T2 einsam auf dem Gelände, allerdings ohne Fahrer.

Konnten leider nicht eher bei euch sein, da ich noch lange mit einem Erstbesitzer welcher mit T2b Westfalia Helsinki von 1977 mit originalen 75000km aufm Platz angekommen ist, gefachsimpelt habe.
Leider wird der wunderschöne Bus (1.Lack, rostfrei) nicht in den Verkauf gelangen, da schon im Testament an die Söhne vermacht wird.

Allesinallem aber eine tolle Veranstaltung gewesen, alles gepaßt, Wetter, Leute (speziell die Forumsanwesenden)
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:Schade daß ihr gestern, also am Sonntag wohl schon frühzeitig aufgebrochen seid, als wir bei euch am Platz ankamen, stand nur noch der FW T2 einsam auf dem Gelände, allerdings ohne Fahrer.
Wir sind dann so um 12:00 aufgebrochen, hatte mit Euch nicht mehr gerechnet - wolltest Du nicht um 17:00 in Augsburg sein?

Dann quatschen wir eben nächstes Jahr weiter, vielleicht bringt Ihr Weißwürste für´s Frühstück mit. Wenn Ihr mit Ingrids Duetto offen hoch fahrt bleiben die gekühlt!

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

77er in erster Hand, das wird doch nicht der orange sein?
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Harald,

ja wir sind um 12 Uhr bei euch am Platz aufgeschlagen, müssen uns wohl um Minuten verpaßt haben. Vielleicht aber auch schon in Gronau im September auf ein Neues???


Hallo Peter, der 1. Hand Westfalia war ein orange/weißer welcher am Samstag bei euch auf dem Platz stand mit aufgestelltem Dach. Absolut rostfrei, nie geschweißt, nie nachlackiert. Traumauto, hätte ich dem älteren Herrn gleich abgekauft. Orange/weiß bzw. Marionogelb/weiß ist sowieso meine Traumkombination bei T2.
Muß seit einem knappen Jahr mit taigagrünem 77er Berlin mit originalen 68000 km Vorlieb nehmen. Aber hier war der einmalige Zustand des Fahrzeugs entscheidend und nicht die Farbe, sagte immer "niemals Taigagrün" und jetzt hab ich und Andreas jeweils einen Taigagrünen, obwohl wir nie taiga wollten.

Zwischenzeitlich gefällt die Farbe Andreas immer besser und mir eigentlich auch.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

der Orange stand letztes Jahr neben mir, schönes Auto und nette Besitzer.

Taigagrün war immer die T2 Farbe für mich (Kindheitsprägung durch einen grünen Helsinki), mag ich sehr gern leiden!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:Hallo Peter, der 1. Hand Westfalia war ein orange/weißer welcher am Samstag bei euch auf dem Platz stand mit aufgestelltem Dach.
Ich glaube, den kenne ich. Habe ich letztes Jahr mit gequatscht. Ganz nette Leute - Sohnemann ist aber auch schon im Fahrerlaubnisbesitz, nicht? Hatten die so nen Hulla-Sonnenschirm aufgebaut?

Wenn der Lack original ist leg ich mich weg!

Zu taiga-grün sach ich jetzt nix. Andreas ist immerhin Modi, da sollte man Repekt zollen :D Aber an Deinen 68.000 kann man was machen: Nächstes Jahr nicht einfliegen sondern auf eigener Achse nach Bockhorn.

Nachdem ich ja nun mal einige aus der IG kennengelernt habe (äääh, Dich, Peter und aps schonmal telefonisch) habe ich mir mal Gronau angeschaut. Falls Wolfgang mitliest: Wäre vielleicht praktisch, das mal in den "Terminkalender" auf der Startseite einzutragen.

Passt aber leider zeitlich nicht: Da wollen meine Süsse + ich durchs Mittelmeer.

Warum gibt es hier eigentlich nicht einen Gronau-Thread?

Ich mach dann noch nen Padua-Thread auf, vielleicht für Südländer interessant.

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Von den Freunden in Uniform:


Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ort: 26345 Bockhorn, Oldenburger Weg, Oldtimer-Markt
Zeit: Samstag, 07.06.2008, 20:25 Uhr

Zur genannten Zeit befährt der 23-jährige Fahrzeughalter aus
Südbrookmerland mit seinem Oldtimer (Erstzulassung 1971) Ford Taunus
öffentliche Straßen und das Veranstaltungsgelände in Bockhorn. Als er
seinen PKW auf eine angrenzende Weide fahren wollte, übersah er einen
Entwässerungsgraben und fuhr dort hinein. Am Fahrzeug entstand
erheblicher Sachschaden, neben einer komplett eingedrückten
Fahrzeugfront wurde noch ein Achsschaden und eine zerborstene
Heckscheibe festgestellt. Der 34-jährige Beifahrer aus Bramsche
erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Fraktur des linken Fußes. Zu
allem Überfluss stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss. Ein
Test am mobilen Alkoholvortestgerät ergab einen Wert von 1,15
Promille, der Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt und
ein Strafverfahren wurde eingeleitet.



Die kaputte Heckscheibe habe ich nicht gesehen - das, was auf der Motorhaube lag, sah wie die Frontscheibe aus. Außerdem:


Wilhelmshaven (ots) - Diebstahl eines Oldtimers

Ort: 26345 Bockhorn, Oldenburger Weg, Oldtimer-Markt
Zeit: Samstag, 07.06.2008, 10:30 Uhr bis 11:00
Diebesgut: 1 PKW Daimler-Benz 190 SL, Erstzulassung 1958

Zur o. a. Zeit stellte die 61-jährige Halterin aus
Nordrhein-Westfalen ihren roten Oldtimer, amtl. Kennzeichen ST-SL 5
H, unbeaufsichtigt auf dem Veranstaltungsgelände ab. Unbekannte Täter
nutzten diesen Moment, um das Fahrzeug, dessen Verkehrswert auf ca.
60.000 Euro geschätzt wird, zu entwenden. Da die Halterin den
Originalschlüssel vorzeigen konnte, muss davon ausgegangen werden,
dass das Fahrzeug kurzgeschlossen wurde. Zeugen werden dringend
gebeten, sich mit der Polizeistation Bockhorn unter 04453/7350 oder
der Polizeiinspektion Wilhelmshaven, Tel. 04421/942-424 in Verbindung
zu setzen.


Und das hier schnall ich nicht:

Verstöße durch motorisierte Zweiradfahrer

Am Samstag, 07.06.2008, 10:14 Uhr, stoppte eine Polizeistreife in
Bockhorn, Grashorner Weg, einen 14-jährigen Mopedfahrer aus Gronau.
Da der Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde ein
Strafverfahren eingeleitet.


Da wollte Einer mit´m Mofa bis nach Gronau? Fehlt hier heute Jemand, dessen Bulli in Reparatur ist? Mario, bist Du da?

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

wie?? durchs Mittelmeer?? fahren, schwimmen??

Gestern hatte der keinen Sonnenschirm aufgebaut, und keiner seiner Söhne waren dabei, darum kann ich jetzt nicht genau sagen, ob du den gleichen orangen T2 meinst. Kennzeichen war ROW - 07... also rotes Kennzeichen. vielleicht erinnerst du dich daran?

Klaro den 68000 km muß ich langsam nachhelfen, werde schon mal in 3 Wochen anfangen wenn ich nach Interlaken zum 60 Jahres Treffen der VW-AMAG-Gruppe düsen werde
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Kurz zur Info:

War nicht in Bockhorn, Gründe dem Harald und Klaus bekannt.

Seit Freitag 1200 Uhr kein Telefon, kein Netz mehr. Spätfolge Unwetter. Aus diesem Grund bin ich nur kurz bei meinen Eltern eingeloggt.

An sich will ich den Bockhorn-Thread nicht weiterlesen ... Bringt nur leichten Frust, obwohl es wichtiger ist und war, daß hier alles im Lot und gesund ist.
Zuletzt geändert von aps am 10.06.2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

[quote...Da wollte Einer mit´m Mofa bis nach Gronau? Fehlt hier heute Jemand, dessen Bulli in Reparatur ist? Mario, bist Du da?

Grüße,
Harald*393[/quote]

Wer?Ich?
Das einzige Fahrzeug welches ich am Wochenende gefahren bin,war der Kinderwagen....

Also,nächstes Jahr komme ich aber auf jeden Fall mit!!!!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten