Fährt von hier noch jemand zum OF ?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Fährt von hier noch jemand zum OF ?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

fährt von hier jemand noch zum Open Flair Festival (http://www.open-flair.de)?

Sind jedes Jahr immer nen paar T2, wüsste gerne ob das welche hier ausm Forum sind.
Sonst könnte man sich ja mal aufm Zeltplatz treffen zum :bier:

Gruß Stephan
Bild
Bild
Kai83
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fährt von hier noch jemand zum OF ?

Beitrag von Kai83 »

Oh, das ist nah bei meiner alten Heimat. Hab gerade gesehen, dass es schon ausverkauft ist. Aber vielleicht nächstes Jahr :)

Grüße,
Kai

Tante Edith fragt: Kennst Du dann eventuell auch das OBS (Orange Blossom Special) in Beverungen vom Glitterhouse-Label?
Sgt. Pepper
*
*

Och das ist kein Problem:
Karten gibt es noch genügend. Zwar nicht direkt vom Veranstalter aber z.B. da im Forum werden ständig Karten zum Einkaufspreis verkauft. Da muss man sich nicht überteuerten eBay angeboten plagen...

OBS ist mir gänzlich unbekannt. Sieht aber gemütlich aus.

Bin früher mit meinen Leuten zum Hurricane gefahren, das letzte Mal war das 2006. Aber jetzt sind wir eher auf dem Tripp "kleines gemütliches Festival". Wobei man beim OF auch schon bald nicht mehr von gemütlich sprechen kann, da 20.000 Leute schon ne echt ne Ansage sind, bei den doch eher begrenzten Platzverhältnissen in Eschwege.
Aber es ist einfach immernoch sehr nett, da z.B. aufm Zeltplatz auch fast alles (außer Lagerfeuer) erlaubt ist und man den PKW, bzw. Bus mit auf den normalen Zeltplatz schieben kann.
Im Gegensatz zu solch extrem kommerziellen Festivals wie das Hurricane oder SouthSide die irgendwo in der Pampa liegen und wo nix erlaubt ist.
Zumal man ja 2006 gesehen hat, dass auch eine "professionelle" Organisation die Leute im Notfall im Stich lässt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Kai83
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Kai83 »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Karten gibt es noch genügend...
War auch mehr 'ne Ausrede :oops: Ich schaff es dieses Jahr im August zeitlich einfach nicht. Auf dem Hurricane war ich auch mal, anfang der 2000er. Open Flair hat leider nie geklappt, obwohl es früher wirklich nur ne Stunde weit weg war. Ich wollte eigentlich auch letztes und dieses Jahr mal wieder auf Festivals, aber die Zeit fehlte halt... Deswegen: Vielleicht nächstes Jahr.

Aber wenn Dir familiärere Festivals eh lieber sind, solltest Du das OBS wirklich mal in Erwägung ziehen. Es kommen zwar eher nicht so bekannte Bands, aber ziemlich gute, handverlesen von Glitterhouse. Falls das niemandem was sagt: Glitterhouse war das Label, das Anfang der 90er als erste Nirvana unter Vertrag hatte, bevor sie groß wurden.
Jedenfalls ist es in einer netten Gegend (allerdings auch von jeder wirklichen Stadt - Kassel, Paderborn, Göttingen- jeweils ne Stunde entfernt. Beverungen ist halt ne Kleinstadt). Und organisatorisch einfach nicht so aufgebläht- Kasse und "Security" machen teilweise Leute aus Beverungen bzw. Mitarbeiter von Glitterhouse.

Ich selbst bin vielleicht nicht so objektiv, da ich 6 km von dort aufgewachsen bin. Ist übrigens auch nicht weit von Hameln :wink:

Also, vielleicht sieht man sich da ja nächste Pfingste.

Grüße,
Kai
Sgt. Pepper
*
*

Oh ja.... den Zeitfaktor kann ich gut nachvollziehen.

Ich hatte letztes Jahr keine Zeit zum Festival zu fahren, wegen Urlaub.
Dieses Jahr habe ich eigentlicha auch nicht so recht Zeit, wegen Masterarbeit. Aber nachdem sich durch das Auslassen des Festivals im letzten Jahr schon ernsthafe Entzungserscheinungen auftreten ( Biertrinken im Faltsessel im Garten ) musstes es dieses Jahr einfach wieder sein, egal was kommt.
Wir haben es sogar geschafft unsere komplette Clique zu mobilisieren...

Sind witziger weise auch relativ viele T2 da. 2 oder 3 sieht man eigentlich immer da stehen. Dachte dass das auch welcher hier ausm Forum sind.
Da es dort aufm Zeltplatz auch etwas ruhiger zugeht als z.B. beim Hurricane muss man da auch keine großen Sorgen um sein Auto haben. Ich kenne nur einen einzigen Fall wo tatsächlich ein Auto ( von anderen Leuten als dem Besitzer) beschädigt wurde. Der hatte aber auch selber schuld und hat seine Karre direkt an der Party neben den Dixis abgestellt, die dann leider umgeworfen wurden und auf das Dach gefallen sind.

Die einzige Sorge hab ich eigentlich, dass mein Bus die knapp 400km mit Anhänger und voll beladen übersteht... der hat die doofe angewohnheit das ganze Jahr über zu funktionieren und dann wenns in den Urlaub, etc geht zu bocken.

Gruß Stephan

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten