Einmal Bayern und zurück

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Einmal Bayern und zurück

Beitrag von just »

Moin,

letzte Woche war ich für 6 Tage mit Frau und Bus in Deutschland unterwegs. Wir hatten leider nicht mehr zusammenhängende Urlaubstage, aber haben glaube ich das beste draus gemacht.

Los ging es vom Ruhrgebiet via A2/A3 nach Köln, von dort am Rhein lang an Koblenz vorbei um dann die erste Nacht in Rüdesheim zu verbringen. Auf dem Campingplatz waren wir in guter Gesellschaft; 2 andere T2 und 1 1/2 T1.

Am nächsten Tag ging es erst weiter am Rhein lang an Mainz/Wiesbaden vorbei und irgendwann aus Zeitgründen, ich glaube bei Mannheim, auf die Autobahn weiter bis in den Allgäu zum Campingplatz Elbsee. In die Ecke wollten wir, weil wir beide Neuschwanstein/Hohenschwangau noch nie gesehen hatten, was wir dann am nächsten Tag nachgeholt haben. Beeindruckende Bauten und überraschend asiatisch bevölkert das Dorf :wink:
Nach der kurzen Wanderung zur Marienbrücke, damit wir Neuschwanstein auch ohne Christos Verpackung sehen können, ging es weiter bis ins Berchtesgardener Land. Dort verbrachten wir 2 Tage mit meinem Schwager der dort seit einer Weile wohnt und haben uns Bad Reichenhall, den Königssee, Bertesgarden und die Tankstellen in Salzburg angeschaut.

Zurück ging es dann in 2 Etappen über Würzburg, bzw. genauer Ochsenfurt nach Hause.

Ich war schon in vielen Ecken der Welt, aber durch die Heimat jagt man ja meist über Autobahnen hinweg, jetzt verstehe ich aber ich die Sendung deren Name ich grammatikalisch immer noch nicht einordnen kann: Kein schöner Land. :mrgreen:

Hier ein paar visuelle Eindrücke:
DSCF0013.JPG
DSCF0022.JPG
DSCF0028.JPG
DSCF0031.JPG
DSCF0041.JPG

(Hmm sollten mehr werden, aber ist ja auf 5 pro Beitrag beschränkt. Demnächst im Blog mehr)

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einmal Bayern und zurück

Beitrag von boggsermodoa »

just hat geschrieben: ist ja auf 5 pro Beitrag beschränkt
Du darfst dir auch selbst antworten und hättest so also das Foto von der Tanke in Salzburg durchaus noch unterbringen können! :wink:
Ist der eine T1 übrigens auch von Christo eingepackt worden? :P

Gruß,

Clemens
just
T2-Süchtiger

Beitrag von just »

boggsermodoa hat geschrieben:
just hat geschrieben: ist ja auf 5 pro Beitrag beschränkt
Du darfst dir auch selbst antworten und hättest so also das Foto von der Tanke in Salzburg durchaus noch unterbringen können! :wink:
Ist der eine T1 übrigens auch von Christo eingepackt worden? :P

Gruß,

Clemens
Der Clemens hat Ideen :gut:

Der eine T1 ist von JustKampers verpackt glaub ich. :mrgreen:

Hier noch ein Bild von der Tankstelle in Salzburg. Da schreibt man (Self-) Service noch groß.
DSCF0083.JPG
Und wo ich mir jetzt schon selber antworte noch 4 weitere Einblicke:
Frühstück an der Saalach
Frühstück an der Saalach
recht hat er
recht hat er
aircooled meeting
aircooled meeting
Der einzige Regenschauer in der Woche. Dann halt Frühstück in der Küche.
Der einzige Regenschauer in der Woche. Dann halt Frühstück in der Küche.
Murathb

Beitrag von Murathb »

Moin und Servus, also ich mag eure Fotos. Gern würde ich die Strecke auch selber fahren. Mir fehlt im Moment die Zeit. Ich werde aber die Tour nachholen. Wieviel Benzin habt ihr denn verfahren?
just
T2-Süchtiger

Beitrag von just »

Ich hab noch nicht final getankt nach der Fahrt, kann also nur von den 1400km bis Ochsenfurt berichten:

1443 km
158,25 l
= 10,97l/100km

Von Ochsenfurt noch mal 400km ~ 44 l

Bin mir nur nicht sicher ob dich das wirklich interessiert. Wirkt ein bißchem spammig dein Profil. Webseite zur Datingseite bspw...

Naja, Grüße

Ralph
Murathb

Beitrag von Murathb »

Hallo,
ich habe meinen Urlaub dieses Jahr auch in Bayern verbracht. Allerdings haben wir nur gezeltet dort für eine Woche, dann sind wir mit unserem Mobil nach Italien gedüst. Wäre schöner gewesen, wenn das Wetter ein wenig besser gewesen wäre. Aber der Urlaub war trotzdem super.
Yanni

Beitrag von Yanni »

Schöne Tour habt ihr euch da rausgesucht! Hat das Wetter gut mitgespielt?

Mit Neuschwanstein hast du Recht, ist eine ziemlich asiatische Gegend da bzw. allgemein sehr voll mit Touristen. Sind so Orte, die man mal besucht haben sollte aber für meinen Geschmack ist das dann auch genug. Wandern ist mir deutlich lieber in dieser Gegend.
Adam

Beitrag von Adam »

Hey,

wirklich eine klasse Tour. Also ich liebe Bayern auch und finde es wunderschön da. In meinen Augen eine der kultureichsten Gegenden der Welt. Neuschwanstein ist einfach eine Tourigegend, da kann man nichts anderes machen. Schöne Bilder, bitte mehr davon bei deiner nächsten Reise. Ich freue mich schon drauf.
Dnreb

Beitrag von Dnreb »

Hallo,

... und vielen Dank, daß wir an deinen Urlaubserlebnissen teilhaben durften. ich war zwar gerade erst im Selbigen, bekomme aber groß Lust den nächsten zu planen und würde gerne mal den osten europas bereisen und befahren.
just
T2-Süchtiger

Beitrag von just »

Bernd, wer nix zu sagen hat, sacht nix.
Das zählt auch für deine 3 Vorredner.

Könnt ihr/Kannst du nicht einen anderes Forum zumüllen. Oder stattdessen draussen spielen gehen? Is doch Wetter.
Antworten