Gesundheit bei der Reise?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 235
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von GFK »

Hallo,

für Norwegen reicht die normale Reiseapotheke.
Dadurch das mein Bruder in Norwegen lebt, war ich jetzt schon so oft dort oben und kann sagen das die Gefahr von einem plötzlich auftauchenden Elch auf der Strasse größer ist, als irgendeine seltene Stechmücken- oder Durchfallkrankheit zu bekommen.
Inox hat geschrieben:...waren diese kleinen gemeinen Zwergmücken. Sehen aus wie Gewittertierchen und passen durch jedes Moskitonetz.
Die sind echt fies...als wir am Preikestolen gecampt haben, haben die mich richtig ausgesaugt. Generell kann man sagen, je weiter du ins Inland fährst desto schlimmer wird's mit dem Stechmückenzeugs. An der Küste entlang hatten wir nie Probleme.

Wegen dem Essen würde ich mir generell auch keine Sorgen machen. Gaststätten gibt's nur in sehr großen Städten und da auch nur spärlich. :D
Bei unseren Reisen dort oben waren wir z.T. schon froh, wenn wir einen Supermarkt gefunden haben.
Essen gehen ist in Norwegen auch sau teuer. Deswegen kocht lieber selber.
Mischa 74´T2b hat geschrieben:Aber............ Das Kilo Butter kostete im November 2011 fast 40 Euro !!!!
Dazu kann ich sagen das damals in der Presse so ne neue Diät beworben wurde. Man solle alles mit Butter anstatt Öl braten/kochen. Und der Effekt: Durch den Ansturm auf Butter (auch wegen der Backerei zur Weihnachtszeit) schoss der Preis damals unglaublich hoch. Die importierten damals sogar die Butter, die durch die hohen Einfuhrzölle aber nicht wirklich billiger wurde.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Murathb

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von Murathb »

Man, Man ... ich würde mir ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen machen. Norwegen ist nicht Südamerika. Sowohl im Bezug auf das Vorhandensein exotischer Krankheiten, als auch beim gesundheitswesen. ich würde losfahren und Spaß haben.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7150
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von boggsermodoa »

:ritter:
:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll:
Jetzt nicht locker lassen, Leute! :verweis:
Da muß noch mehr gehen! :thumb:

:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll:
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von Fichel »

boggsermodoa hat geschrieben::ritter:
:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll:
Jetzt nicht locker lassen, Leute! :verweis:
Da muß noch mehr gehen! :thumb:

:troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll:
Mahlzeit,
da macht sich jemand richtig Arbeit :stupid:. Es gibt aber auch kein Thema zu dem er nix schreiben kann. Echt interessant... :fish: Immer weiter schreiben, bevor's langweilig wird... :stupid: :wall:

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von just »

Anscheinend haben die Mods ja reagiert und die neuen User freundlich raus gebeten :thumb:
Oder er/sie fühlte sich hier doch unwohl und hat die ganzen Accounts gelöscht.

Für Norwegen reicht übrigens die normale Impfung, wer es jetzt noch nicht weiß. :mrgreen:
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von Unaufhaltable »

Bitte den Link im ersten Post löschen - oder den ganzen Post killen - damit die Spammer nicht doch noch mit Ihrem Backlink glücklich nach Hause gehen...
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
lovehate
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2012 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von lovehate »

Hey,

also ich würde auch sagen, dass du dir mal nicht so viele Sorgen machen musst. Es gibt in jedem Land gute Ärzte, nicht nur in Deutschland.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7150
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von boggsermodoa »

:ritter:

Irgendwie zieht dieser Fred krankes Volk an! :thumb:

:troll: :troll: :troll: :troll: :troll:
jengajenga
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2012 09:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von jengajenga »

Man kann sich aber auch echt stress schieben, Impfen für Norwegen ist übelster unsinn
Es gibt ja extra Link gelöscht..... auf die man geht um sich von Krankheiten zu erholen, ich glaube aber kaum das du auf so einen Urlaub gehen willst :D
Das einzige was du fürchten solltest wenn du nach Norwegen fährst, sind die Mücken, die werden dich auffressen wenn du dich nicht gegen sie schützt :D
Zuletzt geändert von Mario73 am 24.11.2012 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gesundheit bei der Reise?

Beitrag von Fichel »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! :ritter: :motz: :motz: :ritter: :cry: :cry: :cry:
Bild
Antworten