Campingplatz und Wildcampen Italien

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Peter E.
Wohnt im T2!
Campingplatz und Wildcampen Italien

Beitrag von Peter E. »

So dann starte ich mal den Italienfred.

Ein Stückchen oberhalb von Levanto liegt etwas versteckt der Campingplatz San Michele.
Wenn man die Küstenstraße aus Richtung Osten nach Levanto nimmt, liegt der Campingplatz etwa 1km vor dem Ortseingang.

Der Platz liegt mitten im Wald und ist terrassenförmig aufgebaut, wodurch man trotzdem Sonne am Platz hat.
Die Einrichtung ist eher spartanisch, aber es sind Duschen, Waschgelegenheiten und Toiletten (nach alter Bauweise als Loch im Boden) vorhanden.

Da der Bulli dort als Minivan geführt wird, ist der Platz recht günstig.

Zu Fuß ist man in 5-10min im Ort, der direkt am Meer liegt.

Levanto liegt in der Nähe der Chinque Terre an der Italienischen Riviera.

http://www.levanto.com/indeutsch.htm

Hier noch ein Paar Bilder vom Platz und der Umgebung:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Peter E. am 23.07.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Roman »

Super Tipp, danke!

Von mir noch etwas Senf:
Die Cinque Terre eignen sich ideal zum Wandern. Sehr empfehlenswert ist, am Bahnhof die Karte für den Nationalpark zu kaufen, damit fährt man gratis mit allen Zügen innerhalb dieses Gebietes, und der Eintritt in den Nationalpark ist natürlich auch inkludiert. Das Ganze rentiert sich, wenn man nicht nur einen kurzen Spaziergang macht, sondern auch die sehr guten Bahnverbindungen nützt. Ich habe es sehr genossen, am Abend nach einer Wanderung nochmal mit dem Zug auf die Schnelle in einen der schönen Orte zu fahren, dort etwas zu essen, anschließend in den nächsten Ort, wo es das bessere und günstigere Eis gibt oder abschließend nach einem Bier oder einem Glas Wein retour zu fahren.
Wir waren damals mit Zweitwagen unterwegs und im Hotel. Sehr nett soll auch der Campingplatz in Moneglia sein.

Grüße,
Roman
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ich geb jetzt hier nochmal meinen Senf aus dem "allgemeinen" Campinfred wieder:
Mein Tip für Gardasee/Westseite, waren wir nun schon drei Mal - herrlich am Wasser gelegen, sehr sauber, nicht in touristischer Gegend und trotzdem ein prima Fleck, um Ausflüge zu starten.
Und weil er gerade frisch aus´m Rechner ist der passende Link zur Gegend:

Westseite Gardasee

Grüße,
Harald*393
Bild
Antworten