Südengland 2012

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Luki
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 177

Re: Südengland 2012

Beitrag von Luki »

Hi Stefan,

nach Wochen mal wieder im Forum, und zufällig auf den alten Fred gestoßen. Eigentlich wollte ich nur fragen, ob ihr wirklich rübergefahren seid, hab aber nochmal ganz vorne angefangen, alle Bilder angeschaut und ins Träumen geraten. Und dann der Schock: :shock:
bullifamilie hat geschrieben:Südengland ?
Nie wieder .....
Aah, jetzt habe ich soooo viel Werbung gemacht, und dann hat's denen gar nicht gefallen. :shock: Schnell runtergescrollt und weitergelesen, woran es gelegen haben könnte ... ha püüh ... ja, da war sie, die erwartete Reaktion. Freut mich, dass es Euch gefallen hat. :gut: Hätte ich auch nicht anders erwartet.

Ich glaub, ich muss selbst mal wieder los. :dog:
57 - 65 - 77 - 1988 - ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und dem Bleifuß am Pedal,
werden wir VW-Fans sein.

Bild Bild Bild Bild
Ludwig
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Beitrag von Ludwig »

Südengland ist ein MUSS für uns Bulli Fahrer. Da fängt der Spass im T2 erst richtig an, Linksverkehr und Strassen, die kaum breiter sind als der Bulli. Kein Stress auf den Strassen, alle sind entspannt und freundlich, easy goin'
Wir waren vom 6.-19. September in England unterwegs. Zum zweiten Mal nach 2010 in Malvern beim BUSFEST, anschließend runter an die Südküste: Cornwall, Devon, Dorset, Kent. Das volle Programm! Wir waren über Nacht mit der Fähre von Rotterdam nach Hull gefahren, um rechtzeitig in Malvern aufzuschlagen. Zurück gings durch den Euro-Tunnel von Folkstone nach Calais, super schnell in 35 Minuten ruck.zuck.
Von Calais bis Bremen waren es dann knapp 700 Kilometer durch Frankreich, Belgien, Holland, Emsland. Gesamtstrecke auf der Tacho-Uhr: 3.000 Kilometer, keine Panne, der PeaceBulli läuft wie ein Uhrwerk!
Wer die imposante Südküste mal abrollern will, kann sich gerne bei uns melden, von wegen empfehlenswerte Campgrounds, besonders schöne Streckenabschnitte etc. Cornwall ist der Mega-Hammer! Und trotz aller Warnungen hatten wir nur einen (1) Tag Regen, sonst nur Sonne, blauen Himmel oder wenigstens trockenes Wetter. Wir haben jede Nacht im Bus geschlafen (obwohl wir an wunderbaren B & Bs vorbeigekommen sind). Südengland ist ein Bulli-Paradies. Wir werden die Strecke bis Land's End auf jeden Fall noch häufiger fahren. Auch in Kombination mit dem BUSFEST in Malvern ist das zu empfehlen. Von Malvern bis an Cornwalls Küste sind es knapp 300 Kilometer. Ein Klacks.
See You in Newquay !!!
Ludwig & Larissa
Dateianhänge
St. Ives und Sonne satt
St. Ives und Sonne satt
Ein Pflichtfoto am Ende von England
Ein Pflichtfoto am Ende von England
Paignton bei Torquay
Paignton bei Torquay
Hastings, auf dem Weg nach Folkstone
Hastings, auf dem Weg nach Folkstone
give peace a chance !
Bild
Andreas76
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Beitrag von Andreas76 »

Bei mir sah es 2008 noch so aus...
Dateianhänge
Cornwall2 (97)klein.jpg
Ludwig
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Beitrag von Ludwig »

Wie sich die Zeiten doch ändern.......
Dateianhänge
1.jpg
give peace a chance !
Bild
bullifamilie
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullifamilie »

Hallo !
Irgendwie sind wir nun total angefixt von England.
Das wir wieder auf die Insel fahren war schon während des letzten Urlaubes klar.Dieses Jahr gehts erstmal wieder in Richtung Alpen und Mittelmeer.
Aber 2014 sind die Sommerferien sehr spät und dann gehts wieder auf die Insel.Dann könnten wir das Busfest und vieleicht sogar das Great Dorset Steam Fair besuchen.
Es werden dann aber wieder nur 2 Wochen,weil wir wollen ja wiederkommen :dance:
Mittlerweile sehe ich mir sogar abundzu "Rosamunde Pilcher" an. :shock: Wenn bloß nicht immer diese komischen Schauspieler in den Landschaftsaufnahmen rumhampeln würden.
Gruß
Stefan
Dateianhänge
IMG_2793.JPG
IMG_2851.JPG
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Ben50678
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Beitrag von Ben50678 »

Hallo,
ich habe gerade diesen England Fred angeschaut.
Ich habe bei meinen UK Urlauben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die T1/T2 Begeisterung der Briten ist riesig. In dem Buch 'Tiny Campsites' gibt es ein Symbol, daß ich in deutschen Campingführern noch nicht gesehen hab.download/file.php?mode=view&id=19992.
Ich hoffe das etwas zu erkennen ist, denn das Foto ist superscharf :unbekannt: .
Auf jedenfall sind die britischen 'Coolcamping' Campingführer sehr zu empfehlen; sehr genaue Beschreibungen mit sehr viel britischem Humor.

Gruß Ben
Dateianhänge
T1Camping.JPG
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Hallo
mich würde auch mal wieder ein Urlaub auf der Insel reizen.

Wir haben 1996 Schottland durchquert und sind heimwärts über Cornwall gefahren. In nur 3 Wochen haben wir nur die Spitze des Eisbergs gesehen. 5000 km mit dem Bus geschrubbt.
Übergestzt wurde mit der Fähre, hin und zurück 300 Mark.
Es war fantastisch, aber mich störten die "eingemauerten" Straßen. Das Wildcampen war mangels Platz auch schwierig.
Wie sieht das in Wales aus?
Grüsse,Matthias
Antworten