Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 24.04.2012 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Veeduby » 06.07.2018 10:53

So wie ich das mitgeschnitten habe wird im Cupabia täglich geputzt?
Und es rotiert immer jemand um den Sanitärbunker?
Es ist wohl das Alter und der Style der sanitären Anlage was einem Unbehagen bereitet,
und es nur 2 warme Duschen gibt die halt sehr ausgelastet sind.
Zudem Blau gestrichen und ziemlich dunkel, mit Holztür. Dafür mit Frösche.
Und Schwalbennester!

Also man schafft es sicherlich seinen hygienischen Bedürfnissen nachzugehen,
duschen, einen abseilen, spülen, das geht wirklich ohne seine Humanität zu verlieren.

Nur haben die da dieses Jahr frühmorgens angefangen mit zwei Motorsensen die
Wiese niederzupeitschen. Mit extrem unruhigen Finger am Gas, wrämwrämwräm.
Nunja, ich verstehs ja schon dass die Männer die Kühle des Morgens nutzen wollen,
und irgendwann müssen die das machen. Ich fands nur sehr ineffektiv mit den Sensen.
Eine hatte dazu einen Pleuellagerschaden.
Ich war dann doch schon sehr irritiert so geweckt zu werden.

Aber sonst auch einer unserer Favoriten, definitiv. Da waren wir schon dreimal.

Trinkwasser gibts nur neben der Rezeption an einem Wasserhahn.


Ahja, genau Bonifazio ist auch eine Reise wert. Da gibts in der Nähe der Stadtmitte
einen Camping wo man dann zu Fuß die Anlage erkunden kann.

M.

Benutzeravatar
Roland *19
T2-Süchtiger
Beiträge: 1115
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Roland *19 » 22.07.2018 07:03

bullide hat geschrieben:
03.07.2018 09:55
Roland *19 hat geschrieben:
26.06.2018 14:14
bullide hat geschrieben:
25.06.2018 12:18

Ich hatte mich paar posts vorher vertippt:
Wir fahren nicht am 18.Juli, sondern am 17. Juli ebenfalls 12.05Uhr. ;)

Wir übernachten auf der Hinfahrt am Achensee und die Nacht darauf wahrscheinlich direkt am Hafen in Livorno.

Vielleicht sieht man sich :mrgreen:
Das ist ja lustig! Mit dem gleichen Schiff nehme ich an. Das Ding heißt "Corsica Marina II"
Also wir sind mit dem Ding gefahren. Sonst war nur noch ein italienischer T2 an Bord. Oder hab ich jetzt was an den Augen?

Grüße aus St. Florent!


ja, Corsica Marina II ist auch unsere Fähre. So ein Zufall :mrgreen:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
tikimoto
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 15.09.2009 16:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Köln

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von tikimoto » 22.07.2018 10:45

Wo seid ihr denn? Wir sind schon ein paar Tage hier und haben noch keinen VW älter als 20 Jahre gesehen. Momentan in Porto Pollo auf dem CP u Caseddu. Kann man ruhig weiter empfehlen.Bild

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3466
Registriert: 15.09.2008 22:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 773
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Polle » 22.07.2018 16:24

Porto Pollo?
Ich wusste gar nicht, daß ich n Hafen habe.
Muhahaha
Bild Bild

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 572
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von bullide » 22.07.2018 20:27

Wir sind, aufgrund des Staus in Livorno, recht spät am Hafen eingetroffen.
Im Schiff selber habe ich nur einen T2 gesehen, müsste Deck 3 oder 4 gewesen sein. Ich stande auf Deck 5d und als wir im Hafen von Bastia das Schiff wieder verlassen haben, blieb ich mit meinem Hubdach an der Sprengkleranlage hängen und habe mir mein Dach zerkratzt und die Spritzdüse vom Schiff abgerissen. Zum Glück waren dort die Wasserrohre so verrostet, das kein schlimmerer Schaden am Bus entstehen könnte. Andererseits frag ich mich da, ob das Schiff im Brandfall überhaupt sicher ist?!

Wir waren die ersten Tage am Nordcap im Camping Isolottu. Danach zwei Nächte in Calvi verbracht und jetzt sind wir in Porto. Morgen geht's nach Ajaccio und danach in die Berge.

Wo liegt denn Polle's Porto? ;)
Unterwegs habe einige T3 gesehen, zwei T2 (1x italiener, 1x franzose). Hier auf dem Campingplatz ist heute noch ein T2 aus Holland angereist.

Wo geht's bei den anderen demnächst noch bin?
FG MARCUS :)
Bild

Benutzeravatar
tikimoto
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 15.09.2009 16:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Köln

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von tikimoto » 25.07.2018 19:24

Porto Pollo liegt westlich von Propriano. Nachdem wir da mehre Strandtage und Ausflüge in die Umgebung gemacht haben - Filitosa, Sartene, Golf von Valinco - sind wir heute auch in die Berge. Am Meer wird es gerade zunehmend voller. Wir stehen jetzt auf dem CP U Fuconu nördlich von Zonza. Total ruhig hier. Morgen geht es ins Bavella Massiv, ein bisschen klettern. Wir wollen noch durch den Fiumicelli wandern und danach wieder an die Küste. Vermutlich nach Solenzara. Leider habe ich mein Mobiltelefon am Tag vor der Abreise kaputt gemacht, daher bin ich hier größtenteils ohne Internet. Hat aber auch was.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Roland *19
T2-Süchtiger
Beiträge: 1115
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Roland *19 » 02.08.2018 08:18

Korsika 2018 ist vorbei - für uns. Die Heimat hat uns wieder.

Wir waren erst in St. Florent, haben das Cap umrundet und sind dann ab Cervione durch die Castanicca 2 Tage gefahren und in Corte ausgekommen. Dann haben wir uns langsam an die Westküste durchgekämpft und diese abgefahren und sind abschließend nochmal ein paar Tage bei Propione am Meer gewesen. Ab Ajaccio ging dann am Dienstag nach Toulon und die knapp 1200km durch Gallien nach Hause.

Viel gesehen, viel geklettert (der Bus) und recht gut erholt in Krefeld angekommen. :thumb:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Benutzeravatar
bullijochen
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 04.07.2010 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von bullijochen » 15.08.2018 19:44

War schon mal jemand auf dem Calamar Campingplatz? Der sei in der Nähe von Bastia und soll wohl schön sein.. Kann jemand was dazu sagen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste