7. Ionian VolksFest auf der Insel Kefalonia 20.-22.08.2021

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Seppos
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2004 12:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 153
Wohnort: 85560 Ebersberg

7. Ionian VolksFest auf der Insel Kefalonia 20.-22.08.2021

Beitrag von Seppos »

Zum 7. Mal findet das Treffen luftgekühlter VW mit vielen Käfern und Bussen T1, T2 und T3 auf der Insel Kefalonia auch in 2021 vom 20. bis 22. August statt.
Letztes Jahr war ich zum zweiten Mal dort und wurde mit weiteren Teilnehmern aus Frankreich, Niederlande und Polen herzlich in der griechischen luftgekühlten Community aufgenommen. Charis Amourgis, der Vorsitzende des Clubs luftgekühlter VW der Insel bereitet jedes Jahr wunderschöne Ausfahrten und Besichtigungen vor; auch der Badespaß an traumhaften türkisblauen Buchten kommt nicht zu kurz. Abends werden dann zur Freude aller die Fahrzeuge in der Fußgängerzone in der Inselhauptstadt aufgestellt.
Die Pandemie war 2020 kein großes Thema. War auf der Fähre Maske angesagt, so fand das Treffen da immer an der frischen Luft ohne diese statt. Bei den Veranstaltungen wurde natürlich auf die üblichen AHA-Regeln geachtet, aber alles ohne Hybris... Nachdem ich seit 1982 nahezu jährlich mit dem Bulli nach Griechenland tuckere, hoffe ich, dass das Treffen auch in 2021 stattfinden kann und wird. Wer sich mit seinem T2 mit auf die Reise machen will, kann sich gerne bei mir melden.
Nähere Infos: https://vwclubkef.wixsite.com/vwbeetle- ... event-info
Facebook: https://nl-nl.facebook.com/vwclubkefalo ... 649820402/
Vom Treffen wird auch auf der jüngsten Mare-Doku auf NDR mit berichtet: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 41542.html
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: 7. Ionian VolksFest auf der Insel Kefalonia 20.-22.08.2021

Beitrag von SchwabenMax »

Wir sind, wenn alles klappt, während meiner Elternzeit eventuell vermutlich vielleicht in der Gegend und schauen vorbei :wink: :bier:
Benutzeravatar
Seppos
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 05.12.2004 12:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 153
Wohnort: 85560 Ebersberg

Re: 7. Ionian VolksFest auf der Insel Kefalonia 20.-22.08.2021

Beitrag von Seppos »

Super, wäre schön Euch dort zu treffen. Das Treffen findet heuer hauptsächlich in Sami statt. Der dortige Campingplatz ist auch ganz brauchbar, auf jeden Fall besser al der in Argostoli. Viele Grüße Sepp
HaraldT2
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 21.02.2010 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 744

Re: 7. Ionian VolksFest auf der Insel Kefalonia 20.-22.08.2021

Beitrag von HaraldT2 »

Hallo Sepp,

wir fahren auch seit ca. 1985 nach Griechenland und sind dann auf der Peleponnes unterwegs.
Zweimal waren wir auch auf einen VW Treffen in Stylida.

Gruß Harald
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 333
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: 7. Ionian VolksFest auf der Insel Kefalonia 20.-22.08.2021

Beitrag von mquerence »

Hi Sepp
Habe Griechenland schon länger im Auge und trage mich mit dem Gedanken im September dort hinzufahren. Allerdings ist die Abreise nicht gerade kurz,wenn man bedenkt, dass ich derNähe Bremens lebe.Vielleicht hast du ja noch ein paar Gute Tipps in Sachen Fähre etc.,sofern die Umstände uns lassen.
Grüße Michael
Antworten