Schweden 2021

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1376
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Schweden 2021

Beitrag von Matthias S. »

Seit gut einer Woche sind wir wieder zurück von unserer Schweden Tour, wir haben 4500 km abgespult.
Erst mal ein Bilderbogen, wie immer ging es abseits der bekannten Routen auf die Suche nach eher außergewöhnlichen Zielen wie stillgelegte Torfwerke und Bergwerke mit ihren kleinen Bahnen. Es ist fantastisch was man dort in den Wäldern findet, uralte Industrieanlagen im vom Bergbau geprägten Landschaften, die meistens von der Natur zurück erobert werden, aber auch oft liebevoll museal erhalten werden, die Schweden sind stolz darauf.
Auch der Schrottplatz Ryd wurde besichtigt, dort trafen wir gleich mehrere T2 Fahrer unter den Besuchern an. Neben einigen T1 und Käfern findet man dort ein Typ 3 Variant und ein VW K70 sowie um die 100 Oldies die langsam im Moor versinken.

Das Wetter hätte besser sein können...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 3895
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Schweden 2021

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
Ich kann da Ähnlichkeiten entdecken :wink: Aber wir hatten da recht gutes Wetter.
Es war nur von unten nass.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 400
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schweden 2021

Beitrag von T2B-78 »

Schöne Tour!
Aber nach 4.500km waren wir bis zum Nordkap und zurück, soll heißen: da habt ihr ja viel von Schweden gesehen.
In Ryd waren wir 2019 auch, sehr beeindruckendes Gelände.
Die Windmühlen auf Öland hatten wir auch als Hintergrund. :)
Ach, wir könnten sofort wieder losfahren.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1401
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Schweden 2021

Beitrag von bulli71 »

Der halbe Verein war in Schweden🤣

Wenn ihr auch auf Öland wart hätten wir uns da schon begegnen können. Leider waren wir insgesamt nur in Südschweden unterwegs, und Wetter war so semi, aber toll ist es da oben trotzdem.

Gruß
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1376
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Schweden 2021

Beitrag von Matthias S. »

In Schweden waren es nur 2300 Km, unsere weite Anfahrt aus dem Süden muss man abziehen. Beim Phönix von den Schweizern kamen daher nochmal 800Km auf die Uhr. Trotzdem haben wir viel gesehen und die 3 Wochen vergingen wie im Flug.
Thomas, freut mich wenn Ihr gutes Wetter hattet, wir hatten da ins Klo gegriffen, 30 Stunden Starkregen ohne Unterbrechung, nachts bis 3 Grad runter... hätten auch im Juli fahren sollen.
Ja es waren einige T2 dort unterwegs und richtig viel T3. Die T3 Fahrer meinten der T2 wäre nicht so schön zu fahren und außerdem viel zu schade, naja, lassen wir sie in dem Glauben.

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1401
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Schweden 2021

Beitrag von bulli71 »

Anfahrt haben wir ja fast gleich weit. Und weil für mich der Urlaub gefühlt erst bei Grenzübertritt anfängt, vermisse ich doch die guten alten Autozüge.

Wetter war wirklich bescheiden diesmal. 3 Grad waren es zwar nicht, aber mehrere Tage heftiger Regen war auch dabei. Und Sturm, das Vorzelt hat gelitten

Die Straßen sind ein Grund warum ich es da oben so mag
Dateianhänge
IMG-20210818-WA0000.jpeg
20210819_123250.jpg
Straße Schweden1.jpg
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1376
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Schweden 2021

Beitrag von Matthias S. »

Bei uns sahen die Straßen eigentlich so aus :D

Bild
Benutzeravatar
gormi
T2-Meister
Beiträge: 147
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Schweden 2021

Beitrag von gormi »

Mensch, da waren aber viele von euch in Schweden!

Wir waren auch da, haben aber keinen einzigen T2 gesehen.
Dafür haben wir aber ein Video gemacht.

https://youtu.be/RY_3NPAI8vs

Viel Spaß beim anschauen

Gorm
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 400
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schweden 2021

Beitrag von T2B-78 »

Schöner Film!
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 6108
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schweden 2021

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Gorm,
gormi hat geschrieben: 14.10.2021 17:06 Viel Spaß beim anschauen
Ja, hab ich gehabt, sehr schönes Video und vor allen Dingen sehr gut kommentiert. :D
Danke fürs Teilen. :thumb:

Ich glaube, mich bei der nächsten Urlaubsplanung auch einmal mehr in Richtung Schweden orientieren zu müssen...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten