Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Bulliette
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 30.09.2021 09:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 403

Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von Bulliette »

Hallo zusammen und frohes Neues Jahr!

Gibt es eigentlich in der Bullicommunity deutschlandweit und vielleicht auch darüber hinaus, eine Karte mit Standorten von Bullibesitzern bzw. Bulliliebhabern, die sich gegenseitig Stellmöglichkeiten anbieten oder Stellplätze empfehlen? (So wie Roadsurfer oder Campspace o.ä.)
Wenn ich eine größere Rundreise von Köln nach Berlin, Ostsee, Nordsee, Holland, Belgien, Luxemburg und zurück plane, wäre es ja nett immer mal wieder auf einen Stellplatz bei einem Bullifan in Anspruch zu nehmen.
(Muss ja nicht umsonst sein)
Natürlich auch für andere Strecken, die sich dann durch solche Angebote zusammen stellen lassen.
Eine Station, 15km vom Kölner Dom, in ruhiger und beschaulicher Lage, könnte ich im Gegenzug mit einbringen.

Lieben Gruß
Yara
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von aircooled68 »

Dafür gibt es facebook, instagram, park4night, Landvergnügen und wie die nicht alle heißen. Auf jeden Fall keine Geheimtipps mehr, wenn alle davon wissen. Die meisten Busfahrer wollen im Urlaub ihre Ruhe.

Ideal um Gleichgesinnte kennen zu lernen sind Stammtische, Treffen, Teilemärkte usw. Leider gibt es seit 2 Jahren da nur noch begrenzte Auswahl. Leider fallen auch dieses Jahr wieder vieles aus, wie Hangover am 1.Mai oder Spa. Das European Bug in in Belgien hat aber wohl noch nicht aufgegeben...

Bei der Tour würde ich zuerstmal das Trackbook Deutschland Nord-Ost von der lila Pistenkuh besorgen:
https://pistenkuh.de/shop/deutschland-t ... -nord-ost/
Berlin und Umgebung haben auch viele Busfahrer. vl. meldet sich ja jemand...
In Holland dann beim Kieftenklok vorbei, wenn man da noch nie war...
Das Wochenende European Bug Inn in Belgien mitnehmen
hier noch einen Burger essen:
https://www.google.com/maps/place/Campi ... d5.4162223
In Luxemburg tanken und dann heim.
Zwischen den Stops würd ich genug Leute kennen, die mir gerne einen Nachtplatz anbieten würden. :bier:

Viel Spass und Gruß
Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Zamba
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 06.08.2006 08:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von Zamba »

Hallo Yara,
ich finde das eine GUTE Idee! Allerdings schwer zu realisieren, ohne die genauen Standorte der kostbaren T2s ins Netz zu stellen.
Vielleicht könnte das an die Mitgliederliste der IG angehängt werden.
Gruß Gudrun
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von HeWeThue »

Prinzipiell gibt es die Members Map als recht neue Funktion oben neben Top-Banner neben Kalender und Menu. Die greift auf die PLZ zu, sofern die im Profil eingetragen wurde. Also auch nicht zu detailierte Stellplätze.

@Max Burn wäre es eine Möglichkeit noch ein Attribut für "Biete Stellplatz" anzuhängen?

Gruß
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von Max Burn »

HeWeThue hat geschrieben: 26.07.2022 08:33 Prinzipiell gibt es die Members Map als recht neue Funktion oben neben Top-Banner neben Kalender und Menu. Die greift auf die PLZ zu, sofern die im Profil eingetragen wurde. Also auch nicht zu detailierte Stellplätze.

@Max Burn wäre es eine Möglichkeit noch ein Attribut für "Biete Stellplatz" anzuhängen?

Gruß
Hendrik
Das ist prinzipiell möglich und auf lange Sicht sicherlich auch eine option.

Mein Problem ist mit sowas immer, dass man das ganze auch Pflegen muss. Die Moderatoren machen das ganze ja ehrenamtlich und neben dem Ehrenamt sollen die ja auch noch was von ihrem Bulli haben.

Folglich bräuchte es, wenn wir sowas einrichten, mindestens zwei Personen die so etwas dann Pflegen.
Bei den aktuell angegebenen Werkstätten, Stammtischen oder auch die Userprofile selbst ist das Unproblematisch, bei z.T. privaten Stellplätzen kann es da schon komplizierter werden.

Der User ist umgezogen und hat den Stellplatz nicht gelöscht, dann steht man da... das wäre unpraktisch.

Oder aber auch die Frage, wer soll die Stellplätze alles sehen?

Ich bin tatsächlich ein P4N fan und würde das ungerne hier Nachprogrammieren... Wenn sich aber jemand findet, der sich drum kümmert... könnte man drüber reden.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Max,

vielleicht kann man das wie bei https://aircooledrescue.com lösen - eine Mitgliederkarte mit mehr Infos:
Bildschirmfoto 2022-07-26 um 19.29.21.png
Dass jemand unangemeldet vor der Tür stand, habe ich bisher nie erlebt -
und bin sicher schon seit 20 Jahren in Listen und Karten zu finden und hatte so manche Hilfsanfrage, Besuch oder Anfragen von Neulingen.
Sollte also auch kein Problem sein, wenn Daten nicht mehr stimmen - und selbst wenn.
(könnte man ja auch melden Button einbauen, damit sich Karteileichen schneller entsorgen)


Aber ich weiß auch wie viel Arbeit das macht -
und wie traurig wenig die Mitgliederkarte hier gefüllt ist :roll: und wie viele unbekannte 0-1 Beiträge User das nicht sinnvoller machen.

gastfreundliche Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von Matt Eagle »

Halte ich generell für eine gute Idee. Vielleicht ginge es ja auch in der Mitglieder Karte durch unterschiedliche Form des Symbols?
Max Burn hat geschrieben: 26.07.2022 14:38 ...
Der User ist umgezogen und hat den Stellplatz nicht gelöscht, dann steht man da... das wäre unpraktisch.
...
Naja, ich würde schon erwarten, daß sich Interessenten vorher zumindest ankündigen (PN oder Anruf). Alleine schon, um Details abzuklären. Schließlich betreibt man ja keinen Campingplatz und ist 24/7 erreichbar. Ist ja auch ein Unterschied, ob jemand auf der Durchreise mal übernachten möchte oder einen dreiwöchigen Urlaub dort plant. Ersteres wäre z.B. bei mir auch möglich, Zweiteres jedoch nicht, da es sich um meine Einfahrt handeln würde.

Viele Grüße

Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Stellplatzangebote innerhalb der IG T2 wie z.B. Campspace

Beitrag von MichaB »

Es ist sicher möglich Angebote des Forums und die Internetangebote der IG im
im allgemeinen, weiter auszubauen. Da gibt es umfangreiche Gedanken und Planungen.
Allerdings sind daran noch zu wenige Vereinsmitglieder beteiligt.

Wir würden uns wünschen das die Unterstützung hier breiter sichtbar würde.

Auf der kommenden Jahreshauptversammlung hat jedes Mitglied die Möglichkeit
sich einzubringen und mitzuwirken um die IG hier weiter nach vorne zu bringen.

Ob. Mitgliederverwaltung, Forenerweiterung,Werkzeugverleih und viele weitere innovative Vorhaben,
alle diese Dinge haben einen Haken, sie müssen auch programmiert werden.
Und da wird es dann schon problematischer.
Der Aufwand der hier entsteht kann nicht so einfach über ein Ehrenamt geleistet werden.
So viel Zeit hat niemand um sie kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Dafür müssen also auch entsprechende Mittel freigesetzt werden.
Und das wird nur mit zahlreicher Unterstützung der Mitglieder funktionieren.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten