Berlin-Tisch lieber zuhause lassen?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
HaraldT2
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 744

Re: Berlin-Tisch lieber zuhause lassen?

Beitrag von HaraldT2 »

Hallo,
ist ein Dreipunktgurt ganz fest am Holz montiert :D posting.php?f=18&mode=reply&t=27348&sid ... 0f434de565#
Gruß Harald
Bullischorsch
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Beitrag von Bullischorsch »

HaraldT2 hat geschrieben: 03.06.2020 21:27 ganz fest am Holz montiert :D
Aber den hast du nur zur Deko. Dann lieber nur Beckengurt.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Eurobulli
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 314

Beitrag von Eurobulli »

Seit bestimmt schon zehn Jahren nehmen wir den Original - Berlin-Tisch nicht mehr mit. Der bleibt gut erhalten zusammen mit dem Tischbein im Keller. Wir machen eigentlich immer Bulliwandern. Kiste zwischen den Sitzen nach hinten ziehen, Beifahrersitz drehen, Kleine Kiste, die unseren Mineralwasser - Vorrat birgt, mit Polsterdeckel vor den gedrehten Sitz - und man hat einen Tisch oder Fußhocker vorn. Hinten auf der Rückbank hat man einen Tisch indem man ein Tablett auf die ausgezogene Schublade stellt. Das Tablett wiederum ist dienlich, um das Bettzeug nachts daran zu hindern, die Luftschlitze der Kühlbox zu verdecken. So hat sich das prima eingespielt und kein unnötiger Tisch ist mehr im Weg.
raeng01
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 873

Beitrag von raeng01 »

Hi zusammen,

habe beim Stöbern tatsächlich den Betrag erst jetzt gesehen.

Auch ich habe nach einer Lösung gesucht und länger experimentiert. Bei mir gehört der "Berlin-Tisch" inzwischen immer dazu und ist immer dabei. Ist einfach auch optisch viel passender als irgendein aktueller Campingtisch.
Habe den Tisch anders "verstaut" und auch einen Platz für das Tischbein gefunden.
Die Tischkonsole habe ich komplett umgearbeitet, so dass ich den Tisch sowohl innen als aussen verwenden kann.

Hatte das (und andere Dinge) mal in einem Video zusammengefasst.

Ist hier zu finden.
https://www.youtube.com/watch?v=e7ZLft9lqEw

Aufgrund der vielen Rückmeldung plane ich gerade eine verbesserte Version des Tischkonzeptes und denke auch über eine kleine Serienproduktion nach.
Also neue Konsole mit den schraubbaren Beinen und Halterung hinter dem dem Beifahrersitz.
Würde das dann auch fertigen lassen.

Gebt mal Feedback, ob so was von Interesse ist.

Ich möchte es nicht mehr missen.

Grüßle
Ralph
VW T2b Westfalia Berlin BJ 79
VW Käfer 1303 LS Cabrio BJ 78
Ostermann GR California (Karmann Ghia Replika)
FelixT2b
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von FelixT2b »

Hallo,

Ich bin ein großer Fan von deinem Zubehörvideo und wollte mir die Tischbefestigung, die nachträglichen Tischbeine für draußen und noch mehr nachbauen. Wenn du jetzt tatsächlich eine Serie aufleben lassen willst, hätte ich unheimlich Interesse.

Viele Grüße aus Weimar
Kolja
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Kolja »

Moin Ralph,

an der Tischkonsole mit Beinen wäre ich auch interessiert. Im Helsinki funktioniert allerdings die Halterung hinter dem Beifahrersitz leider nicht.

Schöne Grüße,
Kolja
SUCHE

Motorklappe T2b 1973-1976 in sumatragrün
Heckklappe T2 in sumatragrün
Schiebetür T2b mit Fensterausschnitt in sumatragrün
Schiebetür T2b mit oder ohne Fenster in neptunblau
Antworten