Gringo hat geschrieben:Geilomat!![]()
Kanada haut einen um, fast egal wohin man reist. Chevy G20 war auch ne gute Wahl fürn Campmobile, in Wohnzimmersesseln sitzend lässt sich so ne Tour prima aushalten.![]()
Nur...stellt Euch das mit dem Auswandern mal nicht so einfach vor. Kanada ist nicht Deutschland.![]()
![]()
Wenn Ihr da Tips braucht...ich hab mit dem Prozedere Erfahrung.
...achja, vergessen: MEHR Bilder!
P.S.: The King ist immer dabei in Vegas, manchmal so schief, daß einem die Ohren wehtun.
Wir sind auch nicht aus Deutschland sondern aus der Schweiz

Und bitte sei präziser; wieso nicht einfach? Wir haben uns bezüglich allem sehr genau erkundigt (waren ja nicht umsonst 2 Monate da), auch wegen Visum, Finanzen etc. Danielas wie auch meiner Beruf stehen auf der Liste des Skilled Worker Programs, wir waren auch bei der Immigration Behörde und sogar die meinten das wär kein Problem, das würde paar Monate dauern bis wir ein Permanent Residents Visum bekommen. Wir brauchen noch nicht mal Arbeit haben drüben! Alles was zählt ist, dass wir hier in der Schweiz (oder wo auch immer wir herkommen) mindestens 1 Jahr auf einem gesuchten Beruf gearbeitet haben und dass wir paar tausend $$$ als Sicherheit mitbringen.
Ausserdem haben wir Kontakte hergestellt zu Leuten welche für unser Vorhaben wichtig sind und uns auch helfen werden, sprich wir haben Makler in den entsprechenden Gegenden die Wissen was wir suchen, eine gute Bankberaterin die sich sehr viel Zeit nimmt, die Erfahrung hat mit Neuankömmlingen und uns sehr viele Wertvolle Infos zusammenträgt für jeglichen Papierkram, was finanziell auf uns zukommt etc. und nicht zuletzt haben wir auch einige Freunde in Kanada sowie auch den USA, neue und solche die wir auch schon seit langer Zeit kennen (bei welchen wir auch Harry unterstellen dürfen).
Ausserdem haben wir auch viele Leute besucht die ausgewandert sind, aus der Schweiz wie auch aus Deutschland oder Österreich. Einige haben ähnliche Projekte durchgezogen wie wir es vorhaben und so haben wir auch ein Bild davon was in dieser Hinsicht auf uns zukommt.
Dennoch sind sicher froh wenn wir auf Tipps zurückgreifen können

Das mit den Wohnzimmersesseln stimmt, "Captain chairs" nennen sich diese gemütlichen, Kuschelig gepolsterten Dinger welche natürlich drehbar sind und mit jeweils mit ZWEI Armlehnen zum herunterklappen ausgestattet sind.
Elvis ist nicht immer dabei, man kann da auf verschiedene interessante Arten heiraten

Betreffend dem Bilderwunsch: Ich würd Euch sehr gerne mehr Bilder zeigen, doch ist der Upload im Forum irgendwie sehr mühsam und ausserdem auf 5 Bilder pro Post beschränkt (könnte natürlich mehrere Posts machen aber naja). Ich denk ich werd sont mal ganz viele Bilder irgendwo in ein Onlinealbum laden und dann kann sich das durchschauen wer mag.