Wo war dein T2 schon ???

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Wo war dein T2 schon ???

Beitrag von Knopf »

:respekt: gorm, tolle fotos mit ner tollen kamera! :gut:

hab mir eben mal die knapp 1000 fotos von eurem 2-monatigen west-ost-trip reingezogen,
die sind schon "reisebericht" genug, da brauchts eigentlich keine langen worte mehr!

...bis auf ein paar klitzekleine fragen: 8)
- hattet ihr nach dem mustang den camper regulär gemietet, oder seid ihr da einfach über div. "beziehungen" drangekommen?
- habt ihr am hwy 1 einfach so am strassenrand gezeltet, oder war das in ner ...-area?
(wir hatten immer ärger mit den cops wegen der pennerei im auto, aber mit de "travellers guide"-coupons für die motels gings dann doch recht billig!)
- die route ist mir ja grösstenteils klar von frisco bis bryce & co.,
seid ihr ab da dann aufm kürzesten weg ohne viel sightseeing (z.b. santa fe, cadillac-ranch bei amarillo, new orleans, ...) nach florida weiter?

...und so weiter und so fort...
also doch her mit dem ausführlichen reisebericht! :dafür:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Hey Gorm,

willkommen daheim. Ihr habt's also wirklich gemacht, fantastisch! Der Bulli ist aber sehr nett. Container und demnächst Rotterdam oder habt ihr ihn da gelassen?
Und ein echt krasser Bart in NYC... Riehspääääääkt, määän...

Viele Grüße und ein frohes Silvesterfest,
Mario
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Eurobulli hat geschrieben:Also - von den Aufklebern auf der hinteren linken Seitenscheibe abgelesen von April 2000 bis jetzt und nach mittlerweile 160.000 von uns gefahrenen Kilometern: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Vatikanstadt, San Marino, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Türkei, Moldawien,Slowakei, Tschechien, Serbien, Montenegro, Makedonien, Griechenland, Großbritannien, Gibraltar, Andorra, Monaco, Liechtenstein, Slowenien, Schweiz. Wenn die jetzt anstehende Motorüberholung und Automatik-Getriebe-Abdichtung klappt, dann geht's im nächsten Jahr noch nach Norwegen ans Nordkap und später ins Kosovo. Was hat man da eigentlich für'n Länderkennzeichen?
Lieben Gruß aus Wattenscheid
:respekt: :respekt: :respekt: passender Nickname :respekt: :respekt: :respekt: Home is where i park it, gell.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Ganz großes Kino!!!
:respekt:

@ Mario: nachdem auf einem der letzten Hotelbilder der Kochtopf und der Wassertank zu sehen sind, geh ich mal davon aus daß der Bulli weiterhin seinen Dienst in den Staaten verrichten wird. Schade eigentlich.... der hatte ne echt schöne Patina
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
gormi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 182

Beitrag von gormi »

Hallo.

@Knopf:
Also von Bryce sind wir nach Houston und Galveston runter an den Golf von mexiko in 3 Tagen gefahren. also recht zügig. Florida haben wir uns dann nochmal etwas in die sonne gelegt, bevor es auf dem weg nach new york kalt wurde. ÜBernachtet haben wir in unsrem Bus. fast jede Nacht irgendwo "wild" gecampt. Mit den Cops hatten wir eigentlich nie Ärger. 4 mal haben sie uns nachts rausgeholt und kontrolliert, aber anchdem wir unsre geschichte losgeworden sind, waren sie immer sher freundlich. einmal haben sie uns sogar zu ihrem stützpunkt eingeladen.. dort durften wir dann auf dem parkplatz pennen. Übernachten mit nem Bulli ist generell in den Usa kein Problem. Die Supermarktkette Walmart heißt camper auf ihren Parkplätzen sehr gerne willkommen. dort kann man kostenlos übernachten und sogar die toiletten benutzen.. natürlich sollte man sich an den Ehrenkodex des gesunden Menschenverstandes halten und keinen Müll zurücklassen oder randalieren..Der Bus hat Prima durchgehalten und uns über 10300 Meilen sicher transportiert.. fast 17000km!

@Bigbug
Der Bus ist im Moment auf dem Weg nach Rotterdam. Wir haben einen sehr guten Preis fürs verschiffen bekommen und somit entschieden ihn hierherzubringen. Falls jemand INteresse an dem Wagen hat, PN :) ( (hat erst 24000miles auf dem motor,wenig ROst, neues Zelt, incl.mir 2 Besitzer,nagelneue Bremsen,neuen Teppich bekommt er und Gardinen,neue Reifen,Umrüsten auf D mach ich noch,....)

@ alle
generell wurde mir im Vorfeld von vielen Leuten abgeraten, einen solchen trip zu machen: Ihr schafft es sowieso nicht, so einen wagen zu kaufen, den dann noch anzumelden und zu versichern. und dann schafft ihr es nicht nach new york.. 17000km.. ihr seid verrückt! Wenn jemand INteresse hat, so nen Trip zu machen, zu Planen oder was auch immer, schreibt mir ne PN. In Californien kann ich euch einige Tips geben, Versicherungsunternehmen, die ausländer versichern, wie das am DMV abläuft und so weiter bis nach Osten... Es ist im Endeffekt doch nicht so schwer: Wenn wir den Wagen hier fair verkaufen, haben wir sogar noch einen günstigen Trip dazu gemacht.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Wenn ich nicht so eine Mörder-Allergie gegen Unrechts-Staaten ... - na, lassen wir´s!

Sehr, sehr geil. Kenne auch ein paar von den Ecken, aber da mit nem Bulli lang? WAHNSINN!

Wie seid Ihr an den rangekommen? Auto-Trader oder thesamba.com?

MEHR!

Grüße,
Harald
Bild
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highroofer »

fetter Trip!

Das wärs nochmal.... :gut:
grrrrrrrrrr
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von grrrrrrrrrr »

cooler Trip, durch die Staaten würde ich auch gerne mit dem Bus

Hier hats noch unsere Berichte unserer Afrikareise falls jemand interesse hat: http://waltert2a.blogspot.com/
Antworten