Uns hat es letztes Jahr, wie schon so oft, nach Frankreicht gezogen.
Nach einer Anfahrt durch 5 Gewitter und super steilen Strecken (2. Gang, Vollgas den Berg hinauf und auf alle guten Schutzengel hoffend) kamen wir am 1. Zwischenziel an, auf einem CP am Lac de Serre Poncon, einer Gegend, die auch für einen längeren Aufenthalt sehr empfehlenswert ist Eigentlich wollte ich dort auch gar nicht mehr weg, der CP am Mittelmeer war aber schon gebucht.
Also in die Hufe, schöne Strecke ausgewählt über landschaftlich reizvolle Gegenden
um letzendlich auf unserem überfüllten, riesengroßen Campingplatz bei Bormes les Mimisas (Le Lavandou) anzukommen.
Während die Kinder mit der Mama am Strand waren konnte ich die Hügellandschaft im Hinterland und die Küste entlang dem dem Fahrrad erkunden. Das ist zwar kein richtiger Ersatz für ein Mopped, macht aber auch Spaß (und einen schlanken Fuß) Insgesamt war die Zeit am Mittelmeer so erträglich zu gestalten. Nicht, daß die Gegend nicht schön wäre, das Meer nicht klasse, der Campingplatz nicht ausreichen groß, nein, der Strand war für meine Bedürfnisse einfach zu voll, wenn du nicht morgens schon dorthin pilgerst, bekommst du keinen Platz mehr für dein Handtuch

Das ist halt der Preis von schulpflichtigen Kindern
Fortsetzung folgt:
Grüße, Andreas