Hallo Michael,
vielen Dank für eure Infos. Hab grad mitm ADAC telefoniert, der bietet wohl generell leider keine Ergänzende Versicherung an. Weil wir auch Sonderkfz sind, hatte uns damals nur die OCC genommen. Wechseln wollte ich jetzt eigentlich nicht, eher eben einen Zusatz finden. Vielleicht ist Jahn und Partner ja was, werde da morgen mal anrufen.
Was der ADAC aber anbietet ist eine interessante Auslandskrankenversicherung. Ok, wir sind Plus-Mitglieder, keine Ahnung ob das sonst anders ist. Die bieten zwischen ca 50€ und 90€ je nach gewünschtem Umfang etwas für die ganze Familie. Kann ich empfehlen.
Ja, ich bin schon ganz heiß drauf, wenn alles klappt und nix schief geht wird das ein 6 oder 8 Wochen trip und soll im Okt los gehen. Ja, ist etwas später im Jahr als ich mir wünschte, aber manchmal ist es halt so. Egal, Hauptsache es klappt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren....
Noch eine Frage an dich Stefan, dein Schriftzug beim Tankdeckel gefällt mir. Hast du den selbst erstellt? Vermute ich richtig, dass das arabisch aussehende Farsi ist wegen eurer Iran-Reise? Was war eure Erfahrung, war der Schriftzug hilfreich? Wie hast du den erstellt? Übrigens schön, dass du auf deiner Webseite über deine Reisen berichtest, hat uns auch etwas inspiriert.
Unser Tankdeckel ist absperrbar. Und laut https://www.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/ kostet Benzin aktuell 1,44€. Nicht billig, aber nicht so krank teuer wie bei uns....
Und Michael, ja genau da will ich eben auch hin, Göreme und Umgebung.
Ich werde berichten was ich morgen herausfinden werde
Viele Grüße
André