Österreich - Gardasee - Südtirol - Tremalzopass
Re: Österreich - Gardasee - Südtirol - Tremalzopass
Super Klasse! 

- sterni
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Peter E. hat geschrieben: Wann organisierst du denn mal ne Tour da lang?
Anscheinend gibts tatsächlich mehrere Leute die auf solche ideen kommen mit Oldtimer sowas zu machen :unbekannt:wikipedia hat geschrieben:Eine Gruppe Oldtimerfahrer des English Sportscar Club Wien [1] hat im Juni 2007 dennoch die Südseite des Tremalzopasses mit englischen Roadstern der 1950er und 1960er Jahre (MG A, MG B, Lotus Elan, Lotus S7, Sunbeam Alpine MkI) mit Hinterradantrieb und geringer Bodenfreiheit befahren [2] [3]. Die hierbei aufgetretenen Schäden und Probleme waren u.a. ein aufgerissener Benzintank und viele Aufsetzer des Unterbodens auf dem Gestein.
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
- flatfour72
- T2-Süchtiger
Moin Sterni,
super Reisebericht haste hingelegt! Werd mir den Pass für die nächsten Fahre auf jedem Fall auch mal vornehmen.
Meinst du man passt auch mit nem 2,4m hohen Hochdachcamper durch die Tunnel?
Am besten man lässt glei die ängstliche Beifahrerin ans Steuer, so gibst keinen Grund zum Meckern...
Gruß Torsten
super Reisebericht haste hingelegt! Werd mir den Pass für die nächsten Fahre auf jedem Fall auch mal vornehmen.
Meinst du man passt auch mit nem 2,4m hohen Hochdachcamper durch die Tunnel?
Am besten man lässt glei die ängstliche Beifahrerin ans Steuer, so gibst keinen Grund zum Meckern...

Gruß Torsten
- bulli_nase
- T2-Süchtiger
Einfach schön dieser Reisebericht, eine Tour in den Alpen wäre auch genau mein Ding...wer fährt schon an die See :unbekannt:
Vielleicht finden sich ja ein paar Verückte, die nächstes Jahr gemeinsam aufbrechen wollen...aber bis dahin muss "Ernie" noch ein paar Fahrübungsstunden (Passstraßen
) und Ausbau-Frickeleien über sich ergehen lassen .. 
Vielleicht finden sich ja ein paar Verückte, die nächstes Jahr gemeinsam aufbrechen wollen...aber bis dahin muss "Ernie" noch ein paar Fahrübungsstunden (Passstraßen

- sterni
- T2-Meister
bulli_nase hat geschrieben: Vielleicht finden sich ja ein paar Verückte, die nächstes Jahr gemeinsam aufbrechen wollen....

das wär sicher mal lustig eine Bulli-Reise in den Alpen zu veranstalten... ich würd meinen Beitrag jedenfalls
leisten....verantwortung übernehm ich jedoch keine
lg sterni
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
- bulli_nase
- T2-Süchtiger
Na super, und wenn dann ganz viele orange/pastellweiße mitfahren, kommen wir bestimmt ins Fernsehensterni hat geschrieben:bulli_nase hat geschrieben: Vielleicht finden sich ja ein paar Verückte, die nächstes Jahr gemeinsam aufbrechen wollen....![]()
das wär sicher mal lustig eine Bulli-Reise in den Alpen zu veranstalten... ich würd meinen Beitrag jedenfalls
leisten....verantwortung übernehm ich jedoch keine
lg sterni

Das Problem ist ja immer der Termin (Sommerferien? Wenn ja in welchem Land?), aber es muss ja nicht immer der Riesen-Treck sein.
Oh, ich wüsst da evtl. einen, der da nächstes Jahr rumgurkt...allerdings mit dem MTB...ich kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden, mit meinen Knochenbrecherkumpels den Tremalzo runterzudonnern, ich häng an meinem Leben.
@sterni:
Bericht & Fotos, einfach klasse!

@sterni:
Bericht & Fotos, einfach klasse!

"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Wow Respekt, bin da oben ab und zu mit dem Mountainbike unterwegs gewesen,
ist eine geniale Gegend, aber mit einem VW Bus - alle Achtung!!!
ist eine geniale Gegend, aber mit einem VW Bus - alle Achtung!!!
- Roman
- Wohnt im T2!
4,5 km von meiner Heimat entfernt; mein Avatar-Bild wurde vielleicht 1 km davon entfernt aufgenommen....sterni hat geschrieben:
Grüße,
Roman