Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
sören *186
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von sören *186 »

Hi,
lass NIE einen Korsen hören, dass Du Korsika mit der franz. Mittelmeerküste vergleichst ...
Korsika ist Korsika,
das andere o.g. ist Müll dagegen.

Ich habe in den zahlreichen Aufenthalten auf der wunderbarsten aller Inseln noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Viel Entspannung wünscht.
Sören
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

wool hat geschrieben:Schicke Fotos.
Ich fahre in 2 Wochen nach Korsika, die Vorfreude ist schon riesig.
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Insel.
Ich habe beim rumgooglen nach guten Plätzen, Geheimtipps, etc. gelesen, dass die Kriminalität in Korsika nicht ohne sein soll, bezüglich Autoeinbrüchen und Vandalismus. Was sind da eure Erfahrungen? muss ich stark darauf achten wo ich parke, also an nicht zu einsamen Stellen, kann ich den Bulli mit gutem Gewissen auf dem Campingplatz stehen lassen oder muss hier alles immer bestens versteckt und gesichtert werden? Vielleicht habt ihr ja noch TIpps und könnt mich auf Anfängerfehler hinweisen:)
also ich würde ansonsten Korsika ähnlich wie die restliche französische Mittelmeerküste einschätzen, dort bin ich auch eher vorsichtig, wo ich parke und lasse keine Wertsachen im Auto. Letzten Sommer war ich in England und dort gibts sowas überhaupt nicht zum Beispiel- da kannst du auch dein Auto offen lassen und dir wird nichts geklaut..
Vielen Dank für Tipps
wool
Wenn du mit deinem Bulli auf Korsika bist, bleibst du vor allem Übel verschont :wink: Auch Korsen lieben Bullis.
Ich hatte ebenfalls nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich es auch nie drauf angelegt. Z.b. bleibe ich immer beim Bulli wenn die Frau einkaufen geht, campe ich nie wild, parke nie alleine in der Pampa (außer am Fango), provoziere keine Wildschweine und halte mich nur an der Westküste auf.
Korsika ist und bleibt die Nr.1
Uli
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Da fällt mir ein : Marc, wo bist du ?
GrünerBulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Beitrag von GrünerBulli »

wool hat geschrieben:Schicke Fotos.
Ich fahre in 2 Wochen nach Korsika, die Vorfreude ist schon riesig.
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Insel.
Ich habe beim rumgooglen nach guten Plätzen, Geheimtipps, etc. gelesen, dass die Kriminalität in Korsika nicht ohne sein soll, bezüglich Autoeinbrüchen und Vandalismus. Was sind da eure Erfahrungen? muss ich stark darauf achten wo ich parke, also an nicht zu einsamen Stellen, kann ich den Bulli mit gutem Gewissen auf dem Campingplatz stehen lassen oder muss hier alles immer bestens versteckt und gesichtert werden? Vielleicht habt ihr ja noch TIpps und könnt mich auf Anfängerfehler hinweisen:)
also ich würde ansonsten Korsika ähnlich wie die restliche französische Mittelmeerküste einschätzen, dort bin ich auch eher vorsichtig, wo ich parke und lasse keine Wertsachen im Auto. Letzten Sommer war ich in England und dort gibts sowas überhaupt nicht zum Beispiel- da kannst du auch dein Auto offen lassen und dir wird nichts geklaut..
Vielen Dank für Tipps
wool
Hi, wir sind gerade wieder zurück, wir hatten kein Problem, Campings sind nach meiner Meinung auf jeden Fall sicher, auch in den Dörfern sehe ich kein Problem, an abgelegenen Stellen zum Wandern oder Stränden hatten wir schon mal Glas auf den Boden gesehen. Im Moment ist die Insel aber überfüllt, im Norden und im Inneren ist es etwas ruhiger und ursprünglicher, Empehlung der Camping bei Centuri und in Asco.

Viele Grüße und einen tollen Urlaub
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo Wool,
das wart doch Ihr - oder?
Wir sind zufällig vorbei gekommen
Gruß
Toni

DSC02648.JPG
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
GrünerBulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Beitrag von GrünerBulli »

Hallo,

ich habe es geschafft und den Reisebericht für Korsika fertiggestellt. Da durchlebt man doch noch mal den ganzen Urlaub, herrlich!

Hier der Link zum Reisebericht
http://about.ericmitc.de/my/Trips/Eintr ... _2012.html

Bitte nutzt nach Möglichkeit den Firefox Browser, MS Windows gibt leider die Seiten nicht korrekt wieder.
Da 2 kleine Filme enthalten sind, kann die Ladezeit bei heutiger Standardübertragung ein paar Sekunden dauern.

Übrigens bieten wir unsere Reiseführer und Kartenmaterial zum Kauf an. 
Die Sammlung umfasst:
Reiseführer Korsika von Dorling Kindersley, NP 16,95 €
Korsika Wanderführer mit 35 Trips und Touren von Einfach bis Anspruchsvoll, NP 14,90 €
Michelin Karte Korsika, sehr detailliert 1cm = 1,5km, NP 4,50 €
Topografische Karte zum Wandern (1cm = 250m), Monte D‘Oro und Monte Rotondo, NP 12 €
Topografische Karte zum Wandern (1cm = 250m), Corte und Monte Cinto, NP 12 €
Gratiskarten vom ADAC und Touristeninfo

Der Neupreis beträgt für alles ca. 60 €, wir geben alles zusammen für 40 € inkl. Versandkosten ab. Bei Interesse einfach melden. Die Bücher und Karten befinden sich in einem sehr guten Zustand.

Viele Grüße und viel Spaß.

Hier unsere Karten:
20120913_185905.jpg
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
wool
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von wool »

Hey Toni,
wie lustig- da hast du uns wohl erwischt:)
wir haben uns dort mit Baguette versorgt. Warst du auch mit Bulli dort?
Marc
T2-Süchtiger

Beitrag von Marc »

BulliUli hat geschrieben:Da fällt mir ein : Marc, wo bist du ?
Wir wollten nicht mehr zurück und fahren jetzt als Hippies über die Insel und machen Umschulungen:
erst zum Berufsunfähigen und dann zum Schnorchellehrer :versteck:

OK, OK, wir sind leider wieder hier und im Alltag gefangen.
Hatte leider noch nicht die Zeit für ein Statement :roll:
Aber um es kurz vorab zu sagen: alle haben Recht, die Insel ist einfach ein super tolles Reiseziel :gut:
und wir waren nicht zum letzten Mal dort :wink:
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

na dann, und wann machen wir ein Bulli Treffen auf Korsika? :wink: :dafür:
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

Soooooo,

dieses Jahr fahren wir auf die Insel. Anfahrt am 20.05.13 von Livorno nach Bastia.
Sonst noch jemand dort?

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Antworten