Viele Begriffe stammen noch aus Adolfs Zeiten. Wohin es fuehren kann Volksgruppen zusammenzupressen haben wir ja erst juengst in "Jugoslawien" gesehen. Tito hielt das Konstrukt zusammen und Anfang der 1990er ist es dann blutig zerfallen.
Leider, und das ist schockierend, beschaeftigen sich viel zu wenige mit Geschichte. Dann wuerden wir so manche Dinge besser verstehen. Ich geniesse in dem Zusammenhang Interviews mit Ex-Kanzler Schmidt. Nicht nur weil er immer im TV raucht

Aber das ist hier absolut off-topic. Viele Begriffe sind falsch belegt, haben Geschichte und ganz schnell kann man jemanden beleidigen ohne es zu wollen. HIER waren wohl einfach "Buerger afrikanischer Staaten"gemeint, die in der Vergangenheit in Massen Teile in Deutschland aufgekauft haben.
Im Uebrigen: Alle Menschen sind gleich, wenn man sie auf links dreht (das soll ein Scherz sein), von innen sind naemlich alle rosa..........
Ich versuche mich vor Abreise in ein fremdes Land immer mit den Gegebenheiten und der Geschichte zu befassen, um zu verstehen warum bestimmte Dinge sind, wie sie sind. Versteht ihr die Israelis? Beschaeftigt euch damit und vielleicht koennt ihr manches Tun nachvollziehen.
Aber zurueck zum Thema: Mich interessiert die Versicherung. Wolfgang, Du hast gesagt die gilt in Namibia nicht. Wie bist Du da versichert? Laesst Du den TUEV einfach ablaufen oder holst Du dir einen Stempel bei einer Botschaft? Das geht!
Dazu eine kleine Annekdote: Der Vater eines Freundes war als Ausbilder mehrfach in Afganistan. Beim letzen Mal stellte er fest, dass sein Chaffeur kein Auto mehr beschaffen konnte. Beim Blick auf den Parkplatz entdeckte er aber zig G-Modelle. Auf Nachfrage teilte man ihm mit, dass diese zur Zeit nicht einsatzfaehig seinen - der TUEV sei abgelaufen und die Fahzeuge duerften daher nicht bewegt werden. Armes Deutschland.........