Brainstorming Elternzeit-Europatour

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brainstorming Elternzeit-Europatour

Beitrag von boggsermodoa »

aps hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben:Wir haben den Carrier, 2 Weberkupplungen !
???
Falsch zitiert! Das habe ich nie geschrieben!
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Du meine Güte, mal eben nen Tausender für einen Fahrradanhänger. Wer hat mal eben 1000 dafür?
Wahnsinn.

Die Alternative vom deutschen Chariot-Importeur hat keine einstellbare Dämpfung, kostet die Hälfte, etwas anderes Design.

Nichtsdestotrotz, in Belgien haben wir sehr viele Chariot gesehen, schick sind sie ja und top verarbeitet.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

hey Peter,
all die Tipps die hier erwähnt wurden findest du zentral an einem Punkt. KORSIKA. Baden im Meer, Wellen, Berge, Schnee, Passfahrten, Baden in Flüssen ist sogar 3mal schöner als im Meer, meine beiden Kinder lieben es. Chariot hatte ich auch mit. Morgens um 5.30 Uhr wenn der Jüngste wach wurde gings im Chariot in den Sonnenaufgang. Mein Gott war das ne schöne Zeit.
Ich weis nicht wie oft man dir als junger Papa gesagt hat : genieß die Zeit mit kleinen Kindern. Es ist aber echt wahr.
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ja, den Korsikathread verfolge ich auch aufmerksam, scheint ja ne tolle Insel zu sein! :P

Während unseres ersten Italienurlaubs haben wir irgendwo höhe Bodensee auf der Hintour einen netten Exilitaliener aus Bremen getroffen, der von seiner Wilden Zeit mit dem T2 in den 70ern schwärmte.
Auf die Frage wo es den in Norditalien am schönsten ist hat er uns total verständnislos angeguckt, und meinte wir sollen unbedingt nach Korsika übersetzen, nur da ist es schön :mrgreen:
War damals aber durch das knappe Urlaubsbudget nicht drin.

Die beschreibung und die Bilder auf Wikipedia machen auch echt Lust, da mal zu urlauben, noch steht die Tour ja nicht im Detail, vielleicht bauen wir Korsika da noch ein :wink:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

aps hat geschrieben:Du meine Güte, mal eben nen Tausender für einen Fahrradanhänger. Wer hat mal eben 1000 dafür?
Wahnsinn.
Hmm, alles relativ!
Guck dir mal an, was ein guter Kinderwagen (z.B. von Teutonia) kostet, zu dem du dann immer noch einen faltbaren Buggy für Muttis Kofferraum brauchst und den du insgesamt nur 1,5 Jahre nutzt. Den Chariot nutzt du hingegen vier bis fünf Jahre, während derer er deine Möglichkeiten und deine Lebensqualität erheblich steigert. Und danach stellt er auf dem Gebrauchtmarkt immer noch einen ordentlichen Wert dar.

Gruß,

Clemens

(der auch immer wieder fassungslos über den Fuhrpark des Schlumpi-Kindes peilt. Füllt mittlerweile eine komplette Garage, obwohl noch kein einziges Motorrad dabei ist! :thumb: )
Antworten