Ida, Nina und Peter auf Europatour

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von Peter E. »

ich wars nicht, ehrlich!

hat nurnoch 10V Ausgangsspannung, vielleicht hat der Trafo nen Schluss...

War aber auch schon alt, da muss wohl ma ein neues her...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von Harald »

sitzt Du in Südfrankreich am Computer und liest und machst Forum :shock:

:stupid:

Alter - schau Dir die Gegend an, spiel mit Ida oder Nina, gehe schwimmen. Aber tue Nichts, was Du auch zuhause machen kannst!

Harald
Bild
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von FW177 »

Sehr Geil!
Bleibt länger wenn möglich! Pyrenäen sind kalt buuuaah und grad wo ihr's jetzt warm hattet is das doch sonst doof!
Viel Spaß noch und Bon Appetit in Frankreich *seufz* !
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von Peter E. »

Harald hat geschrieben:sitzt Du in Südfrankreich am Computer und liest und machst Forum :shock:

:stupid:

Alter - schau Dir die Gegend an, spiel mit Ida oder Nina, gehe schwimmen. Aber tue Nichts, was Du auch zuhause machen kannst!

Harald
Doch, so´ne halbe Stunde ab und an muss schon mal drin sein.
Ist grade so heiß hier, da geht eh kaum was anderes, als ruhig im Schatten sitzen :wink:
FW177 hat geschrieben:Sehr Geil!
Bleibt länger wenn möglich! Pyrenäen sind kalt buuuaah und grad wo ihr's jetzt warm hattet is das doch sonst doof!
Viel Spaß noch und Bon Appetit in Frankreich *seufz* !
Hier sollen das nächste Woche 32° werden, da ist ein bisschen kalt gar nicht verkehrt :wink:
Wir fahren aber auch nur ein bisschen in den Pyrenäen rum, eigentlich gehts als nächstes nach Arcachon (hoffentlich richtig geschrieben)

Carcassonne haben wir aber def. nicht zum letzten mal besucht!
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1687
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von ghiafix »

Hi Peter,

hier ein Tipp:

Auszug aus Wikipedia:
Der Cirque de Gavarnie ist ein Felsenkessel im Nationalpark Pyrenäen und dort eines der imposantesten Naturerlebnisse. Er liegt direkt an der Grenze zu Spanien.

Der Cirque de Gavarnie hat einen Durchmesser von ca. 2 km und liegt etwa 1700 m über dem Meer. Die ihn umgebenden Berge ragen mehr als 1500 m über dem Grund des Kessels auf.

Im Tal liegen die Gavarnie-Fälle, die zu den höchsten Wasserfällen Europas (423 m) zählen. Sie entspringen einem in den Bergen gelegenen unterirdischen Gletschersee und bilden durch ihre Wassermenge einen der wichtigsten Quellbäche des Gave de Pau.
Cirque_de_Gavarnie_-_Overview.jpg
oder

zu den GORGES DE KAKOUETTA
kakouetta1.jpg
Und Pässe bis ca 2400m Höhe. Absolut genial
P1040678 (640x480).jpg

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von Peter E. »

Toller Tipp und noch tollere Bilder, aber leider nicht mit meiner Beifahrerin verinbar :wink:
Wir habe die Pyrenäen nur ein wenig angeschnitten und sind ein Stück auf der Route des Pyrenés (oder so ähnlich) gefahren.
Sehr schöne Strecke die sich verschlungen durch die Bergwälder zieht.

Jetzt sind wir an der Dune de Pilat, auf dem Tollen Campingplatz Panorama.
Wir haben einen super Stellplatz mit Blick auf den Atlantik und die Düne.

Die letzten Tage war es hier so heiß, dass mittags eigentlich nur flach auf dem Bauch liegen angesagt war, aber dank ein paar kleiner Schauer gestern ist es jetzt wieder richtig gut auszuhalten.

Wir erkunden hier jetzt noch ein paar Tage (oder ein bisschen länger) die schöne Umgebung mit dem Rad und brechen dann ab Ende nächster Woche auf, um an der Küste entlang Richtung Bockhorn zu tingeln.

Ach ja, @Harald aus HB hier gibts den "Honig in Eimern" soll ich dir einen einpacken? :mrgreen:

Hier noch schnell 2 Bilder:
Ausblick
Ausblick
Stellplatz an der Düne
Stellplatz an der Düne
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von Harald »

Peter E. hat geschrieben:@Harald aus HB hier gibts den "Honig in Eimern" soll ich dir einen einpacken?
Einen? Werden die mittlerweile zugeteilt?

Bitte, Bitte lieber Peter, liebe Nina und liebe Nina - Ihr könnt doch sicher alle vorne sitzen, damit auf der Rückbank Platz für Harald´s Karton mit den 38 Eimern ist, oder?

Im Ernst: es gibt ne flüssige und ne feste Variante. Wenn Du ermitteln kannst, ob das ne feste Sorte ist: bis zu drei Eimern nähme ich sehr gerne. Der flüssige läuft mir leider zu sehr - aber einen würde ich davon auch nehmen.

Dabei rede ich von Halbliter-Eimern, wenn´s nur die lüdden gibt: gerne entsprechend mehr ;-)

Danke

Ach ja: saugeile Bilder!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von Unaufhaltable »

Die Dune du Pyla ist spektakulär - sowohl als Naturschauspiel, als auch als Flieger-Spielplatz

Peter, gönn dir einen Tandemflug mit einem der lokalen Cracks, ist echt ein spektakuläres Erlebnis.

Da wollen wir Ende Juli auch hin - mit Kind und Gleitschirmen... :jump:

Wird unser bisher längste Bulli-Tour werden.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust? :dafür:
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von FW177 »

Unaufhaltable hat geschrieben:Vielleicht hat ja noch jemand Lust? :dafür:
Ich fahr Ende Juli Anfang September zum surfen in die Richtung! :jump:
Eigentlich -> Le Truc Vert
Diesesmal 50km weiter hoch auf -> airotel-ocean :wein:

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Ida, Nina und Peter auf Europatour

Beitrag von Peter E. »

Harald hat geschrieben:
Einen? Werden die mittlerweile zugeteilt?

Bitte, Bitte lieber Peter, liebe Nina und liebe Nina - Ihr könnt doch sicher alle vorne sitzen, damit auf der Rückbank Platz für Harald´s Karton mit den 38 Eimern ist, oder?

Im Ernst: es gibt ne flüssige und ne feste Variante. Wenn Du ermitteln kannst, ob das ne feste Sorte ist: bis zu drei Eimern nähme ich sehr gerne. Der flüssige läuft mir leider zu sehr - aber einen würde ich davon auch nehmen.

Dabei rede ich von Halbliter-Eimern, wenn´s nur die lüdden gibt: gerne entsprechend mehr ;-)

Danke

Ach ja: saugeile Bilder!

Grüße,
Harald

Ach, bei dem Vorrat an Windeln, den Ida bisher verbraucht hat, da ist ne Menge Platz frei geworden.
3feste, einen flüssigen, geht klar :wink:
Unaufhaltable hat geschrieben:Die Dune du Pyla ist spektakulär - sowohl als Naturschauspiel, als auch als Flieger-Spielplatz

Peter, gönn dir einen Tandemflug mit einem der lokalen Cracks, ist echt ein spektakuläres Erlebnis.

Da wollen wir Ende Juli auch hin - mit Kind und Gleitschirmen... :jump:

Wird unser bisher längste Bulli-Tour werden.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust? :dafür:
Tandemflug ist leider etas außerhalb meines deutlich zusammengeschrumpften Urlaubsbudgets, steht aber für den nächsten Besuch hier auf meinem Wunschzettel ganz oben.
Derzeit geht aber mit Fliegen hier wohl eh nix, windstill und diesig... :?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten