Südfrankreich, Spanien und Portugal

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
bulli_nase
T2-Süchtiger

Re: Südfrankreich, Spanien und Portugal

Beitrag von bulli_nase »

bigbug hat geschrieben:
bulli_nase hat geschrieben:
Mal etwas off-topic: wie habt ihr eigentlich das Vorzelt (letztes Bild) an dem Bulli befestigt? Ich habe hier eines liegen, das man in eine vorgefertigte Kederschiene einführen muss, und suche gerade Alternativen :idea:
Leg das Ding in die Regenrinne, n passenden Stab oder ausgediente Zeltstangen drüber und mit Regenrinnenvorzeltklemmen vom Campingzubehör oder ganz banal mit den großen Plastikleimklammern vom Baumarkt fixieren. ;-)
Joa danke! Genauso habe ich mir das auch gedacht, will einfach die Stange/Klammern vom Sonnensegel nutzen. Aber könnt ja sein, dass Michi hier noch eine super-duper zweite Lösung bereithält :thumb:
VOLKSROST
Bild
tseekiramike
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von tseekiramike »

bulli_nase hat geschrieben:Joa danke! Genauso habe ich mir das auch gedacht, will einfach die Stange/Klammern vom Sonnensegel nutzen. Aber könnt ja sein, dass Michi hier noch eine super-duper zweite Lösung bereithält :thumb:
Natürlich hat der Michi noch eine super-duper-zweite Lösung:

Ich verwende immer ein Wundermittel aus dem Baumarkt...
Vorzelt Befestiger.jpg
...damit ist das vorzelt mit dem bus im wahrsten sinn des wortes in sekundenschnelle verbunden :thumb:

aber wenn ich mal versehentlich vergessen habe superkleber einzupacken, verwende ich die mitgelieferten Regenrinnenvorzeltklemmen und die zeltstange :wink:

Nun die Fortsetzung des Reiseberichtes...

...Nach dem Surfcamp gings weiter richtung süden, über Bayonne weiter zu den Pyrenäen, nach St. jean pied de port (Pilgerort),
Yogaübung in den Pyrenäen;)
Yogaübung in den Pyrenäen;)
weiter nach San Sebastian, nach Zarautz zum Surfen. Leider waren die Wellen zu klein zum Surfen :( darum gings weiter ins Landesinnere Richtung Madrid. 100km vor Madrid gabs dann Panne Nr.2 :

Während der fahrt bei 80 km/h auf der Schnellstraße plötzlich das Geräusch wie wenn ein glas zerbricht :shock:
Ich hatte zwei vermutungen entweder bin ich über eine Flasche drübergefahren oder ein Scheinwerferglas hat sich verabschiedet.
Spanien 2011 529.JPG
...es war zweiteres...
Spanien 2011 532.JPG
...zum Glück hatte ich 2 Stunden vorher eine Holzperlensitzauflage gekauft die in einer stabilen Plastikfolie verpackt war... tja Verpackungsrecycling :thumb:

In Madrid angekommen machte wir uns auf die suche nach einem neuen Scheinwerfer äh "Faro" :wink: Gibts noch orginal bei VW, problem Lieferzeit 4 Wochen :shock: Madrid ist zwar eine sehenswerte Stadt , aber 4 Wochen Madrid wär vielleicht irgendwann mal fad geworden :wink:

Nach 5 Tagen Madrid gings weiter richtung Barcelona. Aussentemeratur: 42°C, Öltemperatur 110°C-115°C :gut:
Tankstopp bei Repsol
Tankstopp bei Repsol
Bild
tseekiramike
T2-Süchtiger

5 Tage aufenthalt in Barcelona, aber auch dort gabs keinen Scheinwerfer obwohl wir die richtige Werkstätte gefunden hatten:
Spanien 2011-2 162.JPG
Dann die Costa Brava hoch über Lloret de Mar vorbei an "clipperfreaks" Sommerresidenz; http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 34796.html :thumb:
weiter über Tossa de Mar die Küstenstraße entlang
Spanien 2011-2 245.JPG
Dann Plannänderung, eigentlich wollten wir ja die cote d'azur hochfahren...
...aber da uns das Surfen soviel spass gemacht hatte entschieden wir uns dazu stattdessen nochmal zum Atlantik zurückzufahren :stupid: :thumb:

Am Weg zur Atlantikküste gabs dann Panne Nr: 3
Wir hatten die Nacht auf einer Repsol-Raststätte verbracht, als wir am nächsten morgen den Motor starten wollten, sprang er nicht sofort an. Dann sprang er doch noch an aber irgendwas klang sonderbar...
...ich stellte den Motor wieder ab, und sah nach dem rechten... :shock: der Bus hatte sich entschieden hier einen Ölwechsel durchzuführen :roll: Der Ölfilter von meiner zusätzlichen Ölkühler/filter-Anlage hatte sich gelockert. Ölfilter wieder ordentlich befestigt, sauerei beseitigt, 5L Repsolkanister öl gekauft und alles war wieder gut :thumb:
Spanien 2011-2 285.JPG
Spanien 2011-2 287.JPG
Spanien 2011-2 289.JPG
Bild
tseekiramike
T2-Süchtiger

Dann noch ein paar tage surfen bevors wieder zurück nach österreich ging
Spanien 2011-2 429.JPG
tja und obwohl wir geplant hatten weniger zu fahren sinds wieder 6000km geworden (+600 mit dem Leihwagen) :thumb:

übrigends ich fahre noch immer mit meiner Scheinwerferkunststoffabdeckung herum, also wenn noch jemand zufällig einen rechten Bilux scheinwerfer zum abgeben hat...

Liebe Grüße Michi & Claudia

PS: Wir werden wahrscheinlich von Freitagmorgen bis Samstagabend in Augsburg sein :bier: , Sonntag habe ich leider schon was anders vor: http://www.eddy-merckx-classic.com/ die nostalgiewertung :wink:
Bild
winniwinter
T2-Süchtiger

Beitrag von winniwinter »

hey,

schöner bericht. super bilder und starke nerven. besonders gefällt mir das du selbst beim schrubben immer noch lachst :thumb:
meine freundin hätte mir da erstmal ne flasche wein intravenös injezieren müssen
einen rechten Bilux scheinwerfer zum abgeben hat...
einen Scheinwerfer hab ich nicht, aber ne Plastiktüte müsste sich auftreiben lassen ;)
Bild
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

tseekiramike hat geschrieben:...Weiter gings über Gap richtung Atlantikküste...
Spanien 2011 184.JPG "über kleine Dörfer"
...und dieses kleine dörfchen heisst SUZE LA ROUSSE und liegt ein paar kilometer östlich von der ardeche, ...und hat ein nettes schlösschen im ort! :wink:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Knopf
T2-Süchtiger

Beitrag von Knopf »

Knopf hat geschrieben:...und dieses kleine dörfchen heisst SUZE LA ROUSSE und liegt ein paar kilometer östlich von der ardeche, ...und hat ein nettes schlösschen im ort!
hab die 2 busse zuufällig dort auch gesehen, deswegen weiss ich das
gruss, gary

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
tseekiramike
T2-Süchtiger

winniwinter hat geschrieben:schöner bericht. super bilder und starke nerven. besonders gefällt mir das du selbst beim schrubben immer noch lachst :thumb:
meine freundin hätte mir da erstmal ne flasche wein intravenös injezieren müssen
Tja als ÖAMTC- Mitglied sehe/sah ich das ziemlich locker :wink: Meine Copilotin war nicht ganz so relaxed, und als ich sie dann noch gebeten habe ein erinnerungsfoto zu machen... ..war die reaktion :stupid:

aber wenn uns die sauerei auf der Autobahn statt auf der Raststätte passiert wäre , wäre ich vermutlich auch nicht so cool geblieben :thumb:
winniwinter hat geschrieben:einen Scheinwerfer hab ich nicht, aber ne Plastiktüte müsste sich auftreiben lassen ;)
ich bin draufgekommen das die folie strömungstechnisch besser ist als das orginal scheinwerfer-glas; höhere endgeschwindigkeit, weniger verbrauch,... :gut:
Knopf hat geschrieben:
Knopf hat geschrieben:...und dieses kleine dörfchen heisst SUZE LA ROUSSE und liegt ein paar kilometer östlich von der ardeche, ...und hat ein nettes schlösschen im ort!
hab die 2 busse zuufällig dort auch gesehen, deswegen weiss ich das

tja, Frankreich ist klein :wink: , habt ihr zufällig auch ein tomtom-navi? :thumb:
Wir haben mit dem jungen besitzerpärchen geplaudert. Der t2b ist sein allagsauto, und der t2a das alltagsauto von ihr :gut: Er hatte auch noch erzählt dass er einen T1 besitzt der aber zurzeit woanders parkt... und dank deinem foto weiß ich jetzt auch wie sein T1 aussieht :bier:
Spanien 2011 189.JPG
Lg michi
Bild
Knopf
T2-Süchtiger

Beitrag von Knopf »

navi hab ich keins. hatte nie eins und werde so schnell auch keins besitzen!
mein 12 jahre alter michelin-atlas (A3-grösse) hat uns bei unseren jährlichen frankreich-trips immer gute dienste geleistet und wirds auch weiterhin tun!
die D994/D94 von gap über nyons rüber zur ardeche is ne entspannte ost-west-route, wenns mal etwas zügiger gehn soll,
konnte mir heuer aufgrund der besonderen umstände meiner (besten) beifahrerin leider keine allzu heftigen passtouren erlauben... :roll:

ich hab mir adresse und nummer von den beiden freaks jedenfalls mal notiert,
falls wir wieder mal in der gegend sind und ein (grösseres) technisches problem haben sollten.

so, damit du die karre von allen seiten mal siehst:
DSCN1447.JPG
DSCN1452.JPG
manche werden die busse ja schon mal gesehen haben, die waren ja auch in chateau d´oex mit start.
gruss, gary

Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

tseekiramike hat geschrieben:übrigends ich fahre noch immer mit meiner Scheinwerferkunststoffabdeckung herum, also wenn noch jemand zufällig einen rechten Bilux scheinwerfer zum abgeben hat...
Hi!
Suchst du immer noch einen Bilux-Scheinwerfer? Hab gestern mindestens einen im Keller gefunden...

lg aus Wien,
Roman
Bild
Antworten