Südengland 2012

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
bulli_nase
T2-Süchtiger

Re: Südengland 2012 - TV-Tipp

Beitrag von bulli_nase »

just hat geschrieben:
Ich mag Doris. :thumb:

Frag mich bei sowas immer, in wie fern die anwesende Kamera die Leute beeinflußt. Hätte die Fischköchin ohne Kamera auch einfach so irgendwelche Germans zu sich nach Hause eingeladen vom Strand weg (um ihnen für die Aufnahme zu Hause dann eine Schürze mit dem Logo ihrer Fischkochschule anzuziehen)? Authentisch war da schon eher der Engländer beim Abspülen aufm Campingplatz. :wink:

Grüße

Ralph
Doris war mir ein wenig zu ängstlich (v.a. in den engen Straßen). :?
Ein Phänomen, das wir übrigens auch in Wales sahen: wieso haben die Engländer ihre Straßen tiefergelegt? Immer genau so tief, dass man von der Umgebung nichts mehr sieht.

Über die Auswirkungen der TV-Kamera hatte ich auch nachgedacht, mir erschienen die Stellplätze direkt auf der Wiese / am Sandstrand nicht realistisch. Gerade in Cornwall dürften solche Plätze für WoMos nicht ohne Verbotsübertritt befahrbar sein.
VOLKSROST
Bild
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

bulli_nase hat geschrieben: Doris war mir ein wenig zu ängstlich (v.a. in den engen Straßen). :?
Aber dat sie ihren Peter von den Klippen weggeholt hat, war ja vernünftig wie man in Marius' Video sehen kann :wink:
bulli_nase hat geschrieben: wieso haben die Engländer ihre Straßen tiefergelegt?
In England hat man sich schon früh Gedanken über das zukünftige Klima gemacht: Die tiefen Straßen werden zu Kanälen wenn die Pole schmelzen. :unbekannt:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Luki
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 177

Beitrag von Luki »

just hat geschrieben:
Authentisch war da schon eher der Engländer beim Abspülen aufm Campingplatz. :wink:

Grüße

Ralph
Ich fand gerade diesen Herrn überhaupt nicht authentisch. Natürlich wird man nicht von Hinz und Kunz nach Hause eingeladen, dass ist wohl tatsächlich der Kameraeffekt, aber das jemand auf direkte Ansprache nicht reagiert, ist mir nie passiert. Die Engländer sind durchweg sehr aufgeschlossen und freundlich, und man kommt tatsächlich sehr schnell mit ihnen ins Gespräch, sei es auf dem Campingplatz, im Pub oder einfach so. Klar, es gibt überall unfreundliche Sturköppe, aber die sind doch eher die Ausnahme. :bier:
57 - 65 - 77 - 1988 - ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und dem Bleifuß am Pedal,
werden wir VW-Fans sein.

Bild Bild Bild Bild
bullifamilie
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Südengland 2012

Beitrag von bullifamilie »

So,jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum Inselbesuch :D

Wo tauscht eigentlich der Englandurlauber vom Festland am günstigsten seine Euronen in Pfund um ?
Hier bei uns zu Hause,oder am Hafen,oder aufem Schiff,oder auf der Insel,oder wo .......?

Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Zum Umtausch kann ich leider nichts sagen, wir wünschen Euch aber einen super schönen Urlaub ;)
LG Jörn & Co.
Bild
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

Siehst Du Den Horizont?
Direkt Überm Boden Fängt Der Himmel An.
Und Wär' Ich Dort,
Dann Würd' Ich Wetten,
Daß Ich Ihn Erreichen Kann.
Doch Hier, Hat Es Den Anschein,
Bin Ich Dafür Zu Klein.

Also Hau' Ich Ab Mit Sack Und Pack,
Und Pack Ein Paar Meiner Siebensachen,
Die Ich Hab, Und Dann Wird Mir Klar,
Es Fehlt Immer Ein Stück,
Doch Ich Mach' Mir Nichts Draus,
Setz' Den Wagen Zurück Und Bin Raus........

Bild

Ab nach Engeland...! Hoffentlich bis zum Jahrestreffen - da kommen wir auf dem Rückweg vorbei!

Cheriooo
Christian + Bande

P.S. Nein - den Musikus nehmen wir nicht mit :lol:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Abda

Beitrag von Abda »

Wenn Du mit der Fähre Probleme hast, dann denke mal darüber nach mit dem Shuttle zu fahren, dass ist eine unglaublich entspannende Angelegenheit. Du fährst auf den Zug, bist nach einer Stunde auf der Insel und wenn du magst, kannst Du unterwegs noch eine Mahlzeit mitnehmen im Aufenthaltswagen.
Abda

Beitrag von Abda »

Erst jetzt sind mir die tollen Fotos hier im gesamten Thread aufgefallen. Einfach super. Eine Freundin erzählte mir mal, dass Sie als Kind im New Forest Park war und auch dort geritten ist. Und nun sehe ich hier einige Ponies inmitten von Bullies, einfach super :-)

Noch was zu meinem letzten Post. Der Vorteil durch den Tunnel ist, dass es keine raue See gibt. Der Ärmelkanal ist meist heftig. Frühbucher gibt es auch für Fähren. Gehe doch einfach nach dem Preis. Man kann gut in UK gut fahren.
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

Hi,
Sind achon auf der Insel. Fähre für 5 Personen, Bulli und Anhänger 93,-
New Forest ist super, da geht es heute hin. Wetter ist typisch britisch, aber ansonsten genießen wir den Urlaub. Bilder gibt's leider erst bei Rückankunft, da ich hier ein wenig Probleme Hab free WiFi zu finden. Überraschenderweise gibt das nicht an jedem Campingplatz....
Es winkt mit dem Ostfriesennerz aus Portsmouth
Christian + Familie
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
bullifamilie
T2-Süchtiger

Beitrag von bullifamilie »

Südengland ?
Nie wieder .....
nie wieder für nur 2 Wochen.....viel zu kurz.
Wir sind absolut begeistert von Mensch und Natur da drüben.99,9% der Engländer sind superfreundlich und hilfsbereit.
Die Landschaft ist grandios und das Meer mit seinen Stränden kann es(bis auf die Wassertemperatur)locker mit Südeuropa aufnehmen.
Bis auf eine Ausnahme waren alle Campingplätze blitzeblank sauber.
Naja,das Wetter war halt englisch.So ein paar kleine Schauer und Wind waren auch dabei.
Aber es war immer angenehm warm und ein Sonnenbrand wäre durchaus möglich gewesen. :oops:
Die Sache mit dem Linksverkehr ist auch garnicht so schlimm.Nach 2 Tagen klappt das ganz gut und nach einer Woche hat man alles im Griff.
Jeden Tag,auf jedem Parkplatz,auf jeder Strasse trifft man irgendwo Bulli-Freaks.
Irgendwie sind Bullis da unten so `ne Art Heiligtum hab ich das Gefühl. :grinseval:
Einige deutsche T2`s haben wir auch gesehen aber leider immer ohne Besatzung :(
England steht jetzt auf der Urlaubslieblingsliste fast ganz oben :gut:

Vielen Dank nochmal für die vielen Tips von euch.

Gruß
Stefan
Dateianhänge
IMG_2489.JPG
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Antworten