Moin Moin
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Ist dieses Jahr noch jemand nach Korsika unterwegs?
Wir sind momentan am planen!

...wird aber eher auf Mitte August rauslaufen.
burger hat geschrieben:Öhm, ich hatte jetzt bei der Vorkalkulation auch "Auto zwischen 4 und 5m Länge" gewählt und nicht "Wohnmobil, Kleinbus, Lieferwagen, auto länger als 5m". Wie ordnet Ihr Euch bzw. Euer Gefährt ein? Habt Ihr schon mal Probleme gehabt?
Wie schon gesagt, ich würde den günstigen Tarif buchen!
René hat geschrieben:- Hat schon jemand die Nacht vor der Morgenfähre (9 Uhr) auf dem Hafengelände in Genova übernachtet? Geht das klar oder ist das so laut wie auf einer Raststätte? Ab wann kann man abends auf das Gelände?
Wir sind letztes Jahr die Nacht durchgefahren und waren dann morgens pünktlich zur Abfahrt vor Ort. Für uns mit ca. 650km nach Genova, eine gute Variante.
Zu den Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort kann ich Dir leider nichts sagen...laut ist es aber bestimmt!
Würde Dir je nach Anreiseweg vielleicht ne Nacht auf nem Campingplatz vor Genova empfehlen....und dann lieber morgens noch 30km zum Hafen brausen.
René hat geschrieben:- Kann mir vielleicht jemand, als ersten Anlaufpunkt nach der Ankunft, einen guten und sauberen Campingplatz an der Westküste empfehlen?
Werd die Tage nun endlich

auch noch was zu unserem Urlaub letzten Sommer einstellen...da gibts ein paar Eindrücke von verschieden Camingplätzen!
Grüße, Fritz