Halli hallo!
Ich habe eine Frage an die T2 Camper unter euch. Wie macht ihr das mit Dusche und Toilette auf Tour? Ich meine Campingplatz ist ja ganz schön teuer auf die dauer. Vor allem für diejeningen die längere Zeit in ihrem Bus wohnen. Da wird man ja gut 10-15 Euro pro Tag los.
Wollte mal nen Sommer über im Bus leben oder so. Fänd ich ganz geil. Gibts da noch andere die in ihrem Bus wohnen unter euch?
Seit ihr dann hier mit soner coolen Solardusche unterwegs: http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... f1a16dea35 ? Hahahaha...
Schönen Sonntag! Freue mich auf eure Erfahrungen.
Frage an die T2 Camper: Dusche und Toilette
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Frage an die T2 Camper: Dusche und Toilette
Den Platz möchte ich sehen! Bzw. ich glaube den möchte ich nicht sehen.tufo hat geschrieben:Da wird man ja gut 10-15 Euro pro Tag los.
Ne relativ günstige Duschgelegenheit besteht in öffentlichen Schwimmbädern, wenns nicht gleich ein Superturboschnickschnackeventspaßbad ist.
Moin Tofu
Schwimmbäder sind ne Alternative. Allerdings auch ne Zeitraubende. Wenn ich schon Kohle für zwei Stunden planschen ausgebe, dann plansch ich auch.
Danach ist man schön sauber, aber halt auch zwei wertvolle Stunden Bullifahrzeit los.
Ich hab nu mehrere Touren hinter mir, die deutlich länger als ne Woche gingen.
Bin dabei immer nur zu Wochenenden auf CPs eingekehrt. Meistens allerdings, weil da eh n Treffen war. Hatte aber auch den Vorteil, daß man mal wieder alles auffrischen und auf Vordermann bringen kann.
Ansonsten schipper ich irgendwo in der Welt rum. Abseits aller Vorzüge. Halt nur ich und der Bulli.
Zur persönlichen Hygiene gibt es auch in der Wildnis nette Möglichkeiten.
Wenn ich mal Bock auf ne warme Dusche hab, such ich mir Autohöfe. Die bieten oft ganz annehmbare Duschen für Fernfahrer. Kosten im allgemeinen nicht all zu viel. Darfst nur die Badelatschen nicht vergessen.
Ansonsten gibt es auch mal nen See oder nen Bergbach. Letztere sind zwar meist schweinekalt, aber morgens recht förderlich zum aufwachen. Danach schmeckt der Kaffee echt lecker.
So hab ichs letztes Jahr in den Bergen gemacht. Kann ich echt empfehlen.
Langfristig tüftel ich aber an ner transportablen Variante, bei der ich nicht immer nen schwarzen Plastebeutel aufs Dach packen muß.
Das gedankliche Grundgerüst steht. Mal sehen, wann ich die Zutaten dafür zusammen habe. Dann wirds realisiert. Das Ergebniss kann ich dann ja mal vorstellen.
Kann aber noch n Weilchen dauern. Bin halt Jäger und Sammler. Ich geb für sowas so wenig wie möglich Kohle aus. Wenn ich was passendes in die Griffel bekomme, nehm ichs mit. Und irgendwann hab ich alles und leg los.
Naja und zum Thema Toilette: N Spaten tuts auch.
Gruß Polle
Schwimmbäder sind ne Alternative. Allerdings auch ne Zeitraubende. Wenn ich schon Kohle für zwei Stunden planschen ausgebe, dann plansch ich auch.
Danach ist man schön sauber, aber halt auch zwei wertvolle Stunden Bullifahrzeit los.
Ich hab nu mehrere Touren hinter mir, die deutlich länger als ne Woche gingen.
Bin dabei immer nur zu Wochenenden auf CPs eingekehrt. Meistens allerdings, weil da eh n Treffen war. Hatte aber auch den Vorteil, daß man mal wieder alles auffrischen und auf Vordermann bringen kann.
Ansonsten schipper ich irgendwo in der Welt rum. Abseits aller Vorzüge. Halt nur ich und der Bulli.
Zur persönlichen Hygiene gibt es auch in der Wildnis nette Möglichkeiten.
Wenn ich mal Bock auf ne warme Dusche hab, such ich mir Autohöfe. Die bieten oft ganz annehmbare Duschen für Fernfahrer. Kosten im allgemeinen nicht all zu viel. Darfst nur die Badelatschen nicht vergessen.
Ansonsten gibt es auch mal nen See oder nen Bergbach. Letztere sind zwar meist schweinekalt, aber morgens recht förderlich zum aufwachen. Danach schmeckt der Kaffee echt lecker.
So hab ichs letztes Jahr in den Bergen gemacht. Kann ich echt empfehlen.
Langfristig tüftel ich aber an ner transportablen Variante, bei der ich nicht immer nen schwarzen Plastebeutel aufs Dach packen muß.
Das gedankliche Grundgerüst steht. Mal sehen, wann ich die Zutaten dafür zusammen habe. Dann wirds realisiert. Das Ergebniss kann ich dann ja mal vorstellen.
Kann aber noch n Weilchen dauern. Bin halt Jäger und Sammler. Ich geb für sowas so wenig wie möglich Kohle aus. Wenn ich was passendes in die Griffel bekomme, nehm ichs mit. Und irgendwann hab ich alles und leg los.
Naja und zum Thema Toilette: N Spaten tuts auch.

Gruß Polle
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Mein Küchenblock steht direkt an der Schiebetür und mit diesem Einhebelmischer kann ich problemlos neben dem Bus Duschen. Für Warmenduscher gibt's noch dieses nette Bauteil was man zwischen Tank und Einhebelmischer installiert.
Naja für's kleine Geschäft dann nen Camperpotti und für's große Raststätten/Campingplätze etc.
Viel Erfolg und präsentier deine Lösung!
Florian
Naja für's kleine Geschäft dann nen Camperpotti und für's große Raststätten/Campingplätze etc.
Viel Erfolg und präsentier deine Lösung!
Florian

- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wie geil.
Den hatte ich schon ganz vergessen.
Eben nochmal durchgelesen und herzhaft gelacht.
Den hatte ich schon ganz vergessen.
Eben nochmal durchgelesen und herzhaft gelacht.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)