Unspektakulär aber schön: Tour durch Österreich

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
bulli_nase
T2-Süchtiger

Unspektakulär aber schön: Tour durch Österreich

Beitrag von bulli_nase »

Tach zusammen,

hier eine kurze Bilanz von einer kleinen Rundreise durch das Schwabenländle, Bayern, Kärnten, die Steiermark. Anschließend ging es über Graz, Salzburg und München nachhause. Es war unsere erste mehrwöchige Tour mit den Bulli. :D
Bilanz: „Ernie“ hat alle Pässe ohne Mullen und Knullen genommen, mangels Öltemperaturmesser fuhr es sich dabei sehr entspannt :unbekannt: …nur wenn es allzu steil wurde haben wir zur Vorsicht den Motor zwischendurch im Schatten runterkühlen lassen.
IMG_2350.jpg
Sogar die vielbefahrene Felbertauernstraße war abends mit 30 km/h bergauf stressfrei zu genießen, andersrum (also Richtung Norden) würde ich sie wegen der endlos langen Steigungen nicht nehmen wollen.
k-IMG_2124.JPG
Auch sonst gab es keine wirklichen technischen Probleme über insgesamt ca. 2400 km :jump: Der Ölverbrauch lag trotz bekannter Undichtigkeit bei nur 0,8 l.

Unterwegs haben wir bei einigen Forenmitglieder nach dem Rechten gesehen und uns vom ordnungsgemäßen Zustand der Bullis überzeugt.. 8)
Vielen, vielen Dank an Matze für eine tolle Party mit Übernachtungsmöglichkeit vor der (Kirchen-)Tür, einschließlich erstaunter Gottesdienstbesucher am Morgen!
Foto.JPG
Danke auch an Klaus für die spontane „Clippershow“, trotz unserem überfallartigem Besuch :thumb:

Und natürlich an Toni aus der Steiermark für die tolle Gastfreundschaft unter den wilden Bäumen, die dann doch nicht auf den Bulli gefallen sind! :)
k-IMG_2311.JPG
Der Kontaktfaktor des Bullis war ansonsten wieder gewohnt hoch:
• ein Tramper-Pärchen mitgenommen,
• vier Mal: „so einen hatten wir auch mal!“ gesagt bekommen,
• ein ca. 10-jähriger Junge, der mit Papa zum Gucken kam und ganz große Augen bekam,
• und unzählige andere Oldtimer-Fahrer, die zum Quatschen rüberwackelten…

Zum Schluss ein paar Eindrücke:
k-IMG_2088.JPG
Zuletzt geändert von bulli_nase am 19.08.2011 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
VOLKSROST
Bild
bulli_nase
T2-Süchtiger

Re: Unspektakulär aber schön: Tour durch Österreich

Beitrag von bulli_nase »

Garbler-Pass
Kuh ohne Sinn für Oldtimer
Kuh ohne Sinn für Oldtimer
Admont
Admont
Nationalpark Gesäuse
Nationalpark Gesäuse
Steyerling
Steyerling
VOLKSROST
Bild
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Den Sölk-Pass hast du ausgelassen? Wenigstens das Salzkammergut gestreift?

Roman
Bild
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Äh ja, wir sind weiter südlich (Gailtal, Villach, Ferlach, Maribor) nach Osten gefahren, um dann über Graz, Judenburg, Admont nach Oberösterreich zu düsen.
Das Salzkammergut (Attersee, Mondsee) haben wir natürlich nicht ausgelassen, auch Salzburg selbst sind wir keinen Besuch schuldig geblieben :D

Insgesamt haben wir es sehr gemütlich angehen lassen und von Tag zu Tag entschieden, wohin die Reise als Nächstes geht.

Wäre der Sölk-Pass ein lohnenswertes Ziel gewesen?
VOLKSROST
Bild
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Super Bilder! Vor allem das bei Toni vor der Haustür ist geil! Was für ein Himmel :thumb:
Bild
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

samson hat geschrieben:Super Bilder! Vor allem das bei Toni vor der Haustür ist geil! Was für ein Himmel :thumb:
Vor meiner Haustüre ist das nicht,ist eher hinterm haus, das ist unser kleiner Obstgarten. :versteck:
bulli_nase hat geschrieben: Und natürlich an Toni aus der Steiermark für die tolle Gastfreundschaft unter den wilden Bäumen, die dann doch nicht auf den Bulli gefallen sind! :)
k-IMG_2088.JPG
Habe mich auch sehr gefreut das ihr bei mir ward :P , nur leider hatte ich etwas wenig Zeit.
Hoffentlich sieht man sich wieder! :dafür:

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Toni43 hat geschrieben:, das ist unser kleiner Obstgarten. :versteck:
:shock: Klein? Du musstest doch sogar Deinen Käfer nehmen, um einmal das Grundstück zu umfahren :D
Toni43 hat geschrieben:Habe mich auch sehr gefreut das ihr bei mir ward :P , nur leider hatte ich etwas wenig Zeit.
Naja, wir hatten eher ein schlechtes Gewissen, Dich zwischen all den Bauarbeiten auch noch in Beschlag zu nehmen. :oops:
Für ein schnelles Wiedersehen empfehle ich den immer gerne genommenen Schüleraustausch mit der Bergischen Bulli-Bande, will sagen: komm´doch gelegentlich zum Gegenbesuch, wenn Du magst
:dafür:
VOLKSROST
Bild
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

bulli_nase hat geschrieben:Äh ja, wir sind weiter südlich (Gailtal, Villach, Ferlach, Maribor) nach Osten gefahren, um dann über Graz, Judenburg, Admont nach Oberösterreich zu düsen.
Das Salzkammergut (Attersee, Mondsee) haben wir natürlich nicht ausgelassen, auch Salzburg selbst sind wir keinen Besuch schuldig geblieben :D

Insgesamt haben wir es sehr gemütlich angehen lassen und von Tag zu Tag entschieden, wohin die Reise als Nächstes geht.

Wäre der Sölk-Pass ein lohnenswertes Ziel gewesen?
Viel verpasst hast du nicht, wenn ich mir so deine anderen Ziele/Zwischenhalte ansehe...
Falls du mal über Wien fährst -> :bier:
Bild
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

bulli_nase hat geschrieben: :shock: Klein? Du musstest doch sogar Deinen Käfer nehmen, um einmal das Grundstück zu umfahren :D
:oops: Naja, da bin ich aber auch um die halbe Ortschaft gefahren. :wink:

bulli_nase hat geschrieben: Naja, wir hatten eher ein schlechtes Gewissen, Dich zwischen all den Bauarbeiten auch noch in Beschlag zu nehmen. :oops:

Brauchst kein schlechtes gewissen haben, ein bisschen Pause braucht man ja auch. :wink:
bulli_nase hat geschrieben: Für ein schnelles Wiedersehen empfehle ich den immer gerne genommenen Schüleraustausch mit der Bergischen Bulli-Bande, will sagen: komm´doch gelegentlich zum Gegenbesuch, wenn Du magst
:dafür:
Würde gerne mal kommen, heuer wird es sich nicht mehr ausgehen, vielleicht nächstes Jahr mal.

Wäre eine Idee für nächstes Jahr mal eine Deutschlandtur zu machen und Deutsche aus dem Forum zu besuchen. :?:

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten