letzte Woche war ich für 6 Tage mit Frau und Bus in Deutschland unterwegs. Wir hatten leider nicht mehr zusammenhängende Urlaubstage, aber haben glaube ich das beste draus gemacht.
Los ging es vom Ruhrgebiet via A2/A3 nach Köln, von dort am Rhein lang an Koblenz vorbei um dann die erste Nacht in Rüdesheim zu verbringen. Auf dem Campingplatz waren wir in guter Gesellschaft; 2 andere T2 und 1 1/2 T1.
Am nächsten Tag ging es erst weiter am Rhein lang an Mainz/Wiesbaden vorbei und irgendwann aus Zeitgründen, ich glaube bei Mannheim, auf die Autobahn weiter bis in den Allgäu zum Campingplatz Elbsee. In die Ecke wollten wir, weil wir beide Neuschwanstein/Hohenschwangau noch nie gesehen hatten, was wir dann am nächsten Tag nachgeholt haben. Beeindruckende Bauten und überraschend asiatisch bevölkert das Dorf

Nach der kurzen Wanderung zur Marienbrücke, damit wir Neuschwanstein auch ohne Christos Verpackung sehen können, ging es weiter bis ins Berchtesgardener Land. Dort verbrachten wir 2 Tage mit meinem Schwager der dort seit einer Weile wohnt und haben uns Bad Reichenhall, den Königssee, Bertesgarden und die Tankstellen in Salzburg angeschaut.
Zurück ging es dann in 2 Etappen über Würzburg, bzw. genauer Ochsenfurt nach Hause.
Ich war schon in vielen Ecken der Welt, aber durch die Heimat jagt man ja meist über Autobahnen hinweg, jetzt verstehe ich aber ich die Sendung deren Name ich grammatikalisch immer noch nicht einordnen kann: Kein schöner Land.

Hier ein paar visuelle Eindrücke:
(Hmm sollten mehr werden, aber ist ja auf 5 pro Beitrag beschränkt. Demnächst im Blog mehr)
Grüße
Ralph