Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der USA

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

Sodala, jetzt gibts das versprochene Foto-Bonus-Material :wink:
irgenwo zwischen Los Angeles und Joshua Tree Nationalpark
irgenwo zwischen Los Angeles und Joshua Tree Nationalpark
Joshua Tree Nationalpark
Joshua Tree Nationalpark
Joshua Tree Nationalpark
Joshua Tree Nationalpark
Route 66
Route 66
Route 66
Route 66
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

vorm Route 66 Museum in Kingman
vorm Route 66 Museum in Kingman
Route 66
Route 66
Sunset
Sunset
Sunrise
Sunrise
Sunrise
Sunrise
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

USA 2012 zwei 1923.JPG
Lake Powell
Lake Powell
Off Road
Off Road
Hofbräu Las Vegas
Hofbräu Las Vegas
Volkswagen only Schrottplatz (Danke an Robin für den Tipp!!!)
Volkswagen only Schrottplatz (Danke an Robin für den Tipp!!!)
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der USA

Beitrag von Harald »

Oh wie toll! Danke!

Mal noch ne sachliche Frage: wie geht das mit dem Camping in den Staaten? Haben die solche Campingplätze wie wir mit Toilettenhaus und sowas?

Bei den Trümmern, die die da fahren, glaubt man das ja nicht so. Und wildcampen mögen die doch bestimmt nicht so gerne, oder?

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von Gringo »

Der Joshua-Tree National Park...wie geil... :gut: da hab ich schönste Erinnerungen dran. Stundenlang auf der Motorhaube meiner Miethure gelegen und nur Sterne geschaut. Wart Ihr mal oben an der Lost Horse Mine? Der Blick von da oben war toll.

Nächstes Jahr bin ich so Gott will auch wieder drüben. :D
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

@Rolf-Stephan
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben::respekt:
toll Bilder - da muss ich auch noch hin
das Kompliment kann ich dir 1:1 zurückgeben :wink: wirklich tolle Marokkofotos :respekt:
...ich wollte eigentlich auch schon letztes Jahr nach Marokko, is dann halt Spanien geworden :wink:
...aber irgendwann die nächsten Jahre :dafür:

@Harald
Harald hat geschrieben:Mal noch ne sachliche Frage: wie geht das mit dem Camping in den Staaten? Haben die solche Campingplätze wie wir mit Toilettenhaus und sowas?

Bei den Trümmern, die die da fahren, glaubt man das ja nicht so. Und wildcampen mögen die doch bestimmt nicht so gerne, oder?
Wir haben meist in Nationalparks gecampt, dort bezahlt man zwischen 10$ und 15$ pro Platz. Die Stellplätze sind immer sehr groß (meist sind mehrere Fahrzeuge und bis zu 10 (!!) Personen pro Stellplatz erlaubt) haben immer einen Tisch und eine Feuerstelle und/oder Griller dabei :thumb:
Manchmal ists so weitläufig, dass man den Nachbarn kaum sieht. :thumb:
Von der Ausstattung her: Sehr ordentliche, saubere Plumpsklos (sieht aus wie ein WC, nur halt ohne Wasserspülung; barrierefrei!!!!) sind immer dort. Auch große Müllcontainer. Wasserstellen sind in den meisten Parks, aber nicht im Joshua-Tree (ist halt Wüste, man muss selbst Kanister mitbringen und kann sie an der Einfahrt auffüllen.
Duschen haben wir auf den Billigplätzen nicht gehabt, man kann aber auf auf private Campingplätze fahren, entsprechen in etwa dem, was wir von Europa so kennen (also eher knapp vom Platz und ca. 35$ pro Nacht und Platz). Es ist üblich, dort hinzufahren, die Duschen/Waschmaschinen mit Quaters zu nützen und weiterzufahren. Wurden immer freundlich empfangen.
Reservieren oder nicht muss man selbst wissen, hatten mamchmal echt Glück mit "First come, first served"; aber an der Küste geht zur Hauptreisezeit gar nix.
Führt mich zum Thema Wildcampen: Offiziell ist es verboten. An manchen Stellen wird es geduldet - kommt aber auch anscheinend immer drauf an, welchen Polizisten du erwischt. Wir wurden nie ertappt, haben aber Geschichten von: "Sofort wegfahren und Strafe (mehrere hundert Dollar)", "sofort wegfahren", "bis zum Morgen bleiben dürfen aber dann gleich abhauen" alles gehört. Geduldet wird es halboffiziell an der Küste auf manchen Parkplätzen in Ortschaften, wenn einfach ALLES voll ist. Aber generell schwieriger als in Europa.
(... und bei Nächten über 40 Grad musste es halt auch manchmal ein Motel sein...)

@Gringo
Gringo hat geschrieben:Der Joshua-Tree National Park...wie geil... :gut: da hab ich schönste Erinnerungen dran. Stundenlang auf der Motorhaube meiner Miethure gelegen und nur Sterne geschaut. Wart Ihr mal oben an der Lost Horse Mine? Der Blick von da oben war toll.
Joshua tree ist wirklich der Hammer :gut: Wir haben am "Hidden valley campsite" geschlafen und waren beim "keys view", beim "barker dam" usw.... aber leider nicht bei der "Lost Horse Mine"

übrigens, der Bus müsste heute in Rotterdam angekommen sein :dance:


Lg michi
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

BulliUli hat geschrieben:Großartig :dafür:
Ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt wenn der Bulli vor eurer Tür steht. Ähnlich wie frischgebackene Eltern !
Uli
P.S. viele schöne Kalenderbilder dabei :respekt:
wir sind seit vorgestern frischgebackene Eltern :wink: :mrgreen:
T3 und T2 010.JPG
T3 und T2 004.JPG
T3 und T2 001.JPG
:grinseval: :dance: :jump:
Bild
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von Der_Schweizer »

Meinen :respekt: . Toller Bericht und tolle Bilder. So stelle ich mit eine ausgiebige Probefahrt auch vor :mrgreen: .
Viel Spass mit dem neuen Spielmobil.
so long
Olli
PS: bitte die Farbkombi so lassen :!:
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

Hab euch noch ein paar Fotos vorenthalten...

Auf thesamba.com wollte Joel, ein T1 Samba Fahrer ein kleines Bus und Käfer-Treffen in San Francisco veranstalten :D Ist leider aber ein sehr kleines Treffen geworden:
USA 2012 eins 083.JPG
und anschließend gabs eine exklusive Sightseeingtour im Samba zum Nulltarif :thumb:
USA 2012 eins 090.JPG
Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge
USA 2012 eins 156.JPG
Lombard Street
Lombard Street
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

USA 2012 eins 194.JPG
USA 2012 eins 185.JPG
USA 2012 eins 197.JPG
USA 2012 eins 200.JPG
aus dem T1 ausgestiegen und gleich noch einen T2 geknipst :wink:
...mit Alcatraz im Hintergrund ;)
...mit Alcatraz im Hintergrund ;)
Bild
Antworten