Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der USA

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Rudi
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 06.05.2013 18:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen

Beitrag von Rudi »

Wahnsinnig tolle Bilder! Da kann man echt neidisch werden.
Von so einer Reise träume ich auch schon seit jahren. Irgendwann ist es vielleicht mal soweit....

Hezlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück, ich liebe die Farbe, und auf US-Versionen stehe ich sowieso :)

Kann mich garnicht satt sehen an den Bildern...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von erni123 »

Nein, ich kanns noch gar nicht glauben. Noch so ein Verrückter. Was du letztes Jahr gemacht hast habe ich dieses Jahr vor.
Bei mir geht es Mitte August rüber nach San Diego. Dort komme ich vorerst bei Bekannten unter, bis ein Bus gekauft ist und ich Richtung Joshua Tree, Pryce Canyon / Grand Canyon, Las Vegas, Yosemite, San Francisco, Highway 1nach Los Angelos fahre.

Bin derzeit schon etwas am craigslist und thesamba.com durchstöbern. Habe den Eindruck, dass sich da schon ein Bus für so eine Reise finden lässt. Ich merke aber, dass ich mein Baby da drüben doch selbst anschauen muss. Habe einige Verkäufer kontaktiert. Hatte an Hand der Bilder immer den Eindruck, ja der könnte was sein. Als ich nach Detail Bilder von gängigen Roststellen gefragt habe war bei vielen schnell klar, der wird es nicht.

Anmelden und versichern werd ich meinen drüben über einen Bekannten. Hatte gehofft, der könnte mir auch schon im Vorfeld einen von mir ausgesuchten Bulli besorgen und bei sich unterstellen...bin mir aber net so ganz sicher, da meine Erfahrung derzeit sagt, die Armerikaner verstehen was anderes unter fast rostfrei als wir Mitteleuropäer.

Wie sind die im Westen mit Verhandeln so drauf? Kann man da noch was raushandeln?

Bin auf Anregungen und weitere Erfahrungen gespannt. Sobalds bei mir richtig losgeht, plane ich auch Fotos hier reinzustellen.

erni123
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

Rudi hat geschrieben:Hezlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück, ich liebe die Farbe, und auf US-Versionen stehe ich sowieso :)

Kann mich garnicht satt sehen an den Bildern...
Danke Rudi :D
Obwohl die Fotos schon fast ein Jahr alt sind, muss ich auch immer wieder die paar tausend Fotos :steine: anschauen :wink:
erni123 hat geschrieben:Nein, ich kanns noch gar nicht glauben. Noch so ein Verrückter. Was du letztes Jahr gemacht hast habe ich dieses Jahr vor.
Hallo Erni,
ich schreib dir die nächsten Tage per mail :wink:

lg Michi
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Erni,
erni123 hat geschrieben:Bin auf Anregungen und weitere Erfahrungen gespannt.
Hätte ich noch Platz in den Garagen, ich würde mir drüben ein seltenes Wild Westerner Sondermodell holen (in grün und blau tönen) - gibt's hier in D-Land meines Wissens noch nicht :wink:
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=527392

Oder ein Landmark (heute würde man eher Business Class Multivan dazu sagen) - die sind aber auch selten und teuer...
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=474309

Viel Erfolg bei der Suche,
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von bigbug »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Oder ein Landmark (heute würde man eher Business Class Multivan dazu sagen) - die sind aber auch selten und teuer...
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=474309
So ein Landmark ist richtig Porno! :thumb:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von erni123 »

Beides super interessant, da war vor Kurzen ein Wild Westerner auf thesamba.com. Der stand in Arizona mein ich... aber war eher was zum schlachten, oder besser komplett Neuaufbau.
Habe Kontakt zu einem Studenten geknüpft, der einen Wild Westerner hat, er gibt ihn nun erst ab Februar 2014 her.
Leider außen nicht mehr in Orginallack. Dafür hat er aber einen interessanten Gepäckträger.
http://santabarbara.craigslist.org/cto/3823175532.html

Der würde sogar auf der Reiseroute liegen: http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1470995

Erni
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von erni123 »

Danke Michi für deine ausführlichen Informationen via E-mail !!! :respekt:
Da hängt doch doch einiges dran an so einer Überführung, ist super, dass du deine Erfahrungen gerne weitergibst.

Am 20. August geht es dann bei mir los. Bulli ist drüben reserviert und ich freu mich schon riesig darauf. Halte euch dann auf dem neuesten Stand.
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

bite, bitte :D

wir haben vor unserer Reise auch viele Tipps von "gormi" ausm Forum bekommen, der hat das ganze auch schon mal gemacht aber mit einer Reise von der Westküste an die Ostküste :dafür:
An dieser stelle nochmal eine herzliches DANKESCHÖN an Gormi :bier:

liebe Grüße,
Michi
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von T2Arizona »

tseekiramike hat geschrieben:vorm Route 66 Museum in Kingman
Hallo, tolle Fotos.
Ich habe diese Reiseroute 2009 gemacht, nicht mit dem Bus sondern mit einem Miet-Womo.
Mein Bus wurde als letztes in Kingman zugelassen.
Leider konnte ich bisher keinen Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen.
Historie würde mich nämlich sehr interessieren.
Mein Fahrzeug habe ich in Deutschland von einem Sammler gekauft, der keine Zeit für so viele Fahrzeuge hatte.
Viel Spaß mit deinem Fahrzeug!!!
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
bulli-gd
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2008 06:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von bulli-gd »

Hallole,

ich will da hin im Frühjahr: viell. ergibt sich ja ne kleine feine Truppe? einkaufen?!
bin aus Süddeutschland, Stuttgart +-

freu mich
vg. Bernd
Antworten