Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der USA

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der USA

Beitrag von tseekiramike »

Ich habe mir heuer im Sommer einen lange gehegten Traum erfüllt...
...ein Roadtrip im VW-Bus durch amerikas Westen :grinseval:


Die suche nach einem geeigneten Bus hatte sich etwas schwieriger gestaltet als gedacht. Ich hatte schon vor der abreise in Europa begonnen die einschlägig bekannten Webseiten, thesamba, craigslist, ebay... zu durchforsten.
Angekommen in San Francisco gings gleich an die Fahrzeugsuche... und der erste "rustfree" Westi entpuppte sich gleich als PU-Schaum-Monster, Heckklappe, Frontblech, Kniebleche,... alles ausgefüllt mit PU-Schaum, Scheibenrahmen von ausssen und innen durchgerostet,.... :flop:

Auch die nächste Kandidaten waren nicht viel besser...
USA 2012 eins 751.JPG
USA 2012 eins 979.JPG
Schließlich fanden wir dann aber doch noch einen Bus bei dem Preis &Zustand passten :thumb:
Einen 79er Schiebedachbus mit dem 2 Liter Einspritzermotor mit Katalysator und Lambdasonde :bier:
USA 2012 zwei 1946.JPG
Angemeldet haben wir den Bus auf meinen Namen und die Adresse der Jugendherberge, auch der Abschluss der Versicherung war überhaupt kein Problem :gut:

Unser erstes Ziel war dann Huntington Beach, wo zu dieser zeit das "US Open of Surfing" stattfand :yau:
USA 2012 zwei 449.JPG
unser erster Campingplatz :wink:
USA 2012 zwei 334.JPG
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

dann gings weiter richtung osten,
die erste Nacht in einem Motel
USA 2012 zwei 503.JPG
Zelten im Joshua-Tree-Nationalpark
USA 2012 zwei 542.JPG
USA 2012 zwei 673.JPG
USA 2012 zwei 704.JPG
weiter richtung Las Vegas
USA 2012 zwei 722.JPG
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

über ein Teilstück der "Route 66" :mrgreen:
USA 2012 zwei 751.JPG
USA 2012 zwei 747.JPG
Kasnocken (Kässpätzle) im Hofbräuhaus :bier:
USA 2012 zwei 1186.JPG
wieder richtung Süden (Arizona)
USA 2012 zwei 1332.JPG
back on the "Route 66"
USA 2012 zwei 1396.JPG
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

in Seligman
USA 2012 zwei 1406.JPG
USA 2012 zwei 1419.JPG
USA 2012 zwei 1491.JPG
Grand Canyon Nationalpark
USA 2012 zwei 1765.JPG
Sonnenaufgang am Lake Powell
USA 2012 zwei 1907.JPG
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

USA 2012 zwei 1895.JPG
USA 2012 zwei 1938.JPG
Welcome to Utah
USA 2012 drei 079.JPG
auf dem Weg zum Bryce Canyon
USA 2012 drei 226.JPG
abzweigung nach...
USA 2012 drei 270.JPG
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von boggsermodoa »

tseekiramike hat geschrieben:Abzweigung nach ...
Tja, die wollten halt im Telefonbuch leicht zu finden sein! :wink:




/edit:/ Sollte ja eigentlich ein Joke sein, aber lies mal das! :thumb:
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

zufallstreffen an der tanke :D
Der Grüne Bus wird übrigens von einer älteren Amerikanerin als Hauptwohnsitz benützt :respekt: und sie war damit die letzten Jahre in Europa unterwegs, also vielleicht kennt ja jemand den bus :wink:
USA 2012 drei 331.JPG
Pacific coast Highway von Los Angeles nach San Francisco
USA 2012 drei 363.JPG

Untermotorisierte Sonntagsfahrer die den ganzen Verkehr aufhalten :motz: :wink:
USA 2012 drei 362.JPG
USA 2012 drei 375.JPG
USA 2012 drei 419.JPG
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

boggsermodoa hat geschrieben:
tseekiramike hat geschrieben:Abzweigung nach ...
Tja, die wollten halt im Telefonbuch leicht zu finden sein! :wink:




/edit:/ Sollte ja eigentlich ein Joke sein, aber lies mal das! :thumb:
Das mit dem :tel: buch war auch unsere vermutung, wir hatten es nur noch nicht gegoogelt :wink:
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von tseekiramike »

USA 2012 drei 430.JPG
Ankunft in San Francisco
USA 2012 drei 494.JPG
und nachdem wir im Hostel eingecheckt hatten,
wollte der Bus nicht mehr anspringen :(
aber da wir zu beginn der Reise AAA-Mitglieder geworden sind (amerikan. ADAC) war das auch kein Problem :wink:
USA 2012 drei 506.JPG
USA 2012 drei 512.JPG
Laut Abschleppwagenfahrer typische San Francisco Panne: zu steil geparkt, luft oder rost und schmutz der sich im tankboden gesammelt hat wird angesaugt, Auto springt nicht an. Er schleppt täglich mehrere Autos mit dem selben Problem ab.

aber wir hatten auf jedenfall mehr Glück als ander VW-Bus-Fahrer am nächsten Morgen :shock:
USA 2012 drei 515.JPG
Wir haben den Bus dann von San Francisco verschiffen lassen, und wenn alles gut geht isser im Oktober in Rotterdam :jump:
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tourist Delivery Umgekehrt - 4000km durch den Westen der

Beitrag von boggsermodoa »

tseekiramike hat geschrieben:Wir haben den Bus dann von San Francisco verschiffen lassen, und wenn alles gut geht isser im Oktober in Rotterdam :jump:
:gut: :bier:
Antworten