Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von bullifamilie »

Hallo !
Wir wollen diesen Sommer eine kleine Alpentour mit unserem Bulli machen.So irgendwie Austria,Deutschland,Italien.
Die standard Touren über diverse Alpenpässe haben wir schon gefahren und möchten dieses Jahr gerne mal ein paar Straßen abseits der Hauptstrecken fahren.
Hat jemand von euch einen Streckenvorschlag oder kennt Literatur,wo etwas über solche Touren drinsteht.
Asphalt darf,Schotter muss :mrgreen:
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von bigbug »

bullifamilie hat geschrieben:Hallo !
Wir wollen diesen Sommer eine kleine Alpentour mit unserem Bulli machen.So irgendwie Austria,Deutschland,Italien.
Die standard Touren über diverse Alpenpässe haben wir schon gefahren und möchten dieses Jahr gerne mal ein paar Straßen abseits der Hauptstrecken fahren.
Hat jemand von euch einen Streckenvorschlag oder kennt Literatur,wo etwas über solche Touren drinsteht.
Asphalt darf,Schotter muss :mrgreen:
Gruß
Stefan
Such dir hier was aus: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... rad+denzel

alternativ: http://alpenrouten.de/

Oder frag mal Torsten (GoldenerOktober001) der ist die Dinger schon selber gefahren.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von Majus »

Moin,

im Prinzip kann man da nix falsch machen - die sind eigentlich alle schön :-)

Wir sind mal in 4 Etappen so durch die drei Länder gefahren: http://sternpassagen.de/04-00-wo-startseite.html

Etappe 2 und 3 sogar mit längeren und kürzeren Varianten. War schön.

Grüße
Marius
Flobus63
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2011 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von Flobus63 »

Hi Stefan,

sehr gute Wahl! Haben wir letztes Jahr im Sommer auch gemacht und es war richtig klasse. Ein Buch das ich dir/euch für euer Vorhaben sehr empfehlen kann, ist der "große Alpen Strassenführer" von Denzel. Da sind Strecken drin, die nur noch von Offroad Wägen befahrbar sind bis zum Gotthardpass und anderen "leichten" Pässen, alle mit Schwierigkeitsgraden und relativ umfangreich beschrieben. Schon alleine das Stöbern in diesem Wälzer macht große Urlaubsvorfreude - auch wegen der vielen tollen und aussagekräftigen Bilder. Es ist echt unglaublich, was man abseits der bekannten Wege in den Alpen "erfahren" kann. Es gibt zig alte Militärsträsschen, alte Pässe, Römerstrassen und vieles mehr - legal zum befahren. Ich muss sagen, mit dem Bus geht da schon einiges. Durch die hohe Bodenfreiheit sind wir auch durch einige "Löcher" super durchmarschiert und leichtere offroad passagen waren auch drin - das Gesicht so manchen Endurofahrers war recht erstaunt, als wir mit dem T1 ums Eck gezuckelt sind! :D

Wenn du detailiertere Infos möchtest, kannst du gerne noch mal fragen,

Gruß, Flo
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von bullifamilie »

Jau,da hab ich jetzt was zum lesen :gut:
Diese Fahrten,die Torsten(goldener Oktober) macht wären schon genau das Richtige für uns.
Nur haben wir keinen echten Camper und müssen unseren Wohni,ein Zelt oder eine Pension als Herberge nutzen.
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von Harald »

Na, was meinst Du, wie die Endurofahrer dann erst staunen werden - wenn Du denen mit dem T1 und nem Wohni entgegen juckelst!

Ich finde ja sowieso, daß die Mofafahrer überschätzt werden ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Ich finde ja sowieso, daß die Mofafahrer überschätzt werden ;-)
Genow! 8)

http://jhau.maliwi.de/mot/2004stella/index.html
pour toi, mon ami!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von Harald »

... und jetzt stell´ Dir vor, daß da um so´n Felsbrocken Stefan mit Bulli und Wohnwagen in Laura Ashley-Design biegt.

Kopfkino vom Feinsten!
Bild
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zur Alpenüberquerung mit dem Bulli......

Beitrag von bullifamilie »

Moin!
Es sieht dann wohl so aus,das wir diesen Urlaub endlich mal ein Ersatzrad mitnehmen werden :unbekannt:
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Antworten