Routenplaner mit Geländeprofil???

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Routenplaner mit Geländeprofil???

Beitrag von nichtsushi »

Hallo,

ich fahre morgen abend mit meinem Bulli nach Frankreich.
Da ich bei der Tour nen Segelfluganhänger hinten dranhängen habe überlege ich jetzt ne möglichst angenehme Route zu finden.
Ich will die unglaublichen 50PS ja nicht überstrapazieren.
Kennt einer von euch nen Routenplaner der Steigungen anzeigt?
Es geht übrigens von Münster über Borken (NRW) nach Saint-Florentin/ Centre de Vol à Voile de Saint-Florentin - Chéu, Aérodrome, 89600 Cheu, Frankreich

Gruß Daniel
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Routenplaner mit Geländeprofil???

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ich meine du kannst dir bei GoogleEarth auch das Höhenprofil mit angeben lassen, wenn du einen Pfad zusammenstellst. Leider finde ich die Routenplanung in maps.google viel angenehmer und ich habe noch nicht herausgefunden ob man eine dort erstellte Route auch in Google Earth importieren kann.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Routenplaner mit Geländeprofil???

Beitrag von Frank_Hopfner »

http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/?latlngs=[[48.3089319,10.905833799999982],[46.8031867,10.53798699999993],]&travelMode=driving

Hiervon war ich echt begeistert!
Aber nicht alles Gold was glänzt:
Der Ausreisser auf über 2000m ist z.B. ein Tunnel, aber das Tool fliegt eben oben drüber!
Gruß, Niko
Bild
Antworten