Wetter in Oktober

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wetter in Oktober

Beitrag von harnas »

Hallo,
Ich habe vor nächstes Jahr um den zeit nach Italien zu fahren. Aber Wetter mach mir ein bisschen sorgen. Kann man dort noch schwiemen? Sind die Nächte schon kälter? Wie schaut mit den Regen aus? Ich kenne Den Gebiet nur in Sommer. Ich habe eingentlich süd Italien vor aber bei der durchreise überlege ich eine vieleicht zwei Nächte in norden zu Übernachten.
War Jemand schon dort um den zeit? Wie waren eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von boggsermodoa »

harnas hat geschrieben:War Jemand schon dort um den zeit? Wie waren eure Erfahrungen?
Nur mit dem Mopped und nur in den Alpen. Wenn's nicht regnet, ist es i.d.R. sonnig, warm, T-Shirt-Wetter. Schwimmen im Meer geht gewiß, denn das Wasser kühlt deutlich langsamer ab, als die Luft. Die "Goldener Oktober"-Herbstausfahrt treibt sich übrigens auch immer dort rum, und die übernachten wohl eher selten im Tal.

Gruß,

Clemens
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von harnas »

ich bin hier neuling. Was ist ; Golden Oktober ?
Ich habe dan auch am bord 2 Kinder und der Jungste wird dan genau ein Jahr. Wie sind die Nächte?
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von boggsermodoa »

harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von harnas »

Wo gehts dises Jahr? Was für eine Strecke ist des?
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ja nach Höhe oder Ort ( Schlucht ) kann es aber auch schon mal frieren.
War zwar in der Schweiz, aber eben doch in den Alpen. nähe St. Moritz http://www.campingchapella.ch/
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von harnas »

Ich habe eher vor Süden von Italien Neapel,Calabrien.Ich wohne in Bayern.
Die erste etape schätze ich bis Süd Tirol, vieleicht Gardasee. Danach bis nach Toscana oder San Marino.Und dan noch weiter nach Süden. Ich wurde Gerne auch Rom anschauen, frage ist nur ob mir einen 1 Jehrigen Kind wird des nich alles zu anstrengend. Aber ich muss noch abwerten wie wird mein zwites Kind. Aber ich bin schon bei Pläne zu machen.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

das kann schon mal etwas Nebel geben...
Goldener Oktober
Goldener Oktober
Leider die vorherrschende Wetterlage der letzten Woche :cry:

War trotzdem toll!
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
blackrose
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013 11:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 12

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von blackrose »

Ich habe dan auch am bord 2 Kinder und der Jungste wird dan genau ein Jahr. Wie sind die Nächte?
GuL
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wetter in Oktober

Beitrag von harnas »

In par Tagen werde ich zwiete mal Vater.Und ich nehme Vaterschaftsurlaub. Ein monat dieses Jahr und der zwize monat 2014. Ich hoffe nur das Alle schön gesund bleiben. In jeden fall ich nehme viele warme sachen. Und auch wermere decken zum schlafen. Ich habe heute geschaut nach wetter in Neapel da ist über 20 grad und die Näachte im 16 also musste es klappen.
Antworten