Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von mr_639 »

burning_bully hat geschrieben:also ich fahre jetzt schon seit 15 Jahren an die Atlantikküste nach Frankreich/Spanien und ich wurde bisher noch nie beklaut, aber von Bekannten habe ich das auch schon gehört, da steckt man halt einfach nicht drin.

Also wenn du zum Surfen unterwegs bist dann empfehle ich dir den Stormrider Guide Europe da sind ziemlich viele Spots incl. deren Park und Camp Möglichkeiten aufgelistet.
also wir starten immer in Zarautz auf einem Camping Platz zum ankommen nach der ersten langen Etappe. Auf dem Camping Platz sollte man aber in der Hauptsaison vorher reservieren.
Zum Wildcampen kann ich San Vicente empfehlen, da kann man so ziemlich überall stehen. Und du musst auch keine Bauern abklappern und fragen, die sitzen einfach an ihren Wiesen und halten die Hand auf.
Ab hier fährst du einfach die Küste weiter und hälst wo es schön ist, Playa de Vega ist noch ganz schön, liegt noch vor Gijon.
Nach Portugal habe ich es bisher noch nie geschafft, deshalb kann ich da keine Tips geben.
Danke, quasi meine letzjährigen Etappen nur Ende September!

Zarauts ist super, du meinst den aufm Berg! San Vinciente waren wir bzgl der damaligen mitreisenden Damen aufm CP, aber trotzdem sehr geil und Playa de Vega, ein Traum, glaube 5Autos und sonst weit und breit niemand, hoffe das bleibt in der Hauptsaison ähnlich, der Stormguide wird bestellt! Ach ich freu mich, habs mir erst ein wenig heftiger vorgestellt aber jetzt fahre ich getrost in ....Tagen los
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von bigbug »

WestiWest hat geschrieben:Hi Polle,

Gaswarner: Ich hatte mir vergangenes Jahr den TriGas Alarm gekauft, provisorisch angeschlossen und in den Schrank mit der Gasflasche gelegt. Dann den Druckminderer von der Flasche abgeschraubt (bei geschlossener Flasche) und damit das Restgas in den Schrank entlassen - nichts. Nochmal: Nichts! Gasflasche kurz aufgedreht: NICHTS!!. Gasflasche etwas länger aufgedreht: Frau sucht mit den Kindern unter dem Arm das Weite, sonst NICHTS!!! Gasflasche für 3 Sekunden aufgedreht und das Gas durch die Schlitze des Gaswarners strömen lassen: Hurra, es kann hupen.
Aber für die oben geschilderte Situation in lauter Umgebung viel zu leise! Ich habe das Ding da hin geschafft, wo es her kam und dem Verkäufer empfohlen, es unter ständigem Rühren ins Klo zu kippen.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach sowas. Leider benötigt alles was ich sonst gefunden habe so viel Strom, dass man die Dinger immer abends einschalten und morgens wieder ausschalten müsste - woran ich auch ganz sicher maximal drei mal denken würde. Also: Wenn Du was gutes findest: Immer her mit den Tipps.

Gruß, Hanno
Hab mich auch schon damit auseinander gesetzt. Die Stromaufnahme stört unsere Kollegen mit den weißen Dickschiffen nicht. Bei uns sieht das leider etwas anders aus.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von burning_bully »

mr_639 hat geschrieben: Zarauts ist super, du meinst den aufm Berg! San Vinciente waren wir bzgl der damaligen mitreisenden Damen aufm CP, aber trotzdem sehr geil und Playa de Vega, ein Traum, glaube 5Autos und sonst weit und breit niemand, hoffe das bleibt in der Hauptsaison ähnlich, der Stormguide wird bestellt! Ach ich freu mich, habs mir erst ein wenig heftiger vorgestellt aber jetzt fahre ich getrost in ....Tagen los
...Dann kennste dich ja aus!!!
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von burning_bully »

hätte auch nochmal eine Frage zu Campingmöglichkeiten.
Wir wollen zwischendurch einen kleinen Abstecher nach Porto machen... ein bischen Kultur muß ja zwischendurch auch mal sein ;-)
Hat vielleicht jemand einen Tip wo man sich dort für ein oder zwei Nächte mit gutem Gewissen hinstellen kann, Zentrumsnähe wäre schön.

Gruß Tim
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von mr_639 »

Urlaubsroute ist geplant, bzw. Grob abgesteckt!
Nach Porto gehts bei uns auch, die Nachzügler am Flughafen abholen :D

Ich freue mich!

Gruß
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von mr_639 »

Urlaubsroute ist geplant, bzw. Grob abgesteckt!
Nach Porto gehts bei uns auch, die Nachzügler am Flughafen abholen :D

Ich freue mich!

Gruß
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von burning_bully »

habt ihr euch schonmal schlau gemacht wo man dort am besten stehen kann?
vielleicht sieht man sich ja dort, wenn alles klappt sind wir am 10.08 für ein oder zwei nächte dort bevor es dann die Atlantikküste entlang zurück geht.
Oder vielleicht ja schon vorher in Zarautz, dort sollten wir am 10.08 eintreffen.
Was heist Nachzügler abholen??? Mit vielen Leuten seid ihr denn im Bus unterwegs?
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von mr_639 »

Also wir kommen hier erst am 11.8. los, und möchten dann Zarautz, playa de vega und dann richtung Galicien, sodass wir am 21.8. in Porto ankommen, dann gehts weiter nach Lagos und dann am 31.8. machen wir uns wieder auf den Weg zurück!

Übernachtungsmöglichkeiten haben wir noch keine gesucht, das machen wir spontan vor Ort, wissen noch nicht wo es uns gefällt! :thumb:

Nach aktuellem Stand fahren wir zu dritt und holen in Porto den 4Urlauber ab!

Aber das kann sich no alles ändern

Ja vielleicht sieht man sich, wäre nett

Grüße
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von Kotten »

Moin!

Und? Wie war's? Hat mit deinen Plänen alles geklappt?! Kannst du die Route empfehlen?

Meine Dame und ich wollen dieses Jahr in etwa den gleichen Trip machen. Es soll von Hamburg aus nach Südfrankreich gehen, dann weiter nach Nordspanien und dann die Küste runter bis an die Algarve. Für vier Wochen wären Hin-und Rückfahrt ein ziemlicher Ritt, denke ich. Wir würden es gerne entspannt machen...und natürlich viel surfen.

Weißt du (oder jemand anders) Optionen, wie man das ganze One Way regeln könnte? Ich weiß von einem Autozug von Altona nach Lörrach - aber das würde uns insgesamt "nur" 1600 Kilometer abnehmen.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß

Malte
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Spanien+Portugal Atlantikküste Hauptsaison

Beitrag von burning_bully »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Soweit ich mich noch erinnern kann sind die busse zu hoch für den autozug.
In Frankreich und Spanien gibt es andere höhenvorgaben als in Deutschland.
Antworten