Tips für Mecklenburgische Seenplatte

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tips für Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Fichel »

Mahlzeit,
ich möchte nächste Woche mit nem Kumpel zusammen eine Woche nach Meck-Pomm zum Campen. Bulli, Vorzelt, kleiner Hänger mit zwei Mopeds zum rumknattern. Jetzt gibt es da ja tausend Campingplätze und wir sind nie dagewesen. Hat jemand vielleicht ein paar Tips für uns? Hatten den Plan, dass man ja auch mehrere Plätze anfahren könnte, die Gegend läd ja dazu ein. Wir brauchen keinen Luxus, aber Strom und Sanitäre Anlagen, vielleicht Wlan, wären super. Freu mich auf Vorschläge!

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tips für Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von marco »

Hallo,

wir waren vor ein drei Jahren ein paar Tage auf dem wohl letzen kommunalen Campingplatz in Mecklenburg Vorpommern namens Gravelotte. Dieser lag direkt am Kummerower See und wir hatten von einer Anhöhe einen wunderbaren Blick auf den See. Meine Empfehlung: Wichtig ist vor der Anreise einzukaufen, denn als wir dort waren beschränkte sich das Angebot auf "Leberwurst im Glas" und "West". :D ggf. Habe ich hier nun ein wenig übertrieben... :wink:
Die Samitäranlagen waren kein Highlight aber OK.
Den Preis habe ich als sehr günstig empfunden.

Wünsch euch viel Spass.

Gruß
Marco
Bild
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Tips für Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von sören *186 »

Hi Torsten,
ich empfehle die Feldberger Seenplatte im Osten.
Am Dreetzsee ist ein guter Camp-Platz mit Kanu Verleih.
Der Ort Carwitz ist nett, mit Einkaufen und Kulturveranstaltungen in der Dorfkirche.

Da würde ich wieder hinfahren.

Viel Spaß,
Sören
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Tips für Mecklenburgische Seenplatte

Beitrag von Andreas76 »

Wir wollen diesen Sommer auch dorthin, nach Waren an der Müritz, kein Camping. Hab zwar schon einiges über die Region gelesen, aber Tipps für Radtouren könnte ich auch noch brauchen.
Antworten