Brasilien Bulli Land

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Ludwig
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Brasilien Bulli Land

Beitrag von Ludwig »

Ich hatte das Vergnügen fast 6 Wochen in Brasilien verbringen zu dürfen als Sportjournalist während der WM, im Mutterland des Fußballs, im großen Land der weissen Bullis. Meine Güte, fahren dort Bullis durch die Gegend !!! Auch wenn sie dort jetzt auch nicht mehr gebaut werden, gehören sie zum alltäglichen Strassenbild, egal, wo man sich in Brasilen aufhält. Auf dem Flughafen von Sao Paulo sah ich bei meiner Anreise die ersten paar Hundert über den Hangar rollen. In Bahia bin ich mehrmals mit einem Taxi-Bulli kutschiert worden. Das sind Sammel-Taxen, die erst losfahren, wenn sich 12 (!) Fahrgäste gefunden haben. 4 Sitzreihen, 3 Dreier und 1 Vierer. Wenn man eilig darauf besteht, daß der Fahrer schon losfährt, wenn weniger Menschen drin hocken, müssen die Wenigen trotzdem den Fahrpreis für 12 bezahlen. Kurios, aber einleuchtend für den Fahrer.
Die Bullis dienen vor allem den vielen Strassenhändlern und Gewerbetreibenden als Vehikel oder Lager. Und sie sind als Schulbusse im Einsatz (Escolar), als TV-Übertragungswagen sogar. Ich könnte nach den Wochen in Brasilien einen eigenen Bildband herausgeben, so viele Bullis fuhren mir dort über die Füsse. Ich zeige euch mal ein paar auserwählte Exemplare. Hoffe es gefällt euch.
Dateianhänge
in Porto Seguro / Bahia
in Porto Seguro / Bahia
auf dem Vorfeld
auf dem Vorfeld
ein Schulbus in Santo Andre/Bahia
ein Schulbus in Santo Andre/Bahia
viel Holz vor der Klappe
viel Holz vor der Klappe
give peace a chance !
Bild
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Brasilien Bulli Land

Beitrag von büsle »

Vielen Dank fürs einstellen Ludwig,
so nee WM hat auch was gutes :wink:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Oberhausener
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Oberhausener »

Du hast dir doch sicher Ersatzteile mitgebracht, oder? Tolle Geschichte, der Bus mit dem Holz ... ist das ein T1, bin durch das Rücklicht irritiert, dient wohl nur noch als Lager?! Hast du auch Camper gesehen?
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Oberhausener hat geschrieben:Du hast dir doch sicher Ersatzteile mitgebracht, oder? Tolle Geschichte, der Bus mit dem Holz ... ist das ein T1, bin durch das Rücklicht irritiert, dient wohl nur noch als Lager?! Hast du auch Camper gesehen?
Martin
In Brasilien gab es eine zeitlang so eine Mischung aus T1 und T2, der sieht so danach aus.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Schau mal auf meine Website, Literatur, Prospekte, Ausland, Brasilien: man könnte es T1,5 (eins-komma-fünf) nennen :thumb:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-brazil

Bild
Oberhausener
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Oberhausener »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Schau mal auf meine Website, Literatur, Prospekte, Ausland, Brasilien: man könnte es T1,5 (eins-komma-fünf) nennen :thumb:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -vw-brazil
Rolf-Stephan ... bin ja eh schon ein eifriger Fan deiner Website ... frage mich immer: Wo hat der all das Zeugs her?!?
:gut: Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Ludwig
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Beitrag von Ludwig »

Hätte da noch ein paar Zugaben aus dem Brasilianischen Alltag. Die Busse sind grundsätzlich weiß, oder beklebt, aber nie farbig lackiert. Jedenfalls sind mir keine bunten begegnet in 6 Wochen. Dafür Bullis, die hier nie und nimmer eine Strassenzulassug bekommen würden. Also Rostlauben und Veteranen.
Dateianhänge
an der Copa Cabana in Rio de Janiero
an der Copa Cabana in Rio de Janiero
Taxistand an der Kirche von Arreal/Porto Seguro
Taxistand an der Kirche von Arreal/Porto Seguro
Dauerparker an der Imbiss-Bude...
Dauerparker an der Imbiss-Bude...
give peace a chance !
Bild
Antworten