Amerika von Nord nach Sued

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von gormi »

Ein paar Bilder aus cape Cod, Massachusets:
Dateianhänge
IMG_3088.jpg
Provincetown
Provincetown
a night at the ocean!
a night at the ocean!
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von gormi »

Hallo mal wieder!

Noch immer leben wir im Bus und sind mittlerweile auf der Panamerikana von Kanada bis nach Sued-Peru vorgedrungen. Von einigen von euch hoeren wir ja auch manchmal etwas ueber unseren Blog und im Facebook, was uns immer sehr freut!

Mit diesem Post wuerde ich euch gerne auf die Oldtimerzeitung Autoclassic hinweisen, in deren neuster Ausgabe ein Artikel mit vielen schoenen Bildern abgedruckt ist. Da ich weiss, dass einige von euch immer nach T2-Artikeln suchen, dachte ich, ihr wuerdet euch freuen, wenn wir den "T2-Spirit" etwas verbreiten!

Wir haben den Artikel selbst geschrieben und da es unser erster dieser Art ist, sind wir fuer Kritik selbstverstaendlich offen!

Gorm und Eli
Facebook: Bee-individual
Dateianhänge
In der Wueste Perus!
In der Wueste Perus!
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Polle »

Whoaaaaaar. Gormi lebt.
Hab die Tage an dich gedacht und überlegt, ob dein Schädel schon geschrumpft oder du wegen Landstreicherei in irgend nem Südamerikanischen Knast hockst.
Scheint ja alles gut zu sein.
Viel Spaß noch da drüben.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Gorm,

natürlich verfolge ich Eure Blog und Eure beneidenswerte Tour unter http://www.bee-individual.de/ :gut:
(Facebook ist nicht mein Ding - freue mich aber dann jetzt auf die Print-Ausgabe :wink: )

Allzeit gute Fahrt und reiselustige Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
gormi
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 19.07.2008 17:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Kontaktdaten:

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von gormi »

@polle: klar lebt Gormi noch und der Kopf ist auch noch nicht geschrumpft, obwohl wir tatsaechlich in Kolumbien eine interessante archaeologische Staette besucht haben, in der genau erklaert wurde, wie das frueher gemacht wurde.

@Rolf-Stefan: Schoen, dass du immer noch dabei bist. AUch von Bigbug und Martin weiss ich, dass sie noch alsmal mitlesen. Das Facebook nicht dein Ding ist verstehe ich gut und deshalb machen wir ja auch den Blog abseits der Massenplattform. Im Facebook kann man halt viele Menschen erreichen, was vor Allem bei den US-Amerikanern gut klappt. Vor 2 Wochen hatten wir zum Beispiel einen Beitrag, der ueber 50000 (!!) Klicks hatte. Verrueckt! Wobei man ehrlich gestehen muss, dass es da meistens nicht um uns geht sondern eher um den Bus. Bulli wird ueberall auf der Welt geliebt. Ueberall!

Falls einer von euch den Artikel in der Autoclassic liest, waere es schoen, ne Rueckmeldung zu kriegen. Wir haben bewusst versucht, nicht zuu technisch zu schreiben und irgendwie das Bulli-Feeling mehr in den Vordergrund zu stellen. Waere mehr Technik besser gewesen?

Ab morgen geht es fuer uns in Richtung Machu Picchu los (2 Tage Fahrt von hier) und danach fahren wir nach Bolovien weiter. Denn dort steht das fuer mich groesste Highlight bevor, die Fahrt auf dem groessten Salzsee der Welt: Salar de Uyuni!

Viele Gruesse
Gorm
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von boggsermodoa »

Hammer-Trip, Gorm!

Über ein Jahr vertragt ihr euch jetzt schon, in der engen Kiste! :gut:
Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber eben mal in euer Blog reingespickelt. Das Video is gut!
gormi hat geschrieben:Bulli wird ueberall auf der Welt geliebt. Ueberall!
Klar wird er das, aber doch nur, weil man genau das mit ihm verbindet, was ihr gerade mit ihm macht. Nicht weil sich auch ein prima Kühltransporter für den Metzger draus machen läßt oder ein Werkstattwagen oder 'ne grüne Minna.
Weiterhin gute Reise und viel Spaß!

Clemens
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von BulliUli »

... ich bekomme grad ein wenig Pippi inne Augen..... :tear: vor Neid !
ganz tolle Sache die Ihr da erlebt. Mein aller größten Respekt.
Ich träume ja auch immer von so einer Tour, aber mir fehlen, ganz ehrlich, die Eier in der Hose.
Bitte bringt den Bulli (und Euch natürlich) wieder gesund nach Hause.
Und das bisschen Salz am Bulli vom Salar de Uyuni..... :heul: scheiß egal.
Uli
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Mani »

Ich hab euren Bericht in der Autoclassic schon vor einigen Tagen gelesen (hab sie aboniert, daher bekomm ich die Zeitung früher) und fand ihn klasse.

Ich bin ja selber mit meinem Bulli seit über 10 Jahren auf Tour und fahre täglich damit...aber was würde ich dafür geben, wenn nicht abends immer wieder eine Rückfahrt zum Ausgangspunkt nötig wäre, sondern man einfach weiter fahren könnte, so wie ihr... hach ja.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von Oberhausener »

Hi ihr zwei, ja ich lese alles von euch mit allergrößtem Interesse. Das lesen fühlt sich immer wie ein Miniurlaub vom Alttagsstress. Deine Postkarte aus USA hat zu Hause einen absoluten Ehrenplatz.
Machu Picchu ist auch ein Traum, da werde ich wohl nie hin kommen. Freue mich daher schon sehr auf euren Bericht und die Bilder.

Und die Autoclassic ist schon so gut wie gekauft!!

viele Grüße, Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Amerika von Nord nach Sued

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich bin gestern zufällig über euren Reisebericht an der Zeitschriftentheke gestolpert - und jetzt finde ich euch hier... wusste ich nicht :oops:
boggsermodoa hat geschrieben:Über ein Jahr vertragt ihr euch jetzt schon, in der engen Kiste! :gut:
Der ultimative Beziehungstest; wer das geschafft hat und sogar Spaß dabei hatte - manchmal wenigstens :wink: - der kann auch heiraten... :respekt:

Ich find`s toll das jemand so was heute noch mit dem T2 macht und ich stelle mir die Frage ob die Zahl der Menschen die heute mit irgendeinem KFZ durch die Welt fahren größer geworden ist als z.b in den Jahren 1960-1980 oder eher abgenommen hat??

Weiterhin gute Reise

Gruß Bernd
Antworten