Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von FW177 »

Jörch *198 hat geschrieben:Wir werden wohl am 02.09. früh von Livorno übersetzen und Mittags in Bastia einlaufen - Campingplatz haben wir noch nicht gebucht. Sollte im September kein Problem mehr sein, oder sollten wir doch lieber nen Platz buchen :?:
Haben bis jetzt 10 Jahre Franz. Festlanderfahrung. Rüber auf die Insel waren wir noch nie.
Haben die ACSI Karte da kostet in der Nebensaison nen Campingplatz zwischen 13 und 16€ die Übernachtung für 2 Personen incl. Stellplatz und Strom. Grad in der frühen Nebensaison sind die Campingplätze deswegen gern mal sehr gut gefüllt. Allein daher werden wir den Platz schon reservieren.
Dieser Stellplatz kostet z.B. in der Nebensaison mit ACSI nur 14€.

VG
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Buddy
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2013 16:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Buddy »

Sieht total gemütlich aus... :thumb:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Gastonlagaffe hat geschrieben:Korsika und buchen ???

Das macht doch das feeling kaputt :heul:

Korsika muss man erleben, was kommt das kommt, glaubt mir !

Gruß

Thomas
Yes, da hast du Recht. Wir waren immer in der Hauptsaison dort und haben nie gebucht, die zwei-drei mal wo der Platz voll war sind wir halt weiter gezogen- trotz Kinder. Und die kleinen, comfortlosen Plätze waren die am schönsten gelegenen. Plätze mit Pool braucht man sowieso nicht da das baden in den Bächen viel geiler ist. Sucht euch einen Platz immer in der Nähe von einem Bach !
@ Florian : Seh zu das du nach 3 Tagen diesen Platz verlässt und an die Westküste kommst, sonst brauchst du nicht nach Korsika !
Uli
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Endlich :jump: wissen :jump: wir :jump: wo :jump: es :jump: dieses :jump: Jahr :jump: hin :jump: geht. Puh...

Dank euch ist die Wahl auf Korsika gefallen. Leider sind wir dieses Jahr mit Anfang August "gestraft" aber die Aussage dass man auf der Insel die Campingplätze nicht buchen sollte und man immer irgendwo ein kleines Fleckchen nicht überlaufenen Strand oder ne leere Badegumpe findet, spielt uns total in die Karten.
2 Wochen Campsitehopping können kommen. :D

Gestern hab ich die Fähren klargemacht. Abfahrt Livorno am 05.08. um 19.00 und am 16.08. zurück dann nach Savona für zusammen 250 Euro ist ok.
Leider ist es im T2 noch sehr zugig, deshalb muß der T3 California wieder ran.

Vielleicht sieht man sich ja mal... :bier:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BerndDerBus »

Back in Black!

Schweiz - Livorno - Bastia - Korsikarundfahrt - Bastia - Nizza - Lyon - Schweiz.
Motor hat gehalten. Bus sowieso. Familien gesund & braungebrannt. Die Insel ist der Hammer. Fotos gibt es später.

Busfahrer getroffen - hundertmal fotografiert worden. Campingplätze super. Wild stehen geht auch.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

BerndDerBus hat geschrieben:Back in Black!

Schweiz - Livorno - Bastia - Korsikarundfahrt - Bastia - Nizza - Lyon - Schweiz.
Motor hat gehalten. Bus sowieso. Familien gesund & braungebrannt. Die Insel ist der Hammer. Fotos gibt es später.

Busfahrer getroffen - hundertmal fotografiert worden. Campingplätze super. Wild stehen geht auch.
sach ich doch :wink:
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von bc72 »

Hallo zusammen,

ja da bin ich ja auch noch was schuldig. Wir waren Pfingsten mit dem Bus auf Korsika. Mein Plan lediglich die Westküste zu befahren ging nicht ganz auf.... Aber einfach mal von vorne :)

Wir sind am Samstag (18.05.) schön gemütlich losgefahren und wollten ursprünglich die erste Nacht am Gardasee verbringen. Die Fähre war für Montag morgen 6.00 Uhr gebucht also hatten wir Zeit für etwas gemütlich tingeln......

Roveretto - Planänderung.... es regnet, als ob es kein Morgen gibt. Also weiter "bis es nicht mehr regnet" - so der Plan. Nachdem es nachhaltig nirgendwo trocken aussah, bzw. es nirgendwo so aussah, als ob man nicht sofort den nächsten duscher mitbekommt haben wir uns entschlossen bis Pisa weiterzufahren. Dort haben wir einen schönen Campingplatz gefunden, der in 5 Minuten Gehentfernung zur Altstadt liegt. ( http://www.campingtorrependente.it/de/ ).
Den Sonntag haben wir also mit Sightseeing und Shoping verbracht und sind dann gemütlich gegen 18.00 Uhr nach Livorno gefahren. Hier kann man problemlos am Hafen campieren und ist in guter Gesellschaft...
Bild

In Bastia angekommen gab es leider nicht allzuviel zu sehen - a.) Mittagszeit = alles zu b.) der nächste heftige Schauer

Also in den Bus Richtung Sonne - über den ersten Hügel nach Saint Florent gabs strahlenden Sonnenschein und hier blieben wir erst einmal 2 oder 3 Tage

Bild

http://www.campingacquadolce.fr/pages/c ... cepag.html

Ein schöner Campingplatz mit direktem Zugang zum Sandstrand und für die Kinder eine "Pirateninsel" auf die sie gehen können ohne schwimmen zu müssen. Nachteil: etwas weiterer Weg in die Stadt - Vorteil: Das Essen verdient man sich dadurch :roll:

Dann Stand auf dem Plan durchs Landesinnere an die Westküste zu fahren. Das sollten dann alle Bedenken, die Kinder im Bus haben: Man fährt sehr sehr viele (sehr schöne) Kurven, allerdings wurde mein grinsendes cruisen durch würgegeräusche auf den Rücksitzen gestört, was zur Folge hatte, daß nach 40 km die Entscheidung da war, keine kurvigen Straßen mehr zu benutzen (da findet man nicht sehr viele) und sich über das Landesinnere nach Osten zu orientieren.

Eine ausführliche Besichtigung von Corte kann man in einem 1/2 Tag durchziehen und dann ging es auf größeren Strassen Richtung Ostküste....
http://www.campingdesnacres.com/de/camp ... rsika.html
...war unser nächstes Ziel (nicht gewollt, aber es sah von der Strasse aus gemütlich aus und ich hatte Hunger) - man fährt eh immer an nette Plätzen vorbei. Der hatte mich dann gereizt, weil man direkt am Strand auch Plätze bekam (die sind dann allerdings ohne Strom)...

Bild
Muss ich erwähnen, daß zu dieser Zeit die Hochwasserlage in D langsam zur Katastrophenlage anschwoll....

2 Tage an diesem schönen Platz (übrigens mit 2 anderen Bullis aus FFB - die wollten allerdings nichts von Bullikult o.ä. wissen für die war es nur ihr "Reiseauto") wollten wir weiter Richtung Süden. Dann bekam ich eine SMS von Corsica Ferries "cause technique, traversee Calvi Nice annulee" . Das sollte dann doch daß heissen, was meine schlechten französisch Kentnisse hergaben... unsere Fähre nach Nizza wurde annuliert. Der Anruf bei der Fährgesellschaft endete immer wieder in einer nicht endenden Warteschleife also dachte ich, blieb nir nichts übrig als zurück nach Bastia zu fahren, denn dort ist eine Geschäftsstelle. Auf dem Weg dorthin bekam ich dann doch noch einen Anruf und man bot uns an von Bastia nach Savona - alternativ Bastia nach Toulon. Toulon war uns dann doch ein wenig zu weit, da für die Heimfahrt dann nur noch 3 Tage übrig blieben. Schade - kein Nizza, kein Monaco (kurz nach dem Rennen) .....

Nachdem wir ja dann schon wieder im Norden waren sind wir nach Calvi rüber und haben hier die Gegend etwas erkundigt. Für Frauen ganz schön der botanische Garten in der Nähe von L`ille Rousse http://www.parc-saleccia.fr/

Nachdem die Heimfahrt dann ja wieder von Bastia aus ging, hatten wir doch noch ein wenig Zeit die Ortschaft zu erkunden, allerdings lief dass dann schon unter Zeitzwang..

Insgesamt ein schöner Urlaub, allerdings werde ich wohl erst wieder kommen, wenn die Kinder "mehr vertragen" oder "lieber zuhause bleiben". Die Insel (bzw. das was ich davon sehen durfte) ist wunderschön und auf jeden Fall eine (nein viele) Reise (n) wert. Wir kommen wieder!!!!!
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 16:45
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von VWBusGarage »

BerndDerBus hat geschrieben:Back in Black!

Schweiz - Livorno - Bastia - Korsikarundfahrt - Bastia - Nizza - Lyon - Schweiz.
Motor hat gehalten. Bus sowieso. Familien gesund & braungebrannt. Die Insel ist der Hammer. Fotos gibt es später.

Busfahrer getroffen - hundertmal fotografiert worden. Campingplätze super. Wild stehen geht auch.

Sooo, wir sind auch wieder im Lande, es hat alles gehalten :thumb:

Die Bilder müssen erstmal alle gesichtet werden.... Nächste Woche gucken wir die zusammen durch.
Ein kleiner Vorgeschmack für alle...

Wildcamper!
Wildcamper!
Waschtag
Waschtag
Service
Service
Unterwegs
Unterwegs
Schlafplatz
Schlafplatz
mehr gibbet bald...

Grüße
Bastian
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bastian,
VWBusGarage hat geschrieben:Bild
Cooler Platz - wo war das? Südliche Westküste?

Grüße,
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 16:45
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von VWBusGarage »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Bastian,
VWBusGarage hat geschrieben:Bild
Cooler Platz - wo war das? Südliche Westküste?

Grüße,

Genau :thumb: , kennste?

Zufahrt war sehr ausgewaschen, aber unsere geländegängigen Fahrzeuge haben es grad noch geschafft :wink: !
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Antworten