Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli » 13.02.2014 14:01

Feinbein hat geschrieben:Hallo Leute,

....dass die Leute Bohlen über die Gräben legen.....:surprised:.
Gruß Stephan
...mach ich mit, den wollte ich schon immer mal über-fahren..... :wink:

Moxl
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2013 22:25

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Moxl » 13.02.2014 15:48

lehner001 hat geschrieben: Ich war die letzten beiden Jahre auch jeweils auf Korsika und Sardinien , welche Erfahrungen habt ihr dort so mit dem Frei Campen gemacht ....?
Hatte da immer großen "bammel" und habe mich das beim je 3 Wöchigen Aufenthalt nur 2 - 3 mal getraut , mann ließt ja da immer die ärgsten Horrorgeschichten. :unbekannt:

Hi lehner, auch wenns Hier um Korsika geht beantworte ich mal deine Frage zu Sardinien.

Von Juli bis Anfang September kann frei Stehen teuer sein, ausserhalb der Hochsaison kenne ich aus 30 jahren Sardinien nur Horrorgeschichten von anderen, nie von mir selbst. Im Sept 2013 sind wir einmal außen rum in dreieinhalb Wochen (nebenbei: Das ist definitiv zu Wenig Zeit), und waren 4/5 Nächte auf Campingplätzen.

Häufig hilft auf Sardinien ein nettes Lächeln, das Grundverständnis der Sprache und die unbefestigte Straße zum nächsten Bauern, dann gehen immer ein/zwei nächte. Oft sogar mit fantastischer Natur für einen alleine. Wir standen sowohl im Landesinneren, als auch an so ziemlich allen Küstenabschnitten frei und wurden von carabinieri,Guardia di civil etc. nur angesprochen weil sie den Bulli mochten.

Gruß m
Bild

Benutzeravatar
lehner001
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von lehner001 » 22.02.2014 22:38

Danke @Maxl,
schon nklar hier gehts um Korsika , aber frei stehn is da oder dort warscheindlich in der Hauptsaison nicht anzu raten , hab ich mir schon gedacht , meine Zweifel waren nicht unbegründet.
Aber macht ja nix , heuer gehts im September hin und schöne Campingplätze gibt es da ja auch genug.

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 660
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von westfaliafan » 22.03.2014 14:56

Heute hab ich gebucht :wein:

10 Tage auf der Insel, diesmal mit Bus, Anhänger auf dem zwei XT 500 stehen werden, und dem Gepäck von 2 weiteren Mopedfahrern.
Die Fähre geht von Nizza nach Calvi am 10.06. Bus wird mit einem Oztent erweitert und dient dann als Basisstation und allabendliche Rückfallebene für platte Hintern.
Nach 14 Jahren mal wieder mit der XT und dem Bus auf der Insel..... ich freu mich wie Bolle :yau:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Jörch *198 » 22.03.2014 20:51

Hallo Andreas,

jetzt bin ich wirklich neidisch. Als wir letztes Jahr auf Korsika waren, habe ich meine XT ständig vermisst. Vielleicht sollte ich doch über eine Anhängerkupplung nachdenken.

Ich wünsche Euch viel Spaß - nehmt genug Ersatzschrauben für die beiden alten Damen mit! :bier:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 660
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von westfaliafan » 07.06.2014 10:11

20140607_090009.jpg
Moin,

Die Zeit tickt, Bus ist gepackt, allerdings mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen.
Jetzt noch rinr Schicht abreißen und dann geht's los.
35 Grad im Schatten, Zeit für die Insel, da ist es kühler.

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3805
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Sgt. Pepper » 07.06.2014 20:17

Viel Spaß und pannenfreie Fahrt!

Was ist das denn neben dem Motorrad, nen Jetski? :D

Gruß Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 14.09.2011 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von GrünerBulli » 07.06.2014 21:03

Hi,

also wir können Korsika auch nur empfehlen, wir hatten trotz Hauptsaison dort einen tollen Urlaub. Mit Sicherheit könnte man an der ein oder anderen Stelle auch wild übernachten, haben wir aber nicht gemacht und fanden wir auch unnötig. Vor allem oben im Norden und den Bergen sind die Plätze so ursprünglich, dass man garnicht merkt auf einen Campingplatz zu stehen. An der Küste war es dagegen überfüllt, einen Platz hatten wir aber immer noch gefunden, sind dann aber in die Berge geflüchtet.

Hier unser Reisebericht:
http://www.ericmitc.de/about/my/Trips/E ... _2012.html

Viel Spaß und gute Fahrt.
Sind sehr neidisch, da dieses Jahr ein Urlaub mit unserem Bulli aufgrund von Motoraustausch ausfällt :cry:

Viele Grüße
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
gruenerbulli im Facebook

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3062
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Peter E. » 08.06.2014 08:54

Der Bericht ist erste Sahne, danke für die Mühe! :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli » 09.06.2014 16:25

GrünerBulli hat geschrieben:Hi,

also wir können Korsika auch nur empfehlen, wir hatten trotz Hauptsaison dort einen tollen Urlaub. Mit Sicherheit könnte man an der ein oder anderen Stelle auch wild übernachten, haben wir aber nicht gemacht und fanden wir auch unnötig. Vor allem oben im Norden und den Bergen sind die Plätze so ursprünglich, dass man garnicht merkt auf einen Campingplatz zu stehen. An der Küste war es dagegen überfüllt, einen Platz hatten wir aber immer noch gefunden, sind dann aber in die Berge geflüchtet.

Hier unser Reisebericht:
http://www.ericmitc.de/about/my/Trips/E ... _2012.html

Viel Spaß und gute Fahrt.
Sind sehr neidisch, da dieses Jahr ein Urlaub mit unserem Bulli aufgrund von Motoraustausch ausfällt :cry:

Viele Grüße
Eric
Wirklich toller Bericht und der deckt sich mit unseren Erlebnissen zu 100%.
- echt schönster Platz ist für uns : Camping Monte Cintu bei Lozzi (Calacuccia) denn der Badebach (1/2Std. Fußmarsch) ist einfach nur traumhaft.
Wir sind dieses Jahr wieder dort :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :dance: :dance: :dance:

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Jörch *198 » 09.06.2014 20:27

Vielen Dank Eric, ein großartig aufbereiteter Bericht! :respekt:

Auch empfehlenswert:
Der Platz "U Rosumarinu" liegt direkt am Solenzara- Fluss, ca. 8 km landeinwärts von Solenzara. Vom Campingplatz aus sind es nur ca. 5m (nach unten, "Treppe" ist vorhanden).

Kleines Manko sind u.U. die recht einfach gehaltenen WCs (immerhin zum Sitzen!), Strom müsst Ihr selbst mitbringen. Zu den Duschen kann ich nichts sagen. Wozu gibt's den Fluss?

:fish:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli » 10.07.2014 12:13

Hinweis für alle Korsika-Reisenden, ist ausnahmsweise mal nicht lustig !

http://www.t-online.de/reisen/reisemaga ... sikas.html

Uli

Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 229
Registriert: 19.01.2010 23:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Würzburg

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Knusperbus 2.0 » 10.07.2014 14:03

Vielleicht sollte man diesen Fluß meiden... :fish: :ritter:

Für alle die doch noch auf die Insel wollen, hätte ich zur Einstimmung noch unseren Reisebericht vom Korsika Urlaub im letzen Jahr. Ich bin aktuell noch am schreiben und umsetzen also nicht wundern dass der Urlaub noch kein Ende hat.Leider hab ich wenig Zeit, sodass sich die Geschichte etwas ziiiieeeeeeeeeht. Schon bezeichnend dass man ein ganzes Jahr später erst dazu kommt seinen Urlaub zu verbloggen. Eine neue Dimension der Aktualität :|
Das Bilder raussuchen macht mir Hölle viel Spaß, macht aber die Zeit bis zum nächsten Urlaub umso härter. Zum vergrößern muß man sie nur anklicken. Ich hoffe es taugt dem einen oder anderen zur Einstimmung.

Lasst euch in Baden Württemberg nicht ausrauben und viel Spaß auf der Insel :jump: :jump:

http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... eil-i.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... il-ii.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... l-iii.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... il-iv.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... eil-v.html
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"

littlemisssunshine
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2013 19:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 3

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von littlemisssunshine » 20.07.2014 20:53

:wink: :wink: Hallo,


wir haben vor ab mitte august nach korsika zu fahren ! :jump:
Jetzt haben wir geshen, dass es dort einen netten campingplatz gibt (camping u paradisu) im norden der Insel.
Der aber nicht ganz so einfach zu errreichen ist. Unsere Frage wie ist der 12 km lange weg bis zum platz?
Geht das für einen T2 ohne Allrad?

und hat noch jemand tipps ?
vielleicht auch was vegetarisches essen angeht...
:hilfe:

lg
Dani

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2349
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von MichaB » 20.07.2014 22:23

Tipps was vegetarisches Essen angeht ?

Klar, meide Fleisch.

Ansonsten werdet Ihr euch auf die landestypische Kost einstellen müssen.
Vegetarische Restaurants wie in Köln, Berlin, Frankfurt oder München wird es dort wohl kaum geben.

Deine Mitgliedsnummer wirkt auf mich wie ein falscher Veggi-Burger. :-)

#micha#
Lieber eine Maske im Gesicht als einen Zettel am Zeh.

T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste