Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von burger »

Nochmal kurz an alle die schon dort waren, wie kommt man am besten/günstigesten rüber (Fähre)?
Problem ist das wir den Rückfahrtermin ungern im voraus festlegen würden.
Fährt eigentlich jemand hin dieses Jahr? WIr planen so 2-3 Wochen ab 18.Aug.09
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Cartel
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 22.04.2009 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Cartel »

Hallo Markus!

Schön dass du das Thema nochmal ansprichst! Wir wollen Anfang September evtl. auch nach Korsika. Wollte jetzt hier auch mal wegen den Fähren nachfragen.
Ab Genova kostet die Fähre mit Mobylines für Camper/Kleinbusse (inkl. 2 Personen) ca. 230 Euro. Höhe muss ab 1,90 angegeben werden, Fahrzeuglänge liegt bei 4-5 Meter. Würde man den Tarif als PKW buchen, wo die Länge bei bis 5 Meter, die Höhe bis 2,20 und die Breite bis 185 liegt, würde das nur noch so bei ca.80 Euro liegen! Von den Abmessungen würden wir ja gut in den PKW Tarif passen. In anderen Foren ist zu lesen, dass man einfach übers Internet den günstigsten Tarif raussuchen soll. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße, Fritz
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Da unsere Anfahrt schon lang genug ist (1000km) sind wir froh wenn wir auf der Fähre sind.Silke und ich hätten zwar kein Problem von Italien überzusetzen aber den Kiddis wird die Luft irgendwann im Klaufix knapp. Bis jetzt haben wir immer die Schnellfähre von Savona genommen (corsicaferries) war zwar teuer aber ging Ratzfatz. Letztes mal haben wir es so gelegt das wir eine Nachtfähre mit Kabine von Savona gebucht hatten (4Personen). Völlig entspannt gehts dann auf die Insel. zu den Kosten kann ich keine Aussage machen weil da immer andere verhältnisse sind, bei uns sind es halt 4 Personen, Anhänger, Überhöhe und Auto-Altersrabatt.
Leider müssen wir dieses Jahr 2009 zuhause bleiben, die Arbeit lässt es nicht zu !
Wie siehts mit 2010 aus : Interesse ?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
BulliUli hat geschrieben:...Wie siehts mit 2010 aus : Interesse ?
Interesse? Aber ja... 8)
Ist zwar noch ein bisschen sehr früh - und unser Bulli ist noch nicht mal lackiert :oops: -
aber für 2010 haben wir Mai-Käfer-Treffen als Testlauf und im Sommer Korsika angedacht...
Im Januar wissen wir mehr...

Diesen Sommer waren wir im Juni luftgekühlt auf Elba auf der Westseite in Chiessi - mit Blick auf Korsika:
Bild

Reiselustige Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Knopf »

hier paar nette (auto-)eindrücke aus korsika:
http://www.nullvier.ch/corse.html
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

die beiden weißen Peugeot Pritschen kenne ich glaub ich, stehen bei Evisa oder ?
Irgendwo hab ich mal nen 50er Jahre Olympia weggammeln sehen und nen 68er Käfer.
Aber Korsika hat mehr zu bieten als altes Blech, siehe letztes Bild.
Schwäääääääääärrrrmmmm :happy:
Knopf hat geschrieben:hier paar nette (auto-)eindrücke aus korsika:
http://www.nullvier.ch/corse.html
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Polle »

Der Herr Badura will 2010 nach Korsika? :shock:
Fetzt ja.
Nachdem ich meinen Urlaub dieses Jahr in Nordeuropa verbraten habe, gingen bei mir auch die Überlegungen für ´10 in Richtung Corsa A.
Traditionsgemäß im Juli. So drei bis vier Wochen incl An- und Abreise.
Wie wärs mit uns beiden? Oder besser mit uns vieren? Ach nee, wären dann ja sechs. Wollen ja die Mädels nicht vergessen. :roll:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Polle hat geschrieben:Der Herr Badura will 2010 nach Korsika? :shock:
Fetzt ja.
Nachdem ich meinen Urlaub dieses Jahr in Nordeuropa verbraten habe, gingen bei mir auch die Überlegungen für ´10 in Richtung Corsa A.
Traditionsgemäß im Juli. So drei bis vier Wochen incl An- und Abreise.
Wie wärs mit uns beiden? Oder besser mit uns vieren? Ach nee, wären dann ja sechs. Wollen ja die Mädels nicht vergessen. :roll:
bei mir alleine sind schon 4 Menschen drin.......3-4 Wochen sind Ideal. Bei uns werden es aber eher 3 Wochen sein.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Polle »

Mit vieren in einem Bus für vier Wochen durch die Gegend düsen? :shock:
Och nö. Lass mal.
Rakete ist eh nur für drei zugelassen.
Der einzige Kompromiss wäre bei nem Kleinkind. Das hätte dann wegen der Trennwand ein eigenes Schlafzimmer. Kommt n Hängebett rein und gut ist. :wink:
Zugriff hätte man dann durchs Schiebefenster.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von bigbug »

Polle hat geschrieben: Der einzige Kompromiss wäre bei nem Kleinkind. Das hätte dann wegen der Trennwand ein eigenes Schlafzimmer. Kommt n Hängebett rein und gut ist. :wink:
Zugriff hätte man dann durchs Schiebefenster.
T2-Babyklappe :jump:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten