Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Harald,

Meine Frau legt auch Wert auf ausreichend und vor allem saubere Sanitäranlagen. Meiner Erfahrung nach ist es auch auf Korsika möglich, solche zu finden. Camping Paduella* in Calvi z.B. hatte dies. Campingführer (z.B. ADAC) testen die auch. Klar ist aber auch, dass Saisonbedingt da Unterschiede auftreten können. Bei. o.g. Platz wurden die Anlagen mehrfach täglich gereinigt, außerdem sitzt die ganze Nacht eine Wache am Eingang.


Gruß, Andreas

*PS: Hauptsaison sollte reserviert werden
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Harald »

Uff,

Danke Andreas. Sowas wie in Schweden macht Madame definitiv nicht nochmal mit. Und ehrlich gesagt: Auch ich halte die Wirkungsweise einer bestimmungsgemäß eingesetzten Klobürste eigentlich nicht für ein unlösbares Rätsel. Eher die in Frankreich und Italien ja noch verbreiteten Löcher mit Spülung.

Ekelhaft.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Ich muß dazu sagen, das wir (Familie) uns Campingplätze aussuchen die abgeschieden, klein und günstig sind. Die erscheinen meist in keinem Campingführer (außer im Felbinger und der ist Spitze). Da sind die Sanitärs halt einfach gehalten, was aber nicht unbedingt schmutzig heist, denn je weniger Leute auf dem Platz sind desto weniger geht daneben. Z.B. waren wir an einem Platz da hat man sich unter einem Baum an einer Rinne gewaschen, und beim Kacken gabs eine alte Brettertüre als Blickschutz. Geduscht wurde im Freien mit Blick auf die Berge- ein Traum. Aber alles super sauber, wurde dreimal täglich gereinigt. Das war bis jetzt der günstigste, sauberste und schönste Platz den wir gefunden hatten. Natürlich Abseits der Touristen-Ecken.
Aber da gibt es bestimmt auch CP mit ordentlichen Sanitärs, die sind uns persönlich zu teuer und zu groß.
Und noch was zu den Kack-Löchern : es gibt nichts hygienischeres, sieht nur eckelig aus ! Lediglich die Schuhsohlen berühren den Siff.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von westfaliafan »

BulliUli hat geschrieben:.....einem Platz da hat man sich unter einem Baum an einer Rinne gewaschen, und beim Kacken gabs eine alte Brettertüre als Blickschutz. Geduscht wurde im Freien mit Blick auf die Berge- ein Traum. Aber alles super sauber, wurde dreimal täglich gereinigt. Das war bis jetzt der günstigste, sauberste und schönste Platz den wir gefunden hatten. .
uuunbediiiingt haben muß Information .... bitteeee!!!


Gruß, Andreas :wein:
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

westfaliafan hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:.....einem Platz da hat man sich unter einem Baum an einer Rinne gewaschen, und beim Kacken gabs eine alte Brettertüre als Blickschutz. Geduscht wurde im Freien mit Blick auf die Berge- ein Traum. Aber alles super sauber, wurde dreimal täglich gereinigt. Das war bis jetzt der günstigste, sauberste und schönste Platz den wir gefunden hatten. .
uuunbediiiingt haben muß Information .... bitteeee!!!


Gruß, Andreas :wein:
Der CP ist im Landesinneren oberhalb von Calacuccia, CP Monte Cintu. Auf dem Platz stehen die ältesten Kastanienbäume der Region. Dort sind überwiegend Wanderer und Bullifahrer anzutreffen. Entweder man liebt den Platz oder man hasst ihn. Oft weht ein frischer Wind, Abends wird es frisch, die Pizzen sind ein Traum, der CP Besitzer ist sehr sehr nett. Sein Wein schmeckt vorzüglich. Da werden wir wieder hin wenn es am Meer zu heiß wird. :thumb: :happy:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Um eure Lust auf Urlaub mal ein bischen zu steigern......
Dateianhänge
nach 1/2Std. Waldmarsch kommt man an solche Stellen, keine Menschenseele, wie im Märchen.
nach 1/2Std. Waldmarsch kommt man an solche Stellen, keine Menschenseele, wie im Märchen.
So siehts bei uns zu Hause aus.
So siehts bei uns zu Hause aus.
Überall auf Korsika gibt es solche Badebäche, besser als irgendwelche Spaßbäder oder Centerparks und für Lau.
Überall auf Korsika gibt es solche Badebäche, besser als irgendwelche Spaßbäder oder Centerparks und für Lau.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von buggy-peter »

Wie kommt man den am Besten mit dem Bulli nach Korsika, und wie hoch sind die Fährpreise?
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

buggy-peter hat geschrieben:Wie kommt man den am Besten mit dem Bulli nach Korsika, und wie hoch sind die Fährpreise?
Na da gibt es zu viele Faktoren um eine Idiallösung zu nennen.
Es kommt auf die Urlaubszeit und Tag/Nacht/Schnellfähre und Anzahl Personen und Fairline und Fährhafen und Komfortdenken und Bullihöhe/Länge ob mit oder ohne Anhänger ob mit Hund/Katze/Maus an. Da kann ich keine Idiallösung nennen.
1999 sind wir zu zweit und Bulli mit der Schnellfähre von Savona aus gestartet, ca.3 1/2 Std. Überfahrt- aber teuer.
2003 sind wir zu viert mit der Tagesfähre von Savona aus gestartet, ca. 8 Std. Überfahrt, günstig aber anstrengend.
2008 auch zu viert mit der Nachtfähre von Savona mit Anhänger, ca.8 Std. Überfahrt, entspannt und günstig 290,- Hin und Rück.
ich glaube wenn man von Piombino (Italien) startet wirds am günstigsten was die Fährpreise betrifft. Man sollte aber die zusätzlichen Autokilometer bis dahin nicht unterschätzen und die damit anfallenden Kosten. Ohne Kinder würde ich es mal von dort probieren. Die meisten starten von Genua.
Frag im Reisebüro an.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von buggy-peter »

Danke,

jetzt hab ich wenigstens mal ne "Hausnummer".

Für mich käme das nur außerhalb der Haupturlaubszeit in Frage und wenn, dann mit Anhäger (wie auf dem Avantarbild).
Letztendlich wird`s dann wohl aber doch zu teuer für uns.
Für das Geld, was die Fähre kostet mach ich ja ne Woche Urlaub (CP-Gebühren).
Benutzeravatar
Cartel
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 22.04.2009 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Cartel »

buggy-peter hat geschrieben:Wie kommt man den am Besten mit dem Bulli nach Korsika, und wie hoch sind die Fährpreise?
Also wir sind mit Mobylines von Genua gefahren. Dazu liegt Genua auch auf direktem Weg!
Eigentlich hätten wir für unseren Westfalia die "Camper" Kategorie wählen müssen, was bei Dir ja nicht der Fall wäre!
-->Da hätte uns der Spass aber gut das doppelte gekostet :stupid:
Also haben wir uns für eine der "Auto" Kategorien entschieden (der T2 passt da von den Abmessungen her auch gut rein).
Hier lag der Preis bei 103 Euro für Hin- und Rückfahrt/ 2 Personen+Bulli!
..Natürlich hatten wir ein mulmiges Gefühl als wir an der Fähre angekommen waren...doch statt irgendwelchen Problemen hieß es nur: molto bello bus, molto bello! :gut:
Auf der Rückreise gab es auch keine Probleme!-Ich würde es sofort wieder machen!

Grüße, Fritz
Bild
Antworten