Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Feinbein hat geschrieben:Hallo Leute,

....dass die Leute Bohlen über die Gräben legen.....:surprised:.
Gruß Stephan
...mach ich mit, den wollte ich schon immer mal über-fahren..... :wink:
Moxl
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2013 19:25

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Moxl »

lehner001 hat geschrieben: Ich war die letzten beiden Jahre auch jeweils auf Korsika und Sardinien , welche Erfahrungen habt ihr dort so mit dem Frei Campen gemacht ....?
Hatte da immer großen "bammel" und habe mich das beim je 3 Wöchigen Aufenthalt nur 2 - 3 mal getraut , mann ließt ja da immer die ärgsten Horrorgeschichten. :unbekannt:

Hi lehner, auch wenns Hier um Korsika geht beantworte ich mal deine Frage zu Sardinien.

Von Juli bis Anfang September kann frei Stehen teuer sein, ausserhalb der Hochsaison kenne ich aus 30 jahren Sardinien nur Horrorgeschichten von anderen, nie von mir selbst. Im Sept 2013 sind wir einmal außen rum in dreieinhalb Wochen (nebenbei: Das ist definitiv zu Wenig Zeit), und waren 4/5 Nächte auf Campingplätzen.

Häufig hilft auf Sardinien ein nettes Lächeln, das Grundverständnis der Sprache und die unbefestigte Straße zum nächsten Bauern, dann gehen immer ein/zwei nächte. Oft sogar mit fantastischer Natur für einen alleine. Wir standen sowohl im Landesinneren, als auch an so ziemlich allen Küstenabschnitten frei und wurden von carabinieri,Guardia di civil etc. nur angesprochen weil sie den Bulli mochten.

Gruß m
Bild
Benutzeravatar
lehner001
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von lehner001 »

Danke @Maxl,
schon nklar hier gehts um Korsika , aber frei stehn is da oder dort warscheindlich in der Hauptsaison nicht anzu raten , hab ich mir schon gedacht , meine Zweifel waren nicht unbegründet.
Aber macht ja nix , heuer gehts im September hin und schöne Campingplätze gibt es da ja auch genug.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von westfaliafan »

Heute hab ich gebucht :wein:

10 Tage auf der Insel, diesmal mit Bus, Anhänger auf dem zwei XT 500 stehen werden, und dem Gepäck von 2 weiteren Mopedfahrern.
Die Fähre geht von Nizza nach Calvi am 10.06. Bus wird mit einem Oztent erweitert und dient dann als Basisstation und allabendliche Rückfallebene für platte Hintern.
Nach 14 Jahren mal wieder mit der XT und dem Bus auf der Insel..... ich freu mich wie Bolle :yau:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Andreas,

jetzt bin ich wirklich neidisch. Als wir letztes Jahr auf Korsika waren, habe ich meine XT ständig vermisst. Vielleicht sollte ich doch über eine Anhängerkupplung nachdenken.

Ich wünsche Euch viel Spaß - nehmt genug Ersatzschrauben für die beiden alten Damen mit! :bier:
Bild
Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von westfaliafan »

20140607_090009.jpg
Moin,

Die Zeit tickt, Bus ist gepackt, allerdings mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen.
Jetzt noch rinr Schicht abreißen und dann geht's los.
35 Grad im Schatten, Zeit für die Insel, da ist es kühler.

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Sgt. Pepper »

Viel Spaß und pannenfreie Fahrt!

Was ist das denn neben dem Motorrad, nen Jetski? :D

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von GrünerBulli »

Hi,

also wir können Korsika auch nur empfehlen, wir hatten trotz Hauptsaison dort einen tollen Urlaub. Mit Sicherheit könnte man an der ein oder anderen Stelle auch wild übernachten, haben wir aber nicht gemacht und fanden wir auch unnötig. Vor allem oben im Norden und den Bergen sind die Plätze so ursprünglich, dass man garnicht merkt auf einen Campingplatz zu stehen. An der Küste war es dagegen überfüllt, einen Platz hatten wir aber immer noch gefunden, sind dann aber in die Berge geflüchtet.

Hier unser Reisebericht:
http://www.ericmitc.de/about/my/Trips/E ... _2012.html

Viel Spaß und gute Fahrt.
Sind sehr neidisch, da dieses Jahr ein Urlaub mit unserem Bulli aufgrund von Motoraustausch ausfällt :cry:

Viele Grüße
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Peter E. »

Der Bericht ist erste Sahne, danke für die Mühe! :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

GrünerBulli hat geschrieben:Hi,

also wir können Korsika auch nur empfehlen, wir hatten trotz Hauptsaison dort einen tollen Urlaub. Mit Sicherheit könnte man an der ein oder anderen Stelle auch wild übernachten, haben wir aber nicht gemacht und fanden wir auch unnötig. Vor allem oben im Norden und den Bergen sind die Plätze so ursprünglich, dass man garnicht merkt auf einen Campingplatz zu stehen. An der Küste war es dagegen überfüllt, einen Platz hatten wir aber immer noch gefunden, sind dann aber in die Berge geflüchtet.

Hier unser Reisebericht:
http://www.ericmitc.de/about/my/Trips/E ... _2012.html

Viel Spaß und gute Fahrt.
Sind sehr neidisch, da dieses Jahr ein Urlaub mit unserem Bulli aufgrund von Motoraustausch ausfällt :cry:

Viele Grüße
Eric
Wirklich toller Bericht und der deckt sich mit unseren Erlebnissen zu 100%.
- echt schönster Platz ist für uns : Camping Monte Cintu bei Lozzi (Calacuccia) denn der Badebach (1/2Std. Fußmarsch) ist einfach nur traumhaft.
Wir sind dieses Jahr wieder dort :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :dance: :dance: :dance:
Antworten