Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von burger »

ein kleiner Mitschnitt der Rückreise...
http://www.youtube.com/watch?v=_TGHADD9Hwc
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Knopf »

he, du hast dich doch vertan, du wolltest doch nen buggy kaufen, die seh´n anders aus!! :motz:
jetzt werd ich aber neidisch! :heul:
hattet ihr überhaupt soviel urlaubsgeld dabei, oder war der clipper so billig, dass es für die portokasse gereicht hat??

nee im ernst, glückwunsch zum souvenir, is quasi ein familien-buggy, oder so... :wink:

bin auf den bericht gespannt!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Gringo »

Ok, hat er doch. :thumb:

Läuft aber sauber dat gute Ding.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von burger »

Knopf hat geschrieben: hattet ihr überhaupt soviel urlaubsgeld dabei, oder war der clipper so billig, dass es für die portokasse gereicht hat??
Billig war er nicht, der Besitzer wusste was er da hat, obwohl er wirklich aus dem hintersten Dorf kam. Die Verhandlungen waren echt hart.
Wenn ich nicht wirklich dieses Auto schon länger gesucht hätte wäre der Deal wohl auch geplatzt.

@Gringo: Ja er lief gut, bis er nicht mehr gut lief.
In Italien gabs dann doch leider 'technische Probleme'. Der ADAC schickt mir das Auto aber nach.
Dateianhänge
P1010595.JPG
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

das glaub ich jetzt nicht ?........
:shock: :shock: :shock: :shock:
den hast du echt von Korsika mitgebracht ? NEID
aber sonst scheint es dir auch gefallen zu haben, oder?
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von burger »

BulliUli hat geschrieben: aber sonst scheint es dir auch gefallen zu haben, oder?
JAAAA!
Zwar war es sehr stressig weil man natürlich alles sehen will und nie länger als 2 Tage an einem Platz bleibt (auch weil wir wegen dem T2a viel organisieren mussten) aber das nächste mal würden wir natürlich alles viel ruhiger angehen. Toll ist halt die Vielfalt der Insel, man kann ja wirklich alles machen, ob Baden, Schnorcheln, Kanu oder Fahrrad fahren, Wandern, Bergsteigen, Motorradfahren und was nicht alles. Und alles in allem vergleichsweise günstig. Vor allem das die Insel so 'grün' ist hatte mich doch sehr überrascht. Am Anfang war es uns zwar viel zu heiß aber dann sind wir deswegen in die Berge gefahren und da war es sehr angenehm. Kein Tag war wie der andere- genau mein Ding :gut:
Klar gabs auch Dinge die einen stören aber solange die positiven Sachen überwiegen ist ja alles in Ordnung. Vor allem die sonst so gewohnte mediterane Gastfreundschaft und Freundlichkeit haben wir doch manchmal vermisst. Die Korsen sind schon ein eigenes Völkchen aber man muss sie nehmen wie sie sind dann geht das schon.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von aps »

Komme gerade von der Dienstreise zurück und dann dies.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Astrein. Rest siehe Email. Bin helleweg begeistert! :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Gringo »

@Markus:

So ne ADAC-Plus Mitgliedschaft lohnt sich eben doch was? Naja Pannen gehören wohl dazu, aber ich denke mal da hast Du nen ziemlich seltenen Fisch an Land gezogen, einfach geil. :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von burger »

Dazu muss ich aber hinzufügen das ich nach 15 Jahren luftgekühlter Schrauberei und ca. 40tsd luftgekühlten km das erste Mal wegen nem Oldie den ADAC rufen musste.
Dafür hatte sich die Mitgliedschaft aber dann gleich gelohnt das stimmt. Die haben mich Freitag noch angerufen mit der Frage ob der Bulli es überhaupt wert sei bis nach Deutschland transportiert zu werden, immerhin sei er ja auch schon ganz schön alt. Ich müsste die Reparatur dann nachweisen. Aber sie haben es eingesehen, wird also hoffentlich nicht in Italien verschrottet
:abgelehnt:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Cartel
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 22.04.2009 18:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Cartel »

Hallo Markus!

herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses schönen Busses!...deine Bilder und das nette Video sehen vielversprechend aus!
Für uns geht es morgen auch Nach Korsika! :dance: juhu!
Hättest vielleicht noch nen Tipp für einen schönen Campingplatz...oder für irgendwas, was euch besonders gut gefallen hat?

Grüße, Fritz
Bild
Antworten