Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

@cartel
nimm doch einfach den letzten BUKU mit :mrgreen:
3-4 Tage die Westküste runter ? da musst du aber ordentlich Gas geben und dann verpasst du das schönste.
Meine Meinung : Die Ostküste ist langweilig, schöne Strände gibts auch auf Malle. Eine Ausnahme sind die Strände bei Porto Vecchio (Palombagia) die sind Karibikmäßig. Bonifacio ist was für Omas und Opas auf dem Ausflugdampfer.
Die Westküste ist überall super (außer Ajaccio). Das wirkliche Korsika liegt im Inselinneren.

Mach bitte viele Bilder :D
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und quäl deinen Bulli nicht zu viel.....
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Harald »

Moin Uli und Markus,

sacht mal - wollt Ihr irgendwann mal wieder nach Korsika?

Ich frage deshalb, weil mich die ganze Angelegenheit nun langsam wahninnig interessiert - ich mich (und die beste Beifahrerin von allen auch) aber irgendwie immer etwas schwer tue, so was "ganz anderes" anzugehen. Motivierend könnte da sein, wenn man da irgendwie ne gemeinsame Sache drauß machen könnte - solange genug Platz für Individuelles bleiben würde.

Ich hätte mächtig Lust, mich nem kleinen Trupp, der Inselkundig ist, anzuschließen. Sprich: Irgendwie ne gemeinsame Anfahrt versuchen, beispielsweise ab nem bestimmten Campingplatz auf dem Festland gemeinsam auf die Insel, dann da an ner Rundfahrt teilnehmen, zwei bis drei Gelgenheiten haben, an denen man auch mal alleine los kann.

Hättet Ihr (oder andere Inselkundige) nächstes Jahr Lust zu sowas?

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Polle »

Das wär doch mal ne geile Sache.
In nem Konvoi von Dtl nach Korsika und da macht jeder, was er will. Zu nem vereinbartem Zeitpunkt alle wieder anne Fähre treffen und dann wieder zusammen in die Heimat.
Bei der Größe der Insel läuft man sich bestimmt auch mal über den Weg und wenn einer Probleme hat können die anderen sternförmig zu Hilfe eilen.
Nächstes Jahr fahr ich da auf alle Fälle hin. Traditionsgemäß werd ich im Juli Urlaub machen. Wär schon geil, wenn auch andere da wären.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von burger »

Die Insel wird wohl nächstes Jahr von T2's nur so wimmeln :mrgreen:
Ich werde sicher auch nochmal hin aber wohl nicht gleich nächstes Jahr. Die Idee finde ich echt gut, man muss ja nicht 3 Wochen aneinander kleben.
Das grösste Problem sehe ich in der zeitlichen Gestaltung. Wir haben am Schluss einen T2-Fahrer kennen gelernt der das 15. Mal da war.
Die schönste Jahreszeit sagte er wäre eigentlich im Juni: Blühende Bäume und Felder, noch rel. wenig los und von den Temperaturen her noch nicht zu heiß. Auch das Wasser soll dann schon warm genug sein.
Dann gibts aber Leute die in den Ferien Urlaub machen müssen, andere lieber später. Und dann muss auch noch jeder an seinem bzw. unserem Wunschtermin frei bekommen.
Vielleicht sollte einer einfach mal anfangen und ein Datum vorgeben und sehen wielviele sich anschliessen (können).
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Harald »

Gute Idee Markus,

da fängt der kinderlose Junggeselle nebst bester Beifahrerin von allen mal gleich an: Juni 2010 ist mein Kalender noch ziemlich leer. Da die beste Beifahrerin von allen am 06.06. Geburtstag hat und Bockhorn am 11. bis 13.06.2010 ist würde ich meinen: Zweite Hälfte Juni.

Für "Kinderbullifahrer" der Hinweis auf Ferienzeiten Ende Juni 2006:

Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind ab dem 24./28.06. dabei.
Polle hat geschrieben:... und wenn einer Probleme hat können die anderen sternförmig zu Hilfe eilen.
Au ja! Gibt Sicherheit und nen schönen Workshop könnten wir auch drauß machen.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Gringo »

Harald hat geschrieben: nebst bester Beifahrerin von allen
Jungejunge, das kam jetzt 3-mal hintereinander, hast Du irgendwas wieder gutzumachen? :mrgreen: :mrgreen: :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Harald »

Jepp, die weiß nämlich nix von diesem Thread oder meinen Urlaubsplänen :D

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
TAZe
T2-Süchtiger
Beiträge: 372
Registriert: 02.11.2008 15:43
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von TAZe »

...die weiß nämlich nix von diesem Thread oder meinen Urlaubsplänen
hihi, kenn ich! Im Forum schon alles abgemacht und dann: "Sach mal Liebling was hältst du von... Wär doch nett oder?" :argue:

Schönen Urlaub wünscht,

TAZe
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Harald hat geschrieben:Gute Idee Markus,

da fängt der kinderlose Junggeselle nebst bester Beifahrerin von allen mal gleich an: Juni 2010 ist mein Kalender noch ziemlich leer. Da die beste Beifahrerin von allen am 06.06. Geburtstag hat und Bockhorn am 11. bis 13.06.2010 ist würde ich meinen: Zweite Hälfte Juni.

Für "Kinderbullifahrer" der Hinweis auf Ferienzeiten Ende Juni 2006:

Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind ab dem 24./28.06. dabei.
Polle hat geschrieben:... und wenn einer Probleme hat können die anderen sternförmig zu Hilfe eilen.
Au ja! Gibt Sicherheit und nen schönen Workshop könnten wir auch drauß machen.

Grüße,
Harald
Ne Harald, 2006 ? Mein Bulli ist zwar schnell aber Zeitreisen geht noch nicht :lol:
Aber das Thema Korsika mit mehreren Bullis anzusteuern hatte ich vor paar Jahren schon mal ins Leben gerufen, jedoch ohne Interesse von Anderen.
Also : Urheberrechtlich meine Idee ! :dance:
Ich wäre absolut dafür. Alles zwanglos und ohne Programm. Die Anreise sollten wir gemeinsam gestalten und dann alle zusammen auf die Fähre (was wäre das für eine geile Aktion, mir wird bei dem Gedanken die Hose zu eng).
Ich habe 2 Kinder und muss in den Ferien fahren.
:gut:
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von samson »

Hey, das wär ne Superidee! Wenn's zeitlich hinhaut würd ich glatt mitkommen. Hab auch ein kleines bißchen Inselkenntnis von einem einzigen, aber sehr schönen ( leider Bullifreien ) Urlaub auf Korsika.
lg Britta
Bild
Antworten