Engel in England

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Engel in England

Beitrag von Ludwig »

Jetzt weiß ich endlich, warum England England heißt :D
Sind gerade zurück von unserem Bulli-Tripp entlang der englischen Südküste. 2.400 Kilomter mit unseren 2 England-erprobten Bullis. Gleich am 1. Tag nach der Überfahrt von Hoek van Holland nach Harwich meine allererste Panne mit dem Peace-Bus im Ausland ! Bei der Einfahrt in ein "roundabout" reißt mir das Kupplungsseil. Es ist schon später Nachmittag, kurz vor Bournemouth in der Grafschaft Dorset, zwischen Poole und Christchurch. Ich schaffe es noch aus dem Kreisel heraus auf einen benachbarten Parkplatz der Uni Bournemouth und ruf gleich mal die Freunde vom ADAC an. Mein GPS gibt den genauen Standpunkt preis, wir warten ca. 60 Minuten und bekommen per sms die Nachricht, der "Gelbe Engel" vom AA sei auf dem Weg zu uns. Ein ganz netter Typ, der trotz des einsetzenden Regens sofort an die Arbeit geht. Gottseidank habe ich in meiner Box sämtliche Bowdenzüge als Ersatzteile dabei. Das freut den Profi in Gelb. Nach einer halben Stunde ist der an seinem Ende gerissene und ausgefranste Kupplungszug ausgetauscht. Ich unterschreibe noch kurz den "Breakdown Report" vom AA und bedanke mich brav mit Trinkgeld. Der nächste Campground ist nur 10 Meilen entfernt. Die restlichen 2 Wochen hat mein 79 T2b hervorragend durchgehalten ohne Murren und Stottern. Gestern sind wir heil und relaxed in Bremen eingelaufen.
Dateianhänge
aus und eingebaut in 30 MInuten
aus und eingebaut in 30 MInuten
der Gelbe Engel aus England...
der Gelbe Engel aus England...
der Ort des Geschehens...
der Ort des Geschehens...
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Engel in England

Beitrag von BerndDerBus »

Eine scheue Frage: Wenn du das Ersatzteil dabei hattest - warum hast du das nicht grad selbst eingebaut? :unbekannt:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Engel in England

Beitrag von bigbug »

BerndDerBus hat geschrieben:Eine scheue Frage: Wenn du das Ersatzteil dabei hattest - warum hast du das nicht grad selbst eingebaut? :unbekannt:
Ludwig ist Journalist, ich glaube er schreibt besser, als dass er schraubt. :versteck:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Engel in England

Beitrag von Ludwig »

Stimmt ! Aber ich bin schon zufrieden, dass ich die Nerven behalte und cool bleibe in solch einer Situation. Der kleine Vorrat an Ersatzteilen hat zum ersten Mal Sinn gemacht. Wenn ich beobachtet habe, wie knifflig und tückisch der Austausch sogar für den Profi von AA war, weil eben doch nicht alles "wie von selbst" flutscht, bin ich froh wie es gelaufen ist. Und wenn man noch nie einen Kupplungszug ein- und ausgebaut hat, wäre die Premiere auf einem Parkplatz bei Nieselregen und nur mit Bordwerkzeug wenig erquicklich, glaube ich. Egal. Viele von euch hätten das selbst gemacht, ist mir klar. Aber ich bin eben Journalist und (noch) kein Mechaniker. Nix für ungut. Immerhin bin ich ständig on the road mit meinem Bus.
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Engel in England

Beitrag von bigbug »

Ludwig hat geschrieben: Immerhin bin ich ständig on the road mit meinem Bus.
:thumb: Darauf kommt es ja auch an!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Engel in England

Beitrag von BulliUli »

Ludwig hat geschrieben:Stimmt ! Aber ich bin schon zufrieden, dass ich die Nerven behalte und cool bleibe in solch einer Situation. Der kleine Vorrat an Ersatzteilen hat zum ersten Mal Sinn gemacht. Wenn ich beobachtet habe, wie knifflig und tückisch der Austausch sogar für den Profi von AA war, weil eben doch nicht alles "wie von selbst" flutscht, bin ich froh wie es gelaufen ist. Und wenn man noch nie einen Kupplungszug ein- und ausgebaut hat, wäre die Premiere auf einem Parkplatz bei Nieselregen und nur mit Bordwerkzeug wenig erquicklich, glaube ich. Egal. Viele von euch hätten das selbst gemacht, ist mir klar. Aber ich bin eben Journalist und (noch) kein Mechaniker. Nix für ungut. Immerhin bin ich ständig on the road mit meinem Bus.
:respekt: das nenn ich mutig ! zwei linke Hände und mit nem Oldie unterwegs. Find ich gut ! :gut:
weiter so Ludwig, wofür hat man denn die ADAC-Goldcard gell ?
uli
Antworten