Urlaub mit dem Bulli

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

@buggy-peter: www.ignitor.de
läßt sich sehr schön einbauen, bzw. paßt perfekt.
Weiche Silkonkabel (wichtig, so daß sich die Grundplatte schön bei der Fliehraft-Verstellung drehen kann).
Kann ich empfehlen. Ist seit ca. 20.000 Km drin.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

B.C. hat geschrieben:@buggy-peter: www.ignitor.de
läßt sich sehr schön einbauen, bzw. paßt perfekt.
Weiche Silkonkabel (wichtig, so daß sich die Grundplatte schön bei der Fliehraft-Verstellung drehen kann).
Kann ich empfehlen. Ist seit ca. 20.000 Km drin.
Sind die Teile eigentlich voreingestellt, oder muß man die "programmieren"? Sorry, bin (nicht nur da) absoluter Laie. Wäre ne echte Alternative, da bräuchte ich mich um die Zündung nicht mehr kümmern.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Beitrag von Mario73 »

Bei meiner Variante wird die alte Kontaktplatte mitsamt Kondensator entfernt-die neue einfach rein-an die Zündspule anschließen-Verteilerfinger kürzen-zur Sicherheit nochmal die Zündung eingestellt-FERTIG.
So wird das auch bei der Ignitor sein.Mehrere Kennlinien brauchen "wir" nicht-außer Du betreibst mit dem Bus Rennsport :wink:

Kontaktlose Grüße,

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullifamilie »

Ich habe auch die Ignitor-Zündanlage eingebaut und das Teil funktioniert jetzt schon 5 Jahre(50000 km).
Das ewige Zündung einstellen hat jetzt ein Ende.
Der Einbau war ganz einfach,ich mußte nur den Verteiilerfinger etwas abschleifen .
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit dem Bulli

Beitrag von Roman »

buggy-peter hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie der Bulli in Italien heißt?

Die haben immer "Macholino", oder so ähnlich gerufen.
Etwas spät, aber zum lernen ist es nie zu spät:
Mit "maggiolino" (Aussprache: "maddscholíno") ist der Käfer gemeint (von maggio = Mai, maggiolino=Maikäfer). Kleintransporter allgemein) werden als "furgoncino" ("furgondschíno"), Kleinbusse als "pulmino" bezeichnet.

Grüße,
Roman
Bild
Antworten