Maut in Frankeich mit dem Klappdachbulli

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
V136
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 03.05.2017 11:36

Re: Maut in Frankeich mit dem Klappdachbulli

Beitrag von V136 »

Guten Morgen,

wir wollen demnächst nach Frankreich und beim Infos sammeln bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Ich habe einen T2b mit Aufstelldach, Gepäckwanne vorne und Helsinkiausstattung.
Er ist nachweislich original und ohne Änderungen.
Gestern habe ich mal aus Neugier nachgemessen wie hoch er denn wirklich ist und bin auf 1,98-1,99m gekommen.
Der Sollte doch nach VW Angaben etwa 2,035m hoch sein.
Liegt das am Alter und die Federn werden langsam weich oder ist das eher normal?

Der Bus war bis auf ein Vorzelt in der Rückbank und vollem Tank leer.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Maut in Frankeich mit dem Klappdachbulli

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

die Fahrzeughöhe hängt natürlich auch mit der Beladung zusammen. Die werden bei Westfalia die Höhe ohne Reisegepäck ermittelt haben. Wenn du also ständig den halben Urlaubs-Hausstand mit dir herumschleppst ist der natürlich entsprechende tiefer. Das sich die Federn nach 40 Jahren schon mal etwas setzen kommt auch noch dazu.

Die höchste Stelle ist übrigens der Übergang zwischen Gepäckwanne und Klappdach.
Bei mir komme ich auch auf knapp unter 2m.

Grüße,
Bild
Bild
V136
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 03.05.2017 11:36

Re: Maut in Frankeich mit dem Klappdachbulli

Beitrag von V136 »

Danke für die Antwort.
Dann kommt das ja hin. Ich habe auch an der Stelle gemessen.
Ich werde das dann mal ganz vorsichtig in einem "2m"-Parkhaus ausprobieren ;-)

Gruß Markus
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Maut in Frankeich mit dem Klappdachbulli

Beitrag von woita »

Ich hab mir die Antenne vorn so weit herausgezogen, dass die knapp höher als der Wulst am Dach ist.
So bekomme ich schon beim Einfahren mit, wenns eng wird.

Gruß woita
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Maut in Frankeich mit dem Klappdachbulli

Beitrag von ulme*326 »

V136 hat geschrieben: 20.04.2018 05:41 Guten Morgen,

wir wollen demnächst nach Frankreich und beim Infos sammeln bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Ich habe einen T2b mit Aufstelldach, Gepäckwanne vorne und Helsinkiausstattung.
Er ist nachweislich original und ohne Änderungen.
Gestern habe ich mal aus Neugier nachgemessen wie hoch er denn wirklich ist und bin auf 1,98-1,99m gekommen.
Der Sollte doch nach VW Angaben etwa 2,035m hoch sein.
Liegt das am Alter und die Federn werden langsam weich oder ist das eher normal?

Der Bus war bis auf ein Vorzelt in der Rückbank und vollem Tank leer.

Gruß Markus
Was fährst Du für eine Reifengröße ? Beinhaltet das Maß 2035 mm nicht auch die nicht serienmäßige Dachluke? Ist diese Westfalia-Sonder-Ausstattung verbaut?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Maut in Frankeich mit dem Klappdachbulli

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
ulme*326 hat geschrieben:Beinhaltet das Maß 2035 mm nicht auch die nicht serienmäßige Dachluke? Ist diese Westfalia-Sonder-Ausstattung verbaut?
2035 ist ohne Dachluke - 2055 mit
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-dimensions
Bild

Grüße
Antworten