Seite 1 von 2

Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 23.10.2016 16:42
von mquerence
Moin Moin

Hat sich schon wer mit seinem T2 Westfalia! auf die Fähre nach Norwegen geschlichen und die Höhe de Fahrzeugs mit 2,00 Meter angegeben?Bei meinem Westy sind e s2,0 Meter .Könnte knapp werden,oder?

Danke für Tipps und Infos- (-:

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 23.10.2016 18:30
von helsinki1978
Bei Color Line geht es, keine Ahnung was Stena Line dazu meint.

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 19:01
von Matthias S.
Bei uns war die Grenze 1,95m auf der Fähre von Fjord Line Kristiansand/ Hirtshals. Da unser Westi 1.94m hoch hat es gepasst, ich musste aber immer in der Mitte der Fahrbahnen bleiben da sie am Rand ansteigen. Alle haben entsetzt gekuckt, es war kein cm mehr platz, die verschenken keinen mm auf der Fähre...ist dein Wasti wirklich 2,00m? :wink:

Bild

Bild

Grüße, Matthias

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 19:20
von mquerence
Hey.....

ich mal ein bisschen gestöbert.Also die offizielle Höhe für den Westy beträgt 2.08m- :shock: Das scheint auch mit meinen Messungen übereinzustimmen.Stena Line berechnet für die Überfahrt bis 2.00 Meter ca.100 Euro und bis 3.00 Meter 133 Euro.

Da muss doch etwas gehen,trotz 2.08 Meter. Ärgerliche wäre nur,wenn es tatsächlich nicht funktioniert und wir dann im schlimmsten Fall nicht auf die Fähre kommen.(Frederikshavn-Oslo) :oops:

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 19:54
von TEH 29920
Ich hab früher gemogelt und immer unter 2 Meter angegeben. Bei der Auffahrt auf die Fähre haben die Einweiser mich manchmal angehalten und gefragt wie hoch - ich war natürlich in der Schlage für unter 2Meter :wink:
Hier war ich dann ehrlich: 2,035 ist so ein Westi mit Aufstelldach lt. meinem Fahrzeugbrief hoch - und manchmal haben sie dann gesagt:"besser nicht" und ich wurde auf das andere Deck zu den LKW geschickt.

Sonst bin ich auch nie oben hängen geblieben - ging immer. Ist halt ein bisschen Action :roll: Ob sich das für die paar Euro lohnt :wink:

Gruß Bernd

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 19:57
von Matthias S.
Was habt ihr denn für ein Westi? Meiner hat 1955mm höhe eingetragen und real sind es 1940mm
Auch der Phönix hat 1955mm höhe eingetragen.
Grüße, Matthias

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 20:11
von TEH 29920
...hm, bei mir sehen die 1955 auch oben als Höhe - kann das der normale Transporter sein?

Unten stehen die Eintragungen als Westi und hier tauchen die 2035 auf. Nachgemessen hab ich nie.

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 20:23
von Matthias S.
Die Tintops haben 1960mm eingetragen. Die sind in der Mitte ja auch gewölbt, die Westis flach.
Grüße, Matthias

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 21:49
von GoldenerOktober *001
Ist möglicherweise mit und ohne die Frischluftluke. Da solltest Du dann mit dem Phönix aufpassen...
Gruß Torsten

Re: Fähre Norwegen ( Stena Line)

Verfasst: 24.10.2016 22:04
von TEH 29920
Rolf hat eine tolle Homepage:

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-dimensions

Gruß Bernd