Zeitreise durch Deutschland

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016 13:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Wohnort: Sexau
Kontaktdaten:

Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer » 30.06.2017 11:31

Hallo , liebe Bullifreunde,

am 8. Juli startet mein Projekt "Zeitreise"!

Die Zeitreise wird ein Reisebericht von einer Fahrt mit meinem VW-Bus durch 12 deutsche Bundesländer. Die Reise wird der Figur einer 8 folgen, beginnt am 8. Juli und endet am 8. August dieses Jahres. Start und Ziel sind in Sexau. Den Titel „Zeitreise“ habe ich gewählt, weil ich mir genügend Zeit lassen will, Land und Leute kennen zu lernen, Orte und Gegenden zu er-fahren, mich aber auch zurück in die Zeit und auf die Spuren meiner Vergangenheit zu begeben, an Stellen, wo meine Vorfahren einst gelebt haben . Über die Fixpunkte der Etappen hinaus werde ich Tagesziele auch spontan wählen, das erhält die Spannung . Auf der Blogseite „bullifreund.wordpress.com“ werde ich täglich über meine Erlebnisse und Eindrücke berichten. Außerdem plane ich ein Roadmovie, Magazinbeiträge, Reportagen in Printmedien und einen Bildband. Über die Zeitreise werde ich auch meine Abschlussarbeit schreiben für mein Journalismusstudium bei der Freien Journalismus Schule in Berlin.

Ich hoffe, ich werde einige von Euch unterwegs treffen! Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, mich ein Stückchen zu begleiten? Gerne sind auch spontane Besuche willkommen! Ich freue mich auf die Begegnungen unterwegs. Wir sehen uns "on the road"!

Peer der Bullibaer
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-03-03 um 08.52.04.png
Carpe diem und Bus

Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 4813
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 30.06.2017 13:04

Hallo Peer,

wünsch Dir gute Reise und
uns viele Geschichten zu lesen und Bulli Reise-Bilder schauen :wink:

Vielleicht sieht/trifft man sich ja bei Berlin... :bier:

reiselustige Grüße aus Berlin,

Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 03.07.2011 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nordfriesland

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von westy74 » 30.06.2017 18:52

Gruß vom Kopf der 8 – denn falls du ins nördliche Grenzgebiet kommst, bist du mit deinem Bus immer willkommen!

Jan

73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 26.01.2006 22:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41
Wohnort: Lüdingausen

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von 73erBully » 02.07.2017 16:19

Hex!
Viel Spaß!
Nenne doch mal eine Fixpunkte!
Gruß aus dem Münsterland

Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016 13:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Wohnort: Sexau
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer » 02.07.2017 19:49

Liebe Bullifreunde,

danke Euch für die netten Rückmeldungen!

Meine "Fixpunkte" seht ihr unter:

https://bullifreund.wordpress.com/ziele/

Also , wenn Ihr mich treffen wollt, dann sucht Euch einen Hotspot aus!

Freue mich, wenn ich euch treffe!

Am 7.7. gibt's eine "Farewell-Party" bei mir in Sexau, Buchholzer Weg 6. Bier steht kalt. Wer will kommen? 1900 Uhr.

Bis dann!

Peer der Bullibär
Carpe diem und Bus

Bild

Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 19.12.2015 00:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Wohnort: Downtown RO

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von woita » 02.07.2017 20:04

Ich find das cool.
Bei deinem ersten Beitrag dachte ich noch an einen jungen Studenten (Studium, rumtingeln, geplantes Roadmovie,...) und war umso mehr überrascht, dass du das mit 64 durchziehst.
Viel Erfolg dabei!

Gruß woita

Benutzeravatar
sharky835
T2-Meister
Beiträge: 126
Registriert: 13.08.2013 14:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Augsburg

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von sharky835 » 04.07.2017 11:06

Coole Idee,

sag bescheid wenn du in Augsburg oder Umgebung bist !!!

Gute Fahrt.

Gruß
Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild

Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 241
Registriert: 12.08.2011 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624
Wohnort: Bei Coburg

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von Majocube » 05.07.2017 23:05

... ich wohne bei Coburg. Das ist nicht weit von Schalkau. Melde Dich einfach, der Grill ist eigentlich immer an und einen Schlafplatz haben wir auch

Gute Reise

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/

Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016 13:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Wohnort: Sexau
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer » 06.07.2017 09:18

Danke Euch für die netten Rückmeldungen! Ihr könnt ja auf meinem Blog verfolgen, wo ich gerade bin. Die Campingplätze an den Etappenzielen sind schon vorgebucht. Teil meiner Reise wird ja ein Artikel sein mit dem Thema: "Deutschland deine Camperseele: Chillen , grillen und was noch?", deshalb möchte ich vor Ort gründlich recherchieren... Bis dann!
Peer der Bullibär
Carpe diem und Bus

Bild

Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 194
Registriert: 21.08.2013 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von stoevie » 06.07.2017 10:38

Hallo,

vielleicht bin ich falsch abgebogen auf der Seite, aber Datümer gibt es ja nicht, so grob. Oder?

Greetz
stövies

Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016 13:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Wohnort: Sexau
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer » 06.07.2017 11:42

Da hast Du völlig recht. Ich habe auf genaue Datumsangaben verzichtet, weil ja auf der Reise immer etwas dazwischen kommen kann, technische Probleme oder , besser, es gefällt mir irgendwo besonders und ich beschließe, noch ein oder zwei Tage zu bleiben. Ich möchte mich nicht in ein Zeitkorsett pressen, deshalb sind die Zeitangaben offen gelassen. Die erste Woche allerdings ist schon durchgeplant: Start am Samstag, den 8.7. und dann täglich weiter, also in Tagesetappen, bis an den Schwielowsee.
Ziel Tag 1 Samstag: Höfen an der Enz, Ziel 2. Tag Sonntag: Frickenhausen am Main, usw.
Im Blog auf
bullifreund.wordpress.com
werde ich täglich berichten von Tagesgeschehen und wo ich gerade bin.

LG Bullibär
Carpe diem und Bus

Bild

Benutzeravatar
bullibaer
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2016 13:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 458
Wohnort: Sexau
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von bullibaer » 16.02.2018 14:08

Liebe Bullifreunde!
Danke an alle, die meine Zeitreise im Blog oder auf Youtube verfolgt haben! Nach Sichtung, Ordnen und Verarbeiten von 25 Gigabyte Foto- und Filmmaterial und nach vielen Abenden und Nächten am Schreibtisch ist es nun endlich wahr geworden:
Das Buch zur Zeitreise mit dem Titel "Die Bulli - Zeitreise" ist fertig!
Es hat 76 Seiten, davon 69 farbig und mit mehr als hundert, teilweise ganzseitige Fotos bestückt.
Es wird noch in diesem Monat erscheinen und ist dann im Buchhandel, im BoD-Shop oder bei mir (PN) erhältlich.
Die Aufmachung ist hochwertig, Format DIN A 4, Brillantdruck, Hardcover, es kostet 49,90 Euro.
ISBN 978-3-7460-3313-6
Gerne erfahre ich Eure Rückmeldungen , Kommentare und Kritik oder Lob.
Bis bald auf der Straße oder irgendwo sonst unterwegs.
Euer Bullibaer
Peer
cover vorne_web.jpg
Carpe diem und Bus

Bild

Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 168
Registriert: 18.02.2008 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230
Wohnort: Freiburg

Re: Zeitreise durch Deutschland

Beitrag von Andreas76 » 02.03.2018 19:34

Hallo Peer
Buch ist bestellt, kannst es im Laufe des Jahres mal signieren :bier: :gut:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste